In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#231 Re: In Memoriam...

Beitrag von ThomasM » Fr 10. Nov 2017, 13:18

Hemul hat geschrieben: Dann ist erst einmal Schluss mit Vino. ;)
Tja. Einige von uns bechern dann mit diesem Nazarener
Lk. 22, 28-30
Ihr aber seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen.
29 Und wie mir mein Vater das Reich bestimmt hat, so bestimme ich für euch,
30 dass ihr essen und trinken sollt an meinem Tisch in meinem Reich
Achtung an die Vegetarier: Es gibt Lammbraten :lol:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#232 Re: In Memoriam...

Beitrag von NIS » Fr 10. Nov 2017, 13:22

Ihr redet über das Leben, ohne zu wissen, was das Leben ist!

Kennt ihr den Namen des Lebens oder den Glauben an den Namen?

Wer glaubt, der lebt, wer aber weiss, der hängt am Nagel des Lebens, an dem das Bild Eures Gottes brennt.

Ich aber sage Euch, so Jesus, der Glaube ist das Leben, was ihr glaubt zu sein, das seid ihr von nun bis in alle Ewigkeit.
Amen

Das Ende der Opfer
1 Denn das Gesetz hat den Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht die Gestalt der Dinge selbst. Deshalb kann es die, die opfern, niemals vollkommen machen durch die Jahr für Jahr gleichen Opfer, welche man immer wieder darbringt. 2 Hätte nicht sonst das Opfern aufgehört, wenn die, die Gott dienen, ein für alle Mal rein geworden wären und kein von Sünden beschwertes Gewissen mehr hätten? 3 Vielmehr geschieht durch die Opfer alle Jahre eine Erinnerung an die Sünden. 4 Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Stieren und Böcken Sünden wegzunehmen. 5 Darum spricht er, wenn er in die Welt kommt (Psalm 40,7-9): »Opfer und Gaben hast du nicht gewollt; einen Leib aber hast du mir bereitet. 6 Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht. 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme – im Buch steht von mir geschrieben –, dass ich tue, Gott, deinen Willen.« 8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt und sie gefallen dir nicht«, welche doch nach dem Gesetz geopfert werden. 9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze. 10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.

(Hebräer 10, 1-10)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#233 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 10. Nov 2017, 14:10

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie Du (hoffentlich) siehst kommt für uns beide die Endstation immer näher-gelle? :wave:
Und was kommt dann...?
Die ewige Ruhe?
Du kannst es auch mal mit spucken versuchen, als Gespenst.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#234 Re: In Memoriam...

Beitrag von Hemul » Fr 10. Nov 2017, 14:21

Pflanzenfreak hat geschrieben: Du kannst es auch mal mit spucken versuchen, als Gespenst.
Lieber nicht. Das kann nämlich wie nachfolgend ganz schön ins Auge gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=aR9vUcRiycU
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#235 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Sa 11. Nov 2017, 12:40

Pflanzenfreak hat geschrieben:Du kannst es auch mal mit spucken versuchen, als Gespenst.
Hemul als spuckendes Gespenst... :lol: :lol: ROFL
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.



ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#238 Re: In Memoriam...

Beitrag von ThomasM » Mi 21. Feb 2018, 16:33

Billy Graham, bekannter und umstrittener Erweckungsprediger, das "Maschinengewehr Gottes" ist tot
http://www.spiegel.de/panorama/billy-gr ... 94697.html
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#239 Re: In Memoriam...

Beitrag von Munro » Mi 21. Feb 2018, 17:25

US-Erweckungsprediger
Billy Graham ist tot

"Gottes Maschinengewehr" war sein Spitzname. Jetzt ist der umstrittene US-Pastor und Präsidentenberater Billy Graham gestorben. Er wurde 99 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/panorama/billy-gr ... 94697.html

R.I.P.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#240 Re: In Memoriam...

Beitrag von Travis » Mi 14. Mär 2018, 07:26

In Gedenken an Stephen Hawking. Ein wirklich bemerkenswerter Mann. Er starb im Alter von 76 in der Nacht vom 14.03.2018.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten