Ist das Boot voll?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jul 2015, 16:23

closs hat geschrieben:Weil es viele Jobs gibt, die die 3 Millionen nicht machen wollen, können oder dürfen, aber von Zuwanderern gewollt, gekonnt und gedurft werden.
Das war bei den Einwanderern immer schon so. Früher hat man Italiener und danach Türken angeworben, um die Arbeiten zu verrichten die die Deutschen als würdelos betrachten (Tellerwäscher oder Kloputzer).
Aber heute DÜRFEN Asylbewerber keinen Job annehmen. Wie soll man das lösen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#52 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Salome23 » Sa 18. Jul 2015, 16:30

Pluto hat geschrieben: Aber heute DÜRFEN Asylbewerber keinen Job annehmen. Wie soll man das lösen?
Liebe vorheucheln und heiraten und schwuppsdiwupps hat man schon ne Arbeitsbewilligung....
Wie sonst wären 2/3 des KH- Personals zu so nem Job gekommen ? 8-)
Und einheimisches KH- Personal(vor allem ausgebildete Pflegekräfte) haben das nachsehn ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#53 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von piscator » Sa 18. Jul 2015, 16:37

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Kopftuch und Schleier sind mir genauso zuwider, wie die "keusche" Kleidung der evangelikalen Betschwestern und der Nonnentrachten.
Jeans sind auch so etwas wie eine Uniform - insofern hätte ich da keine Probleme.
Das Kopftuch ist für mich - genauso wie die altbackene Tracht der evangelikalen Betschwestern - ein Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den Mann.

Und wenn die Frau das freiwillig trägt, dann ist das für mich ein Anzeichen für galoppierende Dummheit, denn schließlich ist die freie Religionsausübung bei uns garantiert und dazu braucht es kein äußeres Zeichen.
Wer so rumläuft, zeugt m.E. deutlich, dass unsere westlichen Werte, zu denen die Selbstbestimmung jedes Menschen gehört, zumindest teilweise, keine Bedeutung haben.

Ich habe zuhause im Schrank einen Zylinder. Vor Jahren habe ich diesen einmal im Jahr zu einem besonderen Anlass getragen (zu welchen sage ich nicht, sonst würden die fundamentalistischen Christen hier wieder mal den Teufel an die Wand malen :mrgreen: ]. Diesen Hut halte ich nach wie vor in Ehren, denn der Zylinder war früher buchstäblich der Hut des freien Mannes, mit dem er seine Unabhängigkeit, seine Freiheit, gezeigt hat.

Würde heute eine Muslima offen auf den Schleier verzichten, würde sie somit symbolisch diesen Zylinder tragen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#54 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von closs » Sa 18. Jul 2015, 16:41

Pluto hat geschrieben:Aber heute DÜRFEN Asylbewerber keinen Job annehmen. Wie soll man das lösen?
Durch eine grundlegend andere Asyl-Politik.

Salome23 hat geschrieben:Und einheimisches KH- Personal(vor allem ausgebildete Pflegekräfte) haben das nachsehn
Das hat aber mit den Arbeitgebern zu tun, die schummeln. - Konkretes Beispiel:

Ein guter Freund von uns, der Pfleger ist und aus Bandscheiben-Gründen aufhören musste, hat dann trotzdem einen Job bekommen: Als Chef eines Altersheims. - Nach 5 Tagen ist er wieder gegangen, weil er nur als Feigenblatt eingestellt worden war - er war nämlich der einzige mit Ausbildung, so dass jeder Fehlgriff eines Nicht-Ausgebildeten auf ihn zurückfiel. - Diese Nicht-Ausgebildeten waren in diesem Fall Rumänen.

Mit anderen Worten: Auf dem Papier werden hohe Standards vorgegaukelt ("unter der Leitung eines erfahrenen Pflegers"), die aber aus Kostengründen sofort wieder ausgehebelt werden (außer diesem Pfleger sind alle anderen ungelernte Kräfte). - Das darf man den Rumänen resp. Asylanten nicht in die Schuhe schieben.

Andererseits darf es aber AUCH nicht sein, dass man Abitur haben muss, um eine Kloschüssel auszulehren. - Deshalb wäre es aus meiner Sicht sehr angebracht, qualifizierte Alten-/Kranken-Betreuung und einfache Service-Handgriffe auch personal-mäßig zur Kenntnis zu nehmen.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#55 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von closs » Sa 18. Jul 2015, 16:43

piscator hat geschrieben:Das Kopftuch ist für mich - genauso wie die altbackene Tracht der evangelikalen Betschwestern - ein Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den Mann.
Das sagt Dir Dein eigener Formatierungs-Weg - die Betroffenen sehen es oft ganz anders.

piscator hat geschrieben:denn schließlich ist die freie Religionsausübung bei uns garantiert und dazu braucht es kein äußeres Zeichen.
Deswegen macht man es ja nicht - man macht es, um sich zu etwas zu bekennen, was man für bekennenswert hält.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#56 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von piscator » Sa 18. Jul 2015, 17:22

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Das Kopftuch ist für mich - genauso wie die altbackene Tracht der evangelikalen Betschwestern - ein Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den Mann.
Das sagt Dir Dein eigener Formatierungs-Weg - die Betroffenen sehen es oft ganz anders.
Du meinst wohl eher, die dürfen das nicht anders sehen. Sonst gibt es Haue. Oder Gemeinschaftsentzug. Oder der Herr Jesus ist traurig, weil eine Schwester eine Hose trägt. Oder noch schlimmer: Einen eigenen Willen hat.

piscator hat geschrieben:denn schließlich ist die freie Religionsausübung bei uns garantiert und dazu braucht es kein äußeres Zeichen.
Deswegen macht man es ja nicht - man macht es, um sich zu etwas zu bekennen, was man für bekennenswert hält.[/quote] Nun ja, wenn sich die Liebe zu seinem Gott in einem Kopftuch, eine bodenlangen Wollrock oder einen Dutt zeigt, dann sagt das viel über die jeweilige Religion aus.

Ich muss auch nicht unbedingt meine Kutte mit den Farben anziehen, um mich als Rocker zu fühlen, das geht auch ohne äußeres Zeichen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#57 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von closs » Sa 18. Jul 2015, 21:47

piscator hat geschrieben:Du meinst wohl eher, die dürfen das nicht anders sehen. Sonst gibt es Haue.
Nein - das meine ich NICHT. - Es gibt zunehmend junge, moderne, beruflich erfolgreiche Frauen, die das Kopftuch als Erkennungs-Zeichen innerhalb der westlichen Pluralität tragen wollen.

Antworten