Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 13. Dez 2014, 13:19

Eine neue Bewegung, die wohl von Dresden ausging, durchzieht das Land. Unter dem Label "Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes" versammeln sich tausende in deutschen Großstädten und demonstrieren im Stil der Montagsdemos.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... s-Mob.html


Auch die heute show hat sich des Themas angenommen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... nwanderung

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ay-deutsch
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Sa 13. Dez 2014, 13:47

Frigida, Pegida, Dügida oder Hogesa. :?: :?:

Als Schwabe, der seit Jahren mit der irrationalen Bewegung Stuttgart 21 konfrontiert ist, kommt einem sofort der Wutbürger in den Sinn, der
sehnsüchtig darauf wartet, sein Mütchen an etwas zu kühlen, was er nicht kennt, nicht kennen will auch nicht mal im Ansatz überdenken will.

Okay, da werden vereinzelt Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt und schon kocht der Volkszorn über. Der Untergang des Abendlandes
ist in Gefahr. Von mir aus können Weihnachtsmärkte bezeichnet werden, wie sie wollen, mit Weihnachten hat das Ganze eh nichts zu tun, sondern mit
dem Kommerz. Oder regen sich diese Wutbürger auch auf, wenn im Supermarkt schon Ende September Lebkuchen verkauft werden. Nein? Na also, was soll
der Quatsch.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor den Verwirrten dieser Welt, den Wahnwichteln, den Putin-in-den-Arsch-Kriechern, den Aluhutträgern, den Reichsbürgern, den
Nazis und Soden sonstigen Krawallmachern und Querulanten. Mit der Frigida, Pegida, Dügida oder Hogesa haben sie endlich mal ein gemeinsames Banner gefunden,
unter dem sie sich versammeln könne und ihre Wut hinausschreien.
Das geht dann soweit, bis es montags regnet und richtig kalt wird und vorbei ist der Spuk.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Dez 2014, 16:59

piscator hat geschrieben:Frigida, Pegida, Dügida oder Hogesa. :?: :?:

Als Schwabe, der seit Jahren mit der irrationalen Bewegung Stuttgart 21 konfrontiert ist, kommt einem sofort der Wutbürger in den Sinn, der
sehnsüchtig darauf wartet, sein Mütchen an etwas zu kühlen, was er nicht kennt, nicht kennen will auch nicht mal im Ansatz überdenken will.
So ist es. Die Leute haben nichts zu tun, also kommt ihnen eine Demo gerade recht. Dabei spielt das Thema nicht wirklich ein Rolle; hauptsache es gibt ist Action dabei.

Also geht man zur Demo, und macht irgendeine Minderheit nieder. Da ist es ganz eal, ob Asylbewerber oder Muslime, hauptsache sie sind in der Minderheit, und können sich nicht wehren.

Wehret den Anfängen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#4 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Catholic » Sa 13. Dez 2014, 23:44

Pluto,an Pegida,wie sie sich in Dresden präsentierten,stören mich nicht die Bürger,die Ängste haben (ob berechtigt oder von rechtsaussen angeheizt ist ein anderes Thema über das sich reden lässt,auch mit den Demonstranten),sondern die Rechtsradikalen,die diese Menschen vor ihren dunkelbraunen Ideologiekarren spannen und das perfiderweise unter dem Motto "Wir sind das Volk!"
Das ist pervers,dafür habe ich vor den Montagsdemonstranten von damals zuviel Respekt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » So 14. Dez 2014, 00:11

Catholic hat geschrieben:Pluto,an Pegida,wie sie sich in Dresden präsentierten,stören mich nicht die Bürger,die Ängste haben (ob berechtigt oder von rechtsaussen angeheizt ist ein anderes Thema über das sich reden lässt,auch mit den Demonstranten),sondern die Rechtsradikalen,die diese Menschen vor ihren dunkelbraunen Ideologiekarren spannen und das perfiderweise unter dem Motto "Wir sind das Volk!"
Das Problem des dunkelbraunen Kerns sehe ich genau wie du. Mitläufer die einen "Kick" suchen gabs schon lange (mit Ausnahme vllt. von den friedlichen Demos in der DDR der 80er Jahre).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 00:56

Pluto hat geschrieben: Dabei spielt das Thema nicht wirklich ein Rolle
Doch - leider schon - das gilt übrigens auch für die AfD. - Es bilden sich hier diffuse Ausdrucksvarianten eines breiten Unwohl-Befindens und sind in dieser Funktion echt gefährlich.

Dieses Unwohl-Befinden in der Gesellschaft wird medial geschürt, wenn von DEN Bulgaren und Rumänen (CSU) die Rede ist - wenn Asylanten-Schutz als lästige Demokratie-Pflicht vermittelt wird (BILD & Co) - wenn Deutschland als Zahlmeister in der EU dargestellt wird, obwohl es kein Land gibt, das finanziell mehr profitiert hat als D - wenn Heterosexualität und Familie als überholte Lebensform erscheint (Medien) - etc.

Aus dieser Dauerberieselung entwickleln sich dann solche Gruppierungen, die an sich bescheuert sein mögen, aber auch als Signal für dekadente Strukturen in unseren medialen Gesellschaft zu sehen sind. - Lasst mal Deutschland in eine Rezession reinrutschen und solche albernen Grüppchen von heute sind dann mehrheitsfähig für ein wütend gewordenes Volk, dem vorher so ziemlich alle herkömmlichen Gesellschaftsstrukturen weggenommen wurden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » So 14. Dez 2014, 13:34

closs hat geschrieben: Aus dieser Dauerberieselung entwickleln sich dann solche Gruppierungen, die an sich bescheuert sein mögen, aber auch als Signal für dekadente Strukturen in unseren medialen Gesellschaft zu sehen sind. - Lasst mal Deutschland in eine Rezession reinrutschen und solche albernen Grüppchen von heute sind dann mehrheitsfähig für ein wütend gewordenes Volk, dem vorher so ziemlich alle herkömmlichen Gesellschaftsstrukturen weggenommen wurden.

Oder laß mal einen Anschlag mit muslimischem Hintergrund passieren, dann möchte ich hier kein Muslim sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 14:03

sven23 hat geschrieben:Oder laß mal einen Anschlag mit muslimischem Hintergrund passieren, dann möchte ich hier kein Muslim sein.
Dann wird die Zeit kommen lönnen, in der Christen und Humanisten aufstehen müssen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » So 14. Dez 2014, 16:26

closs hat geschrieben: Aus dieser Dauerberieselung entwickleln sich dann solche Gruppierungen, die an sich bescheuert sein mögen, aber auch als Signal für dekadente Strukturen in unseren medialen Gesellschaft zu sehen sind. - Lasst mal Deutschland in eine Rezession reinrutschen und solche albernen Grüppchen von heute sind dann mehrheitsfähig für ein wütend gewordenes Volk, dem vorher so ziemlich alle herkömmlichen Gesellschaftsstrukturen weggenommen wurden.

Diese Gruppierungen sind aus meiner Sicht das Ergebnis der ständigen Bemühungen der Rechtsextremen, ihr Weltbild salonfähig zu machen. Diese Leute sind nicht dumm, es wird seit Jahren ständig probiert mit Nazithemen in den Focus der Öffentlichkeit zu kommen. Nur hart das seither nicht so richtig geklappt, dass sich die Rechten eher gegenseitig im Weg stehen und von der Anzahl her zu wenige sind, um etwas nachhaltig zu erreichen.

Erst mit den so genannten Mahnwachen und jetzt mit den Aufmärschen ist es gelungen, die Rechten und Linksextremen, die Verschwörungstheoretiker, Reichsdeppen, Putinverehrer, Amerikahasser und sonstigen Verwirrten unter deinen Hut zu bekommen. Ein bisschen Homophobie da, ein bisschen Abtreibung und GM-Erziehung in der Schule dort und schon sind die christlichen Fanatiker mit dem Herzen dabei.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#10 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 16:39

piscator hat geschrieben: ist es gelungen, die Rechten und Linksextremen, die Verschwörungstheoretiker, Reichsdeppen, Putinverehrer, Amerikahasser und sonstigen Verwirrten unter deinen Hut zu bekommen
Bisher noch nicht - aber Du weisst schon, dass Deine Aufzählung ziemlich heterogen ist - gell?

Man kann es auch umgekehrt sehen (und da sehe ich die eigentliche Gefahr): Die Mainstream-Unwilligen jeglicher Genese suchen eine politische Heimat.

Antworten