Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#521 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 09:59

@Treeoflife, super, wenn das Corona war, dann hast du Antikörper. Sehr erfreulich, weil du ja auch zu den sog. Risiko Patienten gehörst.

Ich habe jetzt häufig vernommen, Gott habe dieses Virus als Plage und Zwangsmaßnahme sich zu IHM zu kehren in die Welt gesetzt. Diese Leute fühlen sich fest im Sattel und halten sich selbst für gut. Mir wird darüber schlecht, Fremdschämen würde ich das mal nennen wollen. Gott hat gar nichts gesendet. Er sendet pseudo Christen, die sich die Hände reiben, mir wird grad schlecht.

Das ist auch der Grund, warum ich mich hier verabschieden muss, weil mir so viele Antworten einfallen, die unweigerlich folgendes nachziehen würden: Die Besagten würden meiner mit Fluch gedenken, ich will diese Klientel vor sich selbst schützen. Einer bat mich für ihn zu beten, kaum geht es ihm besser, da hat er nichts anderes zu tun, als? Sich zu zeigen, mir wird schon wieder übel. Lasst es euch gut gehen und denkt dran, gequasselt wird viel. In drei Foren ein und die selbe Person, drei Rollen, drei Meinungen, drei mal drei macht neun, so viele Dämonen müssen es wohl sein. :wink:

Nun, ich selbst schwanke zwischen Wodarg und Drosten. Von daher kann ich hier auch nichts sinnvolles einbringen, das ist das Gebot der Stunde: nicht schwafeln.

Die Zeit, die ich hier verbringe, nun, sie ist aufschlussreich, aber irgendwann langts dann auch. Sagt der Heilige Geist in mir. :)

Alles Gute allen.  🌟
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#522 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 30. Mär 2020, 10:21

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 09:59
Ich habe jetzt häufig vernommen, Gott habe dieses Virus als Plage und Zwangsmaßnahme sich zu IHM zu kehren in die Welt gesetzt. Diese Leute fühlen sich fest im Sattel und halten sich selbst für gut. Mir wird darüber schlecht, Fremdschämen würde ich das mal nennen wollen. Gott hat gar nichts gesendet. Er sendet pseudo Christen, die sich die Hände reiben, mir wird grad schlecht.

Hallo Traugott, ich kann das nur unterstreichen, was Du da schreibst. "Christen", die derartiges tun, sind widerliche Menschenhasser auf primitivstem Niveau.

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 09:59
Das ist auch der Grund, warum ich mich hier verabschieden muss, weil mir so viele Antworten einfallen, die unweigerlich folgendes nachziehen würden: Die Besagten würden meiner mit Fluch gedenken,

Diese Misanthropen können so viel verfluchen wie sie wollen, davor musst Du keine Angst haben.

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 09:59
Lasst es euch gut gehen und denkt dran, gequasselt wird viel. In drei Foren ein und die selbe Person, drei Rollen, drei Meinungen, drei mal drei macht neun, so viele Dämonen müssen es wohl sein. :wink:

Ich würde es sehr bedaueren, wenn Du uns hier verlässt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#523 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 10:32

Danke dir, Al

was mich so aufregt, wen trifft denn das Virus am härtesten? Na, die Armen. Es sind die Armen in ihren Slums. Die von Müllhalden leben müssen, und wird die Halde geschlossen, dann verhungern sie geschlossen, so schaut das mal aus. Mir wird übel.

Wer solche christlichen Stimmen hört, dreht sich vor Ekel von Gott weg. Mein Gott noch einmal!

 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#524 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 10:43

OK, ich hau noch einen aus:

Wir befinden uns in Indien, in einem der tausenden Slums, wir sehen Kinder, die im Müll graben, neben ihnen die Krähen. Sie haben Fetzen am Leibchen, die Augen sind sehr groß, warum? Weil so wenig Fleisch im Gesicht ist und am Körper. Sie sind nicht sauber. Auf ihrem Weg zur Müllhalde haben sie den Lastwagen gesehen, er fährt jeden Morgen durch die erdigen Gassen und es werden die Leichen aus der Gosse eingesammelt, jeden Morgen, Jahr ein Jahr aus.


Nun stellen wir einen Tisch mit Herz Deko dort auf die Spitze des Müllberges und sehen Leute schlemmen. Sie predigen: das Virus ist eine Plage Gottes, gesandt, damit das Böse vom Guten getrennt wird. Und es ist erst der Anfang, rülps.

 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#525 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 30. Mär 2020, 11:03

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 10:32
was mich so aufregt, wen trifft denn das Virus am härtesten? Na, die Armen. Es sind die Armen in ihren Slums. Die von Müllhalden leben müssen, und wird die Halde geschlossen, dann verhungern sie geschlossen, so schaut das mal aus. Mir wird übel.

Wer solche christlichen Stimmen hört, dreht sich vor Ekel von Gott weg. Mein Gott noch einmal!

Das ist in der Tat richtig, gilt aber nicht nur für die Coronapandemie. Die Armen sind immer die ersten, die leiden und sterben müssen, sei es wegen der Lebens- oder der Arbeitsbedingungen. Hier tragen wir alle Schuld, wenn wir Klamotten einkaufen (man gar nicht mehr sagen nur die günstigen) oder Iphones. ich hoffe, der Globalisierungswahn findet nun ein Ende, Ich befürchte aber nicht, sondern genau das Gegenteil, denn die Wirtschaft muss ja nach alten Mustern wieder in Schwung gebracht werden. Es ist schon der blanke Hohn, zu sagen, dass Gott diejenigen sterben lässt, die er sich so aussucht, wo Jesus sich gerade für die Armen stark gemacht hat. Dieses asoziale Christentum begreift nicht den Schaden, was sie dem Christentum antut. Und was noch widerlicher ist. Sie verstecken sich hinter einer Selbstrechtfertigung durch den HG, der aber der eigene Geist des Selbstbetrugs ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#526 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 11:49

Und trotzdem ist das Bild gut, es ist sehr gut. es zeigt nämlich das auf, was du hier ansprichst.
Irgendein ProfDr Bagdisonstwas, es "wär ein kollektiver Untergang". Es ist aber eine kollektive Schuld.
Uns wird unsere Schuld aufgezeigt. In diesem Bild, wer ist der Böse? Es ist ein sehr gutes Bild. Alles ist in ihm enthalten, so auch das Jahrelange Abtransporieren der Leichen. Ich rede hier so, weil mir dieses Bild eingegeben wurde, also nicht so wirklich meins ist, daher.

Jahrelang schaut man dem Elend zu! Und findet es nicht verwunderlich selbst wie eine Made im Speck zu leben. Dies wird ein Ende haben. Es ist auch längstens an der Zeit, also Leute, irrt euch nicht, Gott ist kein Gott irgendeiner FantasieReligion, Gott ist gerecht.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#527 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 11:56

IM ÜBRIGEN
würde das auch Sinn machen, wenn Gerechtigkeit herrscht, dann hat jeder in der Welt das Evangelium
Gehört, erst dann.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#528 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 30. Mär 2020, 12:06

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:56
IM ÜBRIGEN
würde das auch Sinn machen, wenn Gerechtigkeit herrscht, dann hat jeder in der Welt das Evangelium
Gehört, erst dann.
 

Mir würde es genügen, wenn diejenigen mit einem "Verstand der Weisheit" hat, herrschen würden :-)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#529 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 12:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 12:06
Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:56
IM ÜBRIGEN
würde das auch Sinn machen, wenn Gerechtigkeit herrscht, dann hat jeder in der Welt das Evangelium
Gehört, erst dann.


Mir würde es genügen, wenn diejenigen mit einem "Verstand der Weisheit" hat, herrschen würden :-)
Check,
Weisheit fängt im Herzen an.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#530 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 14:43

Bitte zurück zum Thema >Corona< - es geht hier nicht um Glauben oder biblische Inhalte...

Gesperrt