Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#51 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von closs » Fr 23. Nov 2018, 22:30

Martinus hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 09:30
Ein super Gedanke. Dann sollte doch in Germony problemlos über Dinge berichtet werden die neu für dieses Land sind. Gruppenvergewaltigungen, notwendige Schutzmaßnahmen für Weihnachtsmärkte, bzw.Lichterfeste, tötliche Messerangriffe, Asylbetrug von 17-jährigen die grundsätzlich ihren Pass verlieren usw usw.
Das ist doch bekannt und schlicht Folge davon, dass neue Menschen aus neuen Gegenden der Welt neue Probleme bringen. - Mir wäre eine BRD der 80er Jahre plus Internet auch lieber - klaustrophil, provinziell, zufrieden. - Aber man kann die Zeiten nicht zurückdrehen - wir sind wieder Teil der Welt.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#52 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von Martinus » Sa 24. Nov 2018, 08:47

so so , der Reiseweltmeister war klaustrophil. :o
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#53 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von Janina » Sa 24. Nov 2018, 09:33

closs hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 22:25
Janina hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 09:44
Die Scharia ist nicht innerhalb unserer Gesetze, und ist damit wie das Zeigen einer Hakenkreuzfahne zu bewerten.
Das meiste ist NICHT gegen das Gesetz.
Das meiste von der Hakenkreuzfahne auch nicht. Trotzdem ist die ganze Fahne verboten. :roll:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#54 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von closs » Sa 24. Nov 2018, 16:56

Janina hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 09:33
Das meiste von der Hakenkreuzfahne auch nicht. Trotzdem ist die ganze Fahne verboten. :roll:
Rechtsstaatlichkeit und Demokratie kann schon mal weh tun - ich zumindest schätze die Gefahr von Pogrom-Denken bei uns höher ein als dass Muslims dem Staat Schaden zufügen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#55 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Nov 2018, 18:25

closs hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 16:56
Rechtsstaatlichkeit und Demokratie kann schon mal weh tun - ich zumindest schätze die Gefahr von Pogrom-Denken bei uns höher ein als dass Muslims dem Staat Schaden zufügen.
Dann musst du noch viel lernen und dich mehr einlesen und auch mal anderen glauben.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#56 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von closs » Sa 24. Nov 2018, 21:53

Ska'ara hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 18:25
Dann musst du noch viel lernen und dich mehr einlesen und auch mal anderen glauben.
Ich trenne staatliche und göttliche Ordnung strikt - hier gilt die staatliche Ordnung. - Wenn also die staatliche Ordnung sagt, dass es meinetwegen gleichgeschlechtliche "Ehe" gibt, ist dies als Maßstab anzuerkennen - selbst wenn "Ehen" zwischen Menschen und Kühlschränken staatlich erlaubt werden, gälte dies.

Hier geht es um Ausländer und deren kulturellen Gepflogenheiten. - Solange deren Ausübung in Übereinstimmung mit dem staatlichen Gesetz ist, geht uns das nichts an. - Umgekehrt heißt dies: Wenn es gegen Gesetze verstößt, muss es geahndet werden.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#57 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Nov 2018, 22:22

closs hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 21:53
Hier geht es um Ausländer und deren kulturellen Gepflogenheiten. - Solange deren Ausübung in Übereinstimmung mit dem staatlichen Gesetz ist, geht uns das nichts an. - Umgekehrt heißt dies: Wenn es gegen Gesetze verstößt, muss es geahndet werden.
Tut es doch. Du musst die Scharia entweder anerkennen und dann voll ... oder ablehnen. Du bist ansonsten für Menschenrechtsverletzungen in jeder Form.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#58 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von closs » Sa 24. Nov 2018, 22:33

Ska'ara hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 22:22
Du musst die Scharia entweder anerkennen und dann voll ... oder ablehnen.
Nein. - Wenn in der Scharia steht, man müsse Ungläubige töten, lehne ich es ab - wenn in der Scharia steht, man dürfe im Ramadam-Monat ab Sonnenuntergang essen, erkenne ich es an. - Das heißt nicht, dass ich den Ramadan befolgen muss.

Wenn in den amerikanischen Gesetzen steht, dass bei Polizistenmord Todesurteile zu verhängen seien, lehne ich es ab - wenn dort steht, nur in Amerika Geborene dürften Präsident werden, erkenne ich es an. - Das heißt nicht, dass ich in Amerika geboren bin.

Mit anderen Worten: Es gibt nicht DIE Scharia oder DIE amerikanischen Gesetze, sondern es gibt Einzel-Bestandteile davon - Einzelfallprüfung ist nötig.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#59 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von closs » Sa 24. Nov 2018, 22:42

Martinus hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 08:47
so so , der Reiseweltmeister war klaustrophil.
Das war kulturell gemeint. - Malle und Hurghada sind Beispiele für kulturelle Klaustrophilie - dito Kreuzfahrtschiffe. Das gilt übrigens auch für die Amerikaner.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#60 Re: Scharia und Islam sind ein Problem für Deutschland

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Nov 2018, 23:36

closs hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 22:33
Es gibt nicht DIE Scharia oder DIE amerikanischen Gesetze, sondern es gibt Einzel-Bestandteile davon - Einzelfallprüfung ist nötig.
Dann sollten wir unbedingt Bestandteile des Dritten Reichs in unsere Zeit transformieren ... war ja nicht alles schlecht, angefangen mit der Hakenkreuzfahne, weil sie so schick ist, denn sie tut ja niemandem weh - ist ja nur Stoff. "Heil soundso" ist dann doch auch ok, klingt doch toll. Hör mal: "Heil closs" ... nett, nicht wahr?

Antworten