Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#401 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 19. Dez 2016, 01:46

Tyrion hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ich fürchte man wird diese Wahl noch umdrehen. Dieses "The Russian hacked the election"-Thema scheint ziemlich stark verbreitet zu werden.

Warum fürchtest du das? Trump hat offenbar nichts dagegen, die Folter wieder einzuführen (gut, das ist ja christliche Tradition), er möchte nichts gegen den Klimawandel tun - im Gegenteil. Er hat ein verqueres Frauenbild (o.k., für einen Christen auch kein Hindernisgrund). Und er betrieb Wahlkampf auf Kosten von Minderheiten und Menschen, die keine gute Lobby haben (ist das auch typisch für Christen, da so viele Fundis pro Trump sind?)

Tut mir leid, aber das ist nicht der richtige Ansatz. Die Menschen hatten die Wahl zwischen zwei Kandidaten die zu den unbeliebtesten der gesamten amerikanischen Wahlgeschichte gehören. Wen würdest Du als das geringere Übel bezeichnen? Trump wurde nicht gewählt weil er so beliebt ist und so gute Manieren hat, sondern weil er ein Außenseiter ist. Die Amerikaner wollen einen Kurswechsel.
Eine amerikanische Freundin von mir - selbst katholische Christin - wählte Trump, aber sicher nicht deshalb weil sie rassistisch oder sexistisch in ihrer Gesinnung ist. Einen Tag vor der Wahl habe ich ihr zum Spaß geschrieben, dass sie den Wahlabend eigentlich auf Halloween hätten verlegen sollen. Sie hat mir zugestimmt. Viele Amerikaner waren sehr froh, dass diese desaströse Wahl endlich vorbei ist.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 19. Dez 2016, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#402 Re: Präsident Trump

Beitrag von Tyrion » Mo 19. Dez 2016, 01:52

Die Aussage "ich befürchte, dass die Wahl nich umgedreht wird.." ist eine eindeutige Positionierung pro Trump (was legitim ist). Ich sehe auch in beiden viel Übel. Offenbar ist das, was an Trump übel ist, für viele (nicht alle) Christen eher zu ertragen. Er ist weit rechts, er ist latent fremdenfeindlich und er ist ein Freund der Folter. Und viele Christen bevorzugen das eine Clinton, die andere Probleme mit sich brngen würde.

Da frage ich mich, wie ein Christ überhauptpro Trump sein kann (und nicht zumindest beide ablehnt)?

Ich lehne beide ab, finde abermoralisch Trump völlig unwählbar. Ich bin aber auch kein Christ :silent:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#403 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Mo 19. Dez 2016, 07:30

Tyrion hat geschrieben:Die Aussage "ich befürchte, dass die Wahl nich umgedreht wird.." ist eine eindeutige Positionierung pro Trump (was legitim ist). Ich sehe auch in beiden viel Übel. Offenbar ist das, was an Trump übel ist, für viele (nicht alle) Christen eher zu ertragen. Er ist weit rechts, er ist latent fremdenfeindlich und er ist ein Freund der Folter. Und viele Christen bevorzugen das eine Clinton, die andere Probleme mit sich brngen würde.

Diese anderen Probleme, die eine Clinton mit sich bringt sind Kriegstreiberei. Sie schreckt anscheinend nicht davor zurück einen dritten Weltkrieg mit Russland zu provozieren. Ich stufe sie als sehr gefährlich für den Weltfrieden ein. Obama übrigens auch.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#404 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Mo 19. Dez 2016, 15:07

lovetrail hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Die Aussage "ich befürchte, dass die Wahl nich umgedreht wird.." ist eine eindeutige Positionierung pro Trump (was legitim ist). Ich sehe auch in beiden viel Übel. Offenbar ist das, was an Trump übel ist, für viele (nicht alle) Christen eher zu ertragen. Er ist weit rechts, er ist latent fremdenfeindlich und er ist ein Freund der Folter. Und viele Christen bevorzugen das eine Clinton, die andere Probleme mit sich brngen würde.

Diese anderen Probleme, die eine Clinton mit sich bringt sind Kriegstreiberei. Sie schreckt anscheinend nicht davor zurück einen dritten Weltkrieg mit Russland zu provozieren. Ich stufe sie als sehr gefährlich für den Weltfrieden ein. Obama übrigens auch.
Ja, natürlich. Dies hatte ich hier mit amerikanischen Quellen belegt. Alles hier dokumentiert und für jeden hier auffindbar. Die Suchfunktion werde ich hier nicht erklären.

Natürlich ist die Gleichung, "Clinton = Dritter Weltkrieg", so nicht ganz korrekt. Aber mit ihr müsste die Atomkriegsuhr näher an Zwölf gestellt werden.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#405 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Mo 19. Dez 2016, 17:14

Tyrion hat geschrieben:Die Aussage "ich befürchte, dass die Wahl nich umgedreht wird.." ist eine eindeutige Positionierung pro Trump (was legitim ist). Ich sehe auch in beiden viel Übel. Offenbar ist das, was an Trump übel ist, für viele (nicht alle) Christen eher zu ertragen. Er ist weit rechts, er ist latent fremdenfeindlich und er ist ein Freund der Folter. Und viele Christen bevorzugen das eine Clinton, die andere Probleme mit sich brngen würde.

Da frage ich mich, wie ein Christ überhauptpro Trump sein kann (und nicht zumindest beide ablehnt)?

Ich lehne beide ab, finde abermoralisch Trump völlig unwählbar. Ich bin aber auch kein Christ :silent:
Ja, es hat schon tragik-komische Züge, wenn die Verlierer der Globalisierung ausgerechnet in einem rassistischen Milliardär den Heilsbringer und Messias sehen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#406 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mo 19. Dez 2016, 18:23

Tyrion hat geschrieben:Ich lehne beide ab, finde abermoralisch Trump völlig unwählbar. Ich bin aber auch kein Christ :silent:
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde.

Trump macht jetzt schon einen Rückzieher nach dem anderen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#407 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 19. Dez 2016, 18:42

Pluto hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Ich lehne beide ab, finde abermoralisch Trump völlig unwählbar. Ich bin aber auch kein Christ :silent:
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde.

Das ist einer der typischen Pluto-Sprüche :lol: allgemein ist es ratsam Ruhe zu bewahren und sich nicht von der Angstmacherei der Medien manipulieren zu lassen. Einfach mal den Fernseher ausschalten und eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen. Die Welt wird nicht untergehen, nur weil Trump nun Präsident ist. Kritik können wir immer noch üben, wenn er irgendeinen Blödsinn macht. Ein Präsident kann mit einem Amtsenthebungsverfahren (Impeachment) notfalls auch gegen seinen Willen abgesetzt werden.

Anders als die Regierungschefs anderer Demokratien ist der amerikanische Präsident nicht dem Parlament, sondern nach dem Willen der Verfassungsväter nur dem Gesetz verpflichtet. Folglich kann er nur durch das so genannte "Impeachment" abgesetzt werden, d.h. der Kongress muss dem Präsidenten in einem justizähnlichen Verfahren strafrechtlich relevante Vergehen nachweisen. Der Antrag kann dabei nur vom Repräsentantenhaus gestellt werden, über die Amtsenthebung kann nur der Senat (mit Zweidrittelmehrheit) entscheiden.

Lewinsky-Affäre und Watergate
Ein Impeachment-Verfahren wurde bislang nur zweimal eingeleitet. Zuletzt gegen Bill Clinton wegen Meineids und Justizbehinderung in der Lewinsky-Affäre. Es endete mit einem klaren Freispruch. Richard Nixon kam 1974 einem drohenden Impeachment zuvor und trat wegen der Watergate-Affäre zurück.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... aaten.html

Das andere Verfahren wurde eingeleitet gegen Andrew Johnson, was schon einige Zeit her ist:

1868 gegen Andrew Johnson wegen Missachtung der Rechte des Kongresses. Die notwendige Stimmenzahl von zwei Dritteln der Senatoren wurde mit nur einem Votum verfehlt. Ihm wurde damals vorgeworfen, den Tenure of Office Act verletzt zu haben, indem er Lorenzo Thomas ohne Zustimmung des Senats zum Kriegsminister ernannt hatte. Historiker begründen das Zögern einiger Senatoren für eine Amtsenthebung Johnsons zu votieren vor allem mit der signifikanten verfassungsrechtlichen Bedeutung, da im Falle einer Absetzung ein Präzedenzfall gesetzt worden wäre. Aus dem Freispruch wurden folgend überaus restriktive Rechtsmaßstäbe abgeleitet, womit das Impeachment künftig als rein politische Waffe gegen den Präsidenten ausfiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthe ... te_Staaten

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#408 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mo 19. Dez 2016, 19:06

Halman hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Die Aussage "ich befürchte, dass die Wahl nich umgedreht wird.." ist eine eindeutige Positionierung pro Trump (was legitim ist). Ich sehe auch in beiden viel Übel. Offenbar ist das, was an Trump übel ist, für viele (nicht alle) Christen eher zu ertragen. Er ist weit rechts, er ist latent fremdenfeindlich und er ist ein Freund der Folter. Und viele Christen bevorzugen das eine Clinton, die andere Probleme mit sich brngen würde.

Diese anderen Probleme, die eine Clinton mit sich bringt sind Kriegstreiberei. Sie schreckt anscheinend nicht davor zurück einen dritten Weltkrieg mit Russland zu provozieren. Ich stufe sie als sehr gefährlich für den Weltfrieden ein. Obama übrigens auch.
Ja, natürlich. Dies hatte ich hier mit amerikanischen Quellen belegt. Alles hier dokumentiert und für jeden hier auffindbar. Die Suchfunktion werde ich hier nicht erklären. Natürlich ist die Gleichung, "Clinton = Dritter Weltkrieg", so nicht ganz korrekt. Aber mit ihr müsste die Atomkriegsuhr näher an Zwölf gestellt werden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Trump nicht als der „schlechteste aller Präsidenten“ in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingehen will. Schon allein aus Gründen der Selbstverliebtheit wird er sich bemühen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#409 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Mo 19. Dez 2016, 19:08

Novalis hat geschrieben:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Trump nicht als der „schlechteste aller Präsidenten“ in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingehen will. Schon allein aus Gründen der Selbstverliebtheit wird er sich bemühen.
Moment. Zuerst muss er es mal bis zur Angelobung schaffen. I see a darkness...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#410 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mo 19. Dez 2016, 19:36

Novalis hat geschrieben: - - -
...allgemein ist es ratsam Ruhe zu bewahren und sich nicht von der Angstmacherei der Medien manipulieren zu lassen. Einfach mal den Fernseher ausschalten und eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen. Die Welt wird nicht untergehen, nur weil Trump nun Präsident ist.
- - -
Die USA sind zwar nach wie vor die stärkste Militärmacht, doch der Weltfriede wird in naher Zukunft von einer anderen Macht bedroht werden, die ihre Zähne nur noch nicht gezeigt hat. Der 2014 verstorbene Peter Scholl-Latour war einer der wenigen, der das begriffen und diese kommende Weltmacht identifiziert hat.

Antworten