Die Welt brennt!

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#41 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Feb 2015, 11:16

Salome23 hat geschrieben:Befreiung wovon?
Befreiung von all dem, was das Leben erschwert.

Siehe meine Fußnote...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#42 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 11:19

Ziska hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Befreiung wovon?
Befreiung von all dem, was das Leben erschwert.

Siehe meine Fußnote...
Und warum hat er es überhaupt zugelassen?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#43 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 11:23

Hemul hat geschrieben: Stimmt, Verleumdung ist in Gottes Augen ein schweres vergehen-gelle?
Die Bibel zeigt unter anderem einen Gott, der vergibt und nicht immer die Vergehen der andren hochhebt und anprangert..
Kannst du auch einfach mal über etwas hinwegsehn, ohne noch zusätzlich das Feuer zu schüren?

Und jetzt ists genug!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#44 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von ThomasM » Do 12. Feb 2015, 11:25

Hemul hat geschrieben: Wieso will ich Furcht verbreiten?
Das kannst nur du beantworten. Warum hast du das Thema so aufgesetzt?
Warum lautet die Überschrift nicht "In der Welt da habt ihr Angst, aber siehe, ich habe die Welt überwunden"?

Untergangspropheten haben immer mal wieder Hochkonjunktur. Aber diese Art der Mission ist vom Zeitgeist getrieben. Sie will die Menschen durch Furcht zum Glauben treiben. Sie schreit unisono mit all den anderen Fanatikern, die in allem das Ende sehen.
Meine Meinung zu dieser Methode ist .... gering.

Es ist eine schlechte Methode. Es gibt leider religiöse Gruppen, die diese Methode als ihr Hauptwerkzeug benutzen und meine Meinung zu diesen Gruppen ist ebenfalls gering.
Die zentrale Botschaft des NT ist die der Liebe und der Erlösung. Diese Botschaft überzeugt durch Freude. Ich glaube an Gott, weil ich in ihm geborgen bin. DIESE Botschaft sollen die wahren Jünger verkündigen.
Keine andere.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#45 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 11:31

Untergangspropheten haben immer mal wieder Hochkonjunktur.
Dann dürfte man aber den vielen Aussagen des users R.F. (Erwinchen) überhaupt keine Beachtung mehr schenken-denn der quatscht diesebezüglich fast nur Negatives-will er uns Angst damit machen?
Will er warnen?
Ich denke , positive Erbauung wäre der bessere Weg...oder Beten ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Do 12. Feb 2015, 12:04

Salome23 hat geschrieben:Ich denke , positive Erbauung wäre der bessere Weg...oder Beten
Ist es ja auch - Erwins Ausführungen beziehen sich eigentlich auf etwas, was uns wurscht sein kann (wiewohl Erwin sehr wohl recht haben kann). - Wurscht deshalb, weil jeder Mensch stirbt, egal ob per Wespenstich oder Weltuntergang.

Dieses "Memento mori" allerdings ist allerdings an sich ein großer Wert, weil es die Frage ermöglicht: "Wie lebe ich in Bezug auf mein notwendiges Ende?" - Das kann sehr hilfreich sein, wenn man ein erfülltes Leben führen will.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#47 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Feb 2015, 12:37

Hemul hat geschrieben:
R.F hat geschrieben:Der Schrift zufolge wird die Welt gegen Ende des derzeitigen Systems mit einer Reihe von Kriegen und Kataklysmen in einem die menschliche Vorstellungskraft weit übersteigenden Ausmaß konfrontiert - immerhin sollen dadurch insgesamt mehr als vier Milliarden Menschen ihr Leben verlieren.
Da wird aber in Jesaja 24:4-6 etwas völlig anderes prophezeit
1. Korre.t
2. Irrelevant. Was die Bibel prophezeit oder nicht ist in etwa so relevant wie der Inhalt von "Die kleine Raupe Nimmersatt". Schlicht unbedeutend. :)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#48 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Martinus » Do 12. Feb 2015, 12:48

Scrypt0n hat geschrieben:Was die Bibel prophezeit oder nicht ist in etwa so relevant wie der Inhalt von "Die kleine Raupe Nimmersatt". Schlicht unbedeutend. :)

Stimmt :thumbup: Für die Nixblicker ist und bleibt das unbedeutend. Das war vom Autor auch so gewollt. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Do 12. Feb 2015, 13:58

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Stimmt, Verleumdung ist in Gottes Augen ein schweres vergehen-gelle?
Die Bibel zeigt unter anderem einen Gott, der vergibt und nicht immer die Vergehen der andren hochhebt und anprangert..
Kannst du auch einfach mal über etwas hinwegsehn, ohne noch zusätzlich das Feuer zu schüren?
Und jetzt ists genug!

Wann genug ist bestimme immer noch ich-denn nicht du sondern ich wurde von ThomasM verleumdet. Die Bibel zeigt uns in 3.Mose
19:18 wie Gott Verleumdung einordnet:
16 Du sollst nicht als ein Verleumder unter deinen Volksgenossen umhergehen.
Aus Psalm 101:5 geht unmissverständlich hervor, dass Gott selbst letztendlich dem Verleumder den Mund stopfen wird:
5 Wer seinen Nächsten heimlich verleumdet, den will ich stumm machen.
ThomasM hat Ziska u. mich nicht heimlich sondern sogar hier in aller Öffentlichkeit verleumdet. Verwundert bin ich darüber aber gar nicht. Auch Verleumder sollten gem. 2.Timotheus 3:1-3 ein Merkmal der Endzeit sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Do 12. Feb 2015, 14:00

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Stimmt, Verleumdung ist in Gottes Augen ein schweres vergehen-gelle?
Die Bibel zeigt unter anderem einen Gott, der vergibt und nicht immer die Vergehen der andren hochhebt und anprangert..
Kannst du auch einfach mal über etwas hinwegsehn, ohne noch zusätzlich das Feuer zu schüren?
Und jetzt ists genug!

Wann genug ist bestimme immer noch ich-denn nicht du sondern ich wurde von ThomasM verleumdet. Die Bibel zeigt uns in 3.Mose
19:18 wie Gott Verleumdung einordnet:

16 Du sollst nicht als ein Verleumder unter deinen Volksgenossen umhergehen.
Aus Psalm 101:5 geht unmissverständlich hervor, dass Gott selbst letztendlich dem Verleumder den Mund stopfen wird:
5 Wer seinen Nächsten heimlich verleumdet, den will ich stumm machen.

ThomasM hat Ziska u. mich nicht heimlich sondern sogar hier in aller Öffentlichkeit verleumdet. Verwundert bin ich darüber aber gar nicht. Auch Verleumder sollten gem. 2.Timotheus 3:1-3 ein Merkmal der Endzeit sein.


Die Verderbnis der Endzeit
1 Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; 2 denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend,


ThomasM hat geschrieben:Hemul und Ziska wollen Furcht verbreiten, wollen mit der Angst Menschen unterdrücken, so wie sie selbst mit Angst unterdrückt wurden.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 12. Feb 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten