Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#261 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Mär 2020, 15:40

Mir fällt da gerade was ein. Wenn man Viren so umprogrammieren könnte, dass sie nur an Krebszellen andocken/eindringen könnten...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#262 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mo 16. Mär 2020, 16:21

....dann wäre man der Welt-Held aller Zeiten! 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#263 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Mär 2020, 16:37

Naja, ich denke, es würde da nicht ein Virus für alle Krebsarten geben. Vielleicht müsste man diese nach der genetischen Struktur der Krebszellen UND der der Patienten biotechnologisch herstellen müssen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#264 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 17:02

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:02
Richtig ist, dass chronischer Stress das Immunsystem schwächt, während eine akute Gefahrensituation das Immunsystem stimuliert.
Wenn man tagelang mit Negativ-Meldungen bombardiert wird und keine Besserung in Sicht ist, könnte man das schon als chronischen Stress bezeichnen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#265 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 17:08

Traugott hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 14:41
Eine Frau, sie hat so geschimpft, sagte, dies sei so etwas wie eine Grippe und die Panik könne sie nicht verstehen. Wie auch immer, ich erzählte ihr von der Meinung der Apothekerin, hat sie drastisch abgewunken und gemeint, sie sei selbst vom Gesundheitswesen.

Hier gibts interessanterweise zwei entgegengesetzte Verschwörungstheorien:

1) Das Virus ist nichts besonderes, wird aber maßlos aufgeblasen sodass dann auch wirklich Menschen ernsthaft krank werden. Wobei sich das in Österreich in Grenzen hält (Gott sei Dank). Börsencrash inklusive.

2) Das Virus ist eine Biowaffe, speziell designed und ziemlich sophisticated. (reagiert möglicherweise auf bestimmte Umstände)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#266 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 17:13

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 13:59

Nein, weil wir auf biologischer Ebene tatsächlich Dinge messen können (z.B. das Mengenverhältnis der verschiedenen weißen Blutzellenarten). Natürlich kann ich sagen "Wenn ich glücklich bin, werde ich nicht so schnell krank" und das ist in dieser sehr vereinfachten Darstellung vertretbar, aber es ist nicht "das glücklich Sein" selbst, das mich vor Krankheiten schützt, sondern unter dieser Aussage steckt ein biologisches Fundament (Botenstoffe etc.) aus dem sich ein Zustand in meinem Körper ergibt, der sich neben z.B. in einer verstärkten Immunabwehr eben auch als ein Gefühl äußert, das ich als "glücklich Sein" bezeichne.

Oder anders gesagt: Wenn wir "glücklich Sein" und "starkes Immunsystem" in ein Verhältnis setzen wollen, dann sehe ich nicht das eine als Ursache und das andere als Auswirkung, sondern beides sind meiner Ansicht nach Auswirkungen, die sich auf eine gemeinsame Ursache zurückführen lassen (oder besser, bei denen es Überschneidungen bei den Ursachen gibt).
Nimm es nicht zu persönlich, aber das was du da von dir gibst, könnte man als das "Elend des Naturalismus (Materialismus) " bezeichnen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#267 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 16. Mär 2020, 17:39

lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:13
Nimm es nicht zu persönlich, aber das was du da von dir gibst, könnte man als das "Elend des Naturalismus (Materialismus) " bezeichnen
Dabei verkennst du einen wichtigen Aspekt, nämlich dass wir zwei uns vielleicht nicht einigen können, was Empfindungen eigentlich sind, bzw welche Mechanismen dahinter stecken, aber hinsichtlich der Empfindung selbst - denke ich - unterscheiden wir uns kaum, wir empfinden beide etwas, was wir als Glück bezeichnen, als Trauer, Liebe, Mitgefühl, die ganze Palette eben.
Du darfst das gerne Elend nennen. Aber was genau das Elend dabei sein soll, dass ich, wenn ich traurig bin, das nicht darauf darauf zurückführe, dass ein Dämon meine Kundalanischlange vögelt, erschließt sich mir nicht. Nicht dass ich dir unterstellen möchte, dass du exakt das glaubst, but you get the idea.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#268 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 17:45

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:39

Dabei verkennst du einen wichtigen Aspekt, nämlich dass wir zwei uns vielleicht nicht einigen können, was Empfindungen eigentlich sind, bzw welche Mechanismen dahinter stecken, aber hinsichtlich der Empfindung selbst - denke ich - unterscheiden wir uns kaum, wir empfinden beide etwas, was wir als Glück bezeichnen, als Trauer, Liebe, Mitgefühl, die ganze Palette eben.
Du darfst das gerne Elend nennen. Aber was genau das Elend dabei sein soll, dass ich, wenn ich traurig bin, das nicht darauf darauf zurückführe, dass ein Dämon meine Kundalanischlange vögelt, erschließt sich mir nicht. Nicht dass ich dir unterstellen möchte, dass du exakt das glaubst, but you get the idea.

Also auch eine Erklärung mittels Dämon und Kundalini würde dem Fühlen nicht gerecht werden. Gefühle sind einfach wichtig als solche und dazu da um eben etwas zu fühlen. Und dann sieht man weiter. Frag mal deine Freundin, oder deine Schwester....;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#269 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Mär 2020, 17:49

lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:45
Also auch eine Erklärung mittels Dämon und Kundalini würde dem Fühlen nicht gerecht werden. Gefühle sind einfach wichtig als solche und dazu da um eben etwas zu fühlen. Und dann sieht man weiter. Frag mal deine Freundin, oder deine Schwester....;-)

Sicher, insbesondere kommen Gefühle (u.a. bei dir) oft hier vor: gefühlte Bibelauslegung, gefühlte Realität, gefühltes Wissen...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#270 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 17:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:49
lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:45
Also auch eine Erklärung mittels Dämon und Kundalini würde dem Fühlen nicht gerecht werden. Gefühle sind einfach wichtig als solche und dazu da um eben etwas zu fühlen. Und dann sieht man weiter. Frag mal deine Freundin, oder deine Schwester....;-)

Sicher, insbesondere kommen Gefühle (u.a. bei dir) oft hier vor: gefühlte Bibelauslegung, gefühlte Realität, gefühltes Wissen...

Würdest du ein wenig mehr fühlen, dann wäre es wohl sofort vorbei mit deinen Präterismus-Eskapaden
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt