Die Welt brennt!

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von R.F. » Mi 11. Feb 2015, 21:32

closs hat geschrieben: - - -
"Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". - Also no problem. - Die dekadenten Mode- und Psycho-Ängste in unserer heutigen Gesellschaft gab's damals noch nicht.
Der Schrift zufolge wird die Welt gegen Ende des derzeitigen Systems mit einer Reihe von Kriegen und Kataklysmen in einem die menschliche Vorstellungskraft weit übersteigenden Ausmaß konfrontiert - immerhin sollen dadurch insgesamt mehr als vier Milliarden Menschen ihr Leben verlieren.

Da wir uns sehr wahrscheinlich am Ende des Groß-Zyklus befinden, lassen sich auch die politischen Veränderungen infolge des Ukraine-Konflikts nicht allein im europäischen Raum vorhersagen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 21:41

closs hat geschrieben: Habe ich als Kind erlebt - aber damals war die Zeit noch so sehr von den Nachwehen des 2. Weltkriegs geprägt, dass mein Vater (der 8 Jahre in Russland in Krieg und Gefangenschaft gewesen war) gemeint hat: "Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". -
Da hat aber Jesus in Matthäus 24:21,22 etwas anderes prophezeit:

21 Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird. 22 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 21:56

R.F hat geschrieben: Der Schrift zufolge wird die Welt gegen Ende des derzeitigen Systems mit einer Reihe von Kriegen und Kataklysmen in einem die menschliche Vorstellungskraft weit übersteigenden Ausmaß konfrontiert - immerhin sollen dadurch insgesamt mehr als vier Milliarden Menschen ihr Leben verlieren.

Da wird aber in Jesaja 24:4-6 etwas völlig anderes prophezeit:
4 Die Erde verfällt und verfault, / der Weltkreis verwelkt, und auch die Mächtigen gehen ein. 5 Entweiht liegt die Erde unter ihren Bewohnern, / denn sie haben Gottes Gesetz übertreten, / seine Ordnungen missachtet und den ewigen Bund ungültig gemacht. 6 Darum hat der Fluch die Erde versehrt, / und die Bewohner büßen für ihre Schuld. / Sie schwinden dahin, von Glut verzehrt. Von den Menschen bleibt nur ein winziger Rest.

Gem. 2.Petrus 4:17+18 muss man sich sehr anstrengen um zu dem "winzigen Rest" gehören zu dürfen:

17 Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte mit Not gerettet wird, wo wird der Gottlose und Sünder erscheinen?

Von wegen vier Milliarden Menschen bleiben übrig. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Pluto » Mi 11. Feb 2015, 22:13

Hemul hat geschrieben:Von wegen vier Milliarden Menschen bleiben übrig. ;)
Jo, gell. Es bleiben 144000 übrig. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#25 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 22:21

Hemul hat geschrieben:a wird aber in Jesaja 24:4-6 etwas völlig anderes prophezeit
Mein Vater, von dem dieser Spruch kam, hieß aber nicht Jesaja und hat seine Aussage nicht als Prophezeiung gemeint, sondern im Vergleich zu seiner Kriegs-Vergangenheit.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 22:33

Hemul hat geschrieben:Von wegen vier Milliarden Menschen bleiben übrig. ;)

Pluto hat geschrieben: Jo, gell. Es bleiben 144000 übrig. ;)

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? :roll:

Aus Offenbarung 7 geht unmissverständlich hervor, dass nicht nur 144 000 übrig bleiben:

1 Nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen; die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe auf der Erde noch auf dem Meer noch über irgendeinen Baum. 2 Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gegeben worden war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, 3 und sagte: Schadet nicht der Erde noch dem Meer noch den Bäumen, bis wir die Knechte1 unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben. 4 ....." Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte",....
Brille putzen u. lesen wer außer den 144 000 ebenfalls noch gerettet wird. Ab Vers 9 schreibt Johannes diesbezgl. nämlich folgendes :

9 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen. 10 Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an 12 und sagten: Amen! Den Lobpreis und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 13 Und einer von den Ältesten begann und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind - wer sind sie, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes.

Schon wieder etwas gelernt-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 22:47

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:a wird aber in Jesaja 24:4-6 etwas völlig anderes prophezeit
Mein Vater, von dem dieser Spruch kam, hieß aber nicht Jesaja und hat seine Aussage nicht als Prophezeiung gemeint, sondern im Vergleich zu seiner Kriegs-Vergangenheit.
Wo habe ich dir etwas über den Propheten Jesaja geschrieben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 22:48

closs hat geschrieben: Habe ich als Kind erlebt - aber damals war die Zeit noch so sehr von den Nachwehen des 2. Weltkriegs geprägt, dass mein Vater (der 8 Jahre in Russland in Krieg und Gefangenschaft gewesen war) gemeint hat: "Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". -
Da hat aber Jesus in Matthäus 24:21,22 etwas anderes prophezeit:

21 Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird. 22 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#29 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 22:51

Hemul hat geschrieben:Da hat aber Jesus in Matthäus 24:21,22 etwas anderes prophezeit
Ok -
Hemul hat geschrieben: Mein Vater, von dem dieser Spruch kam, hieß aber nicht Matthäus und hat seine Aussage nicht als Prophezeiung gemeint, sondern im Vergleich zu seiner Kriegs-Vergangenheit.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 22:56

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da hat aber Jesus in Matthäus 24:21,22 etwas anderes prophezeit
Ok -
Hemul hat geschrieben: Mein Vater, von dem dieser Spruch kam, hieß aber nicht Matthäus und hat seine Aussage nicht als Prophezeiung gemeint, sondern im Vergleich zu seiner Kriegs-Vergangenheit.

Und warum hast du dann an deines Vaters Aussage dein "no Problem" hinzugefügt? :roll:

closs hat geschrieben:Habe ich als Kind erlebt - aber damals war die Zeit noch so sehr von den Nachwehen des 2. Weltkriegs geprägt, dass mein Vater (der 8 Jahre in Russland in Krieg und Gefangenschaft gewesen war) gemeint hat: "Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". - Also no problem.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten