Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#181 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 16:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:15
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:49
Jesus sagte aber in Lukas 21:11 u.26 in Verbindung mit seiner Wiederkunft zum Gericht, dass  Seuchen und Erdbeben nicht nur von Bewohnern Jerusalems und Judäas sondern "VON ALLEN BEWOHNERN DER  ERDE"  wahrgenommen werden sollten..  Also nix "Endzeit" Geilheit lieber Al, sondern die Realität der Schrift. Warum stemmst du dich eigentlich immer noch so vehement  dagegen? :roll:

Nicht ich wehre mich gegen die biblischen Aussagen, sondern Du bist es, wie alle anderen Endzeitgeilen. Ich habe es oft genug erklärt, wie alle "Nationen, die ganze Erde" in der Bibel zu verstehen ist ganz allein mithilfe der Bibel selbst. Sektiererische Sturköpfe wollen das natürlich nicht verstehen. Wer es sich in seiner Filterblase gemütlich gemacht hat, ist natürlich nicht erreichbar. Aber kein Ding, Kopf hoch, je länger die Endzeit auf sich warten lässt, desto länger kann Dein Verein weiter machen :-)

Gewissheit über das Kommen des Herrn:
2.Petrus 3:1-7,
1 Dies ist der zweite Brief, den ich euch schreibe, ihr Lieben, in welchem ich euch erinnere und erwecke euren lautern Sinn,  2  daß ihr gedenket an die Worte, die euch zuvor gesagt sind von den heiligen Propheten, und an unser Gebot, die wir sind Apostel des HERRN und Heilandes. 3 Und wisset aufs erste, daß in den letzten Tagen kommen werden Spötter, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln  4  und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Zukunft? denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Kreatur gewesen ist. 5 Aber aus Mutwillen wollen sie nicht wissen, daß der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde aus Wasser, und im Wasser bestanden durch Gottes Wort; 6 dennoch ward zu der Zeit die Welt durch die dieselben mit der Sintflut verderbt. 7 Also auch der Himmel, der jetzt und ist, und die Erde werden durch sein Wort gespart, daß sie zum Feuer behalten werden auf den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.        

Deutlicher geht's  doch wohl nimmer-gelle?     :popcorn:       
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#182 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Mär 2020, 17:32

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#183 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Mär 2020, 17:45

Edelmütchen ist natürlich platt wie immer. Deine Verszitate sind so aussagekräftig, wie morgen geht die Sonne auf :roll2:

Irgendwie bin ich froh, dass Du entgegen deines Versprechens wieder hier bist. Du bist als Pseudochrist und Bibeljongleur doch sehr amüsant. Ein nein ist ein ja und ein ja ist ein nein, wenigstens ein konsequentes Falschzeugnis.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#184 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 18:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:45
Edelmütchen ist natürlich platt wie immer. Deine Verszitate sind so aussagekräftig, wie morgen geht die Sonne auf :roll2:

Irgendwie bin ich froh, dass Du entgegen deines Versprechens wieder hier bist. Du bist als Pseudochrist und Bibeljongleur doch sehr amüsant. Ein nein ist ein ja und ein ja ist ein nein, wenigstens ein konsequentes Falschzeugnis.
Meine Güte kannst du Rollmops aber rollen? Ist aber offensichtlich ein Verzweiflungsroller-gelle?  8-) Aber zurück zum Thema. Jeder kann sich selbst davon  überzeugen welch hilfloses Gestammel der Herr 70 n.Chr. Fan  erneut wieder in die Internetwelt jodelt. Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen-sollte er noch leben zu deinem o. Gesülze sagen-davon bin ich pers. fest überzeugt. Aber da ich weiß, dass hier Interessierte mitlesen, lasse ich dich nicht so  leicht vom Haken. Wenn sich doch 70 n.Chr. mit der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel Jesu Prophezeiungen schon alle erfüllt haben sollen, wann hat sich dann aber seine Prophezeiung aus Lukas 21:28 erfüllt? Nachdem er  nämlich vorher in Lukas 21:25+26 auf die globalen heutigen für  jedermann sichtbaren katastrophalen Ereignisse hingewiesen hatte sagte er in Vers 28 unmissverständlich nämlich folgendes:
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blicket auf und hebet eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
Die Frage an  dich die sicherlich  auch interessierte mitlesende User  interessiert lautet:
Wann wurden Christen die Jesus auf die bevorstehende Befreiung aufmerksam gemacht hatte  damals 70 n.Chr. erlöst?

Soweit ich informiert bin wurden Jesu Nachfolger damals nicht erlöst, sondern die Christenverfolgung ging 70 n.Chr. durch die römischen Kaiser erst richtig los. Bin sehr gespannt welche faule Ausrede du diesmal hier erneut wieder vom Stapel lässt.
:popcorn:
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am Sa 14. Mär 2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#185 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Mär 2020, 19:07

1. Das ist hier nicht das Thema (kapierst Du aber nicht).
2. Ist es sinnlos, Dir irgendetwas erklären zu wollen (kapierst Du aber nicht).
3. Musst Du nicht an ein paar Türen klingeln und bunte Heftchen verteilen (vorsicht, nicht anhusten lassen, will ja noch meinen Spaß mit Dir haben)?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#186 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 19:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:45
Edelmütchen ist natürlich platt wie immer. Deine Verszitate sind so aussagekräftig, wie morgen geht die Sonne auf :roll2:

Irgendwie bin ich froh, dass Du entgegen deines Versprechens wieder hier bist.
Du kannst es einfach nicht lassen. :thmbdn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#187 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 19:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:07
1. Das ist hier nicht das Thema (kapierst Du aber nicht).

Wieso denn nicht? :roll: Hat  Jesus etwa nicht  in Lukas 21:11 u.a. Seuchen-sprich Corona für unsere heutige Zeit richtig vorausgesagt? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#188 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 19:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:07
 Musst Du nicht an ein paar Türen klingeln und bunte Heftchen verteilen (vorsicht, nicht anhusten lassen, will ja noch meinen Spaß mit Dir haben)?
No Kommentar!
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#189 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Sa 14. Mär 2020, 20:17

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:19
Hat  Jesus etwa nicht  in Lukas 21:11 u.a. Seuchen-sprich Corona
Hungersnöte, Seuchen (Plural), Kriege zwischen verschiedenen Königreichen sowie vom Himmel kommende große Zeichen.

für unsere heutige Zeit
Für diejenige Zeit, zu welcher man den Tempel von Jerusalem niederreißt.

Es wird eine Zeit kommen, da wird von allem, was ihr hier seht, kein Stein auf dem andern bleiben; alles wird niedergerissen werden. Lk21:9

richtig vorausgesagt?
Richtig nacherzählt.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#190 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 21:25

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:17
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:19
Hat  Jesus etwa nicht  in Lukas 21:11 u.a. Seuchen-sprich Corona
Hungersnöte, Seuchen (Plural), Kriege zwischen verschiedenen Königreichen sowie vom Himmel kommende große Zeichen.
für unsere heutige Zeit
Für diejenige Zeit, zu welcher man den Tempel von Jerusalem niederreißt.

Es wird eine Zeit kommen, da wird von allem, was ihr hier seht, kein Stein auf dem andern bleiben; alles wird niedergerissen werden.
Stimmt alles holder Jacki! :thmpup: :clap:  Aber was ist mit der Erfüllung von Jesu Worte in Lukas 21:28? :roll:
Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."
Wann, und vor allen Dingen "WIE"  wurden die damaligen Nachfolger Jesu damals 70n.Chr. erlöst? :roll: Und bevor ich es  vergesse. Sofort danach hätten ja dann  außerdem auch  noch seine folgenden Worte aus Johannes 5:28+29 in Erfüllung gehen   müssen:
 
28 Ihr müsst euch darüber nicht wundern, denn es wird die Stunde kommen, in der alle Toten in den Gräbern seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. Diejenigen, die das Gute getan haben, werden zum ewigen Leben auferweckt werden, und diejenigen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
Da der Al hier offensichtlich schmollt könntest du dem Herrn ja aus der Klemme helfen-gelle?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt