Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1101 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 17. Dez 2020, 11:11

sven23 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 07:37

Er scheint sich in der Gesellschaft von Reichsdeppen, Verschwörungstheoretikern und verpeilten Apokalyptikern wohl zu fühlen, solange sie auch nur im entferntesten dem gleichen Aberglauben wie er selbst anhängen.


Nicht zu vergessen, die unangenehme Sorte Evangelikaler, die in ihrer unerträglichen Arroganz der Meinung sind, dass sie aufgrund ihres engstirnigen Glaubens das Recht haben, anerkannte Wissenschaftler und Mediziner beleidigen und diffamieren zu dürfen. Da scheut man sich nicht mal, rechtsextreme Quellen zu zitieren.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1102 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Do 17. Dez 2020, 12:59

Die FDP schlägt vor, Ärzte mit bis zu 5 Jahren Gefängnis zu bedrohen, die gegen die Prioriserung beim Impfen verstoßen. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber die Politik sollte schon deutlich machen, dass es sich hier um keine Kavaliersdelikte handelt. Alternativ könnte man auch Geldstrafen oder Entzug der Appropation verhängen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1103 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 17. Dez 2020, 17:01

Man muss sich ja nur mal den Faden Nervige Impfpropaganda in den Medien im grünen Forum anschauen, dann sieht man, wo die Reise hingehen wird. :evil:

Ich merke das in meinem persönlichen Umfeld, da will sich kaum jemand impfen lassen, die fallen alle auf die unsägliche Propaganda der Nazis und der
notorischen Verschwörer rein.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1104 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Do 17. Dez 2020, 18:18

piscator hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:01
Man muss sich ja nur mal den Faden Nervige Impfpropaganda in den Medien im grünen Forum anschauen, dann sieht man, wo die Reise hingehen wird. :evil:

Ich merke das in meinem persönlichen Umfeld, da will sich kaum jemand impfen lassen, die fallen alle auf die unsägliche Propaganda der Nazis und der
notorischen Verschwörer rein.
Ja, das wäre wirklich fatal, wenn man die Herdenimmunität wegen der Corona- und Impfdeppen nicht erreichen würde.
Andererseits reicht dann der im Moment noch knappe Impfstoff für die Impfwilligen und die Covidioten können sich nur noch gegenseitig anstecken. Und Intensivbetten werden dann nicht mehr benötigt, weil es das Virus ja gar nicht gibt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1105 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 17. Dez 2020, 21:30

Mal ganz ehrlich. Mir gehen diese ignoranten Zietgenossen inzwischen am Allerwertesten vorbei. Wenn die sich verweigren wollen, okay. Umso schneller bekomme ich einen Termin zur Impfung.

Und in ein paar Monaten wir dich das dann ohnehin klären, ohne Impfung kein Flugreise, keine Busreise, kein Kinobesuch, kein Restaurantbesuch, nicht ins Hotel ...

Dann kommt wieder das Geschrei von wegen Grundrechte, als ob diese Typen jemals ein Blick ins Grundgesetz geworfen hätten ... :D

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1106 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 20. Dez 2020, 08:21

In England wurde eine neue Variante des Corona-Virus entdeckt, die noch deutlich ansteckender als der bisherige Typ sein soll.

https://www.merkur.de/welt/corona-mutat ... 46750.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1107 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 20. Dez 2020, 14:51

und die Nebenwirkungen der Impfung sind wohl nicht ohne:

https://www.youtube.com/watch?v=C4TKFEwmVeQ
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1108 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » So 20. Dez 2020, 14:58

Wenn man die Kommentare unter dem Filmchen liest, dann weiß man aus welcher Ecke das kommt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1109 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 20. Dez 2020, 15:03

piscator hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:58
Wenn man die Kommentare unter dem Filmchen liest, dann weiß man aus welcher Ecke das kommt.

Ahja, welche denn...?...du glaubst das Video ist nicht echt.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1110 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 20. Dez 2020, 15:15

Vitella hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 15:03
piscator hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:58
Wenn man die Kommentare unter dem Filmchen liest, dann weiß man aus welcher Ecke das kommt.

Ahja, welche denn...?...du glaubst das Video ist nicht echt.?

 Das Video ist sicher echt und auch der Kreislaufzusammenbruch? ist sicher echt. Aber das muß nicht mit der Impfung in direktem Zusammenhang stehen.
Es kann auch die ganz normale Aufregung in einer ungewöhnlichen Situation sein, wie etwa eine Art von Pressekonferenz.
Impfgegner gehen immer von Einzelfällen aus und wollen das für ihre Zwecke ausschlachten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt