Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1061 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 9. Dez 2020, 10:50

Mir kommt die ganze Sache je länger sie dauert "spanisch" vor. 
Gut wenn man sich das Spektakel aus einer ruhigen Ecke ansehen 
kann und nicht selber darin mitspielen muss. 

Es ist in der Tat ein Luxus kein Phone haben zu müssen. In Ruhe
leben zu dürfen ohne jederzeit erreichbar zu sein. Das kann 
sich heute fast niemand mehr leisten. 

Man könnte mich Ausdauerläuferin nennen. Aber nein, ich bin 
eine ganz gewöhnliche Spaziergängerin. Da ich fast mein Leben 
lang Hunde hatte (jetzt nicht mehr) bin ich täglich in jedem 
Wetter laufen gegangen. Velofahren finde ich auch toll. Am 
liebsten über Land, Wiesen und Wälder. 

Bei uns wird grad die Schraube betreffend Corona angezogen. 
Fortsetzung folgt...
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#1062 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Mi 9. Dez 2020, 12:18

Lena hat geschrieben:Mir kommt die ganze Sache je länger sie dauert "spanisch" vor.
Gut wenn man sich das Spektakel aus einer ruhigen Ecke ansehen
kann und nicht selber darin mitspielen muss.
Nun, im Winter findet ein Virus wohl in den engen Räumen die besten Bedingungen vor.
Diese Zeit gilt es zu überstehen und da ist es wirklich gut, wenn man sich abkoppeln kann.

Lena hat geschrieben:Man könnte mich Ausdauerläuferin nennen. Aber nein, ich bin eine ganz gewöhnliche Spaziergängerin. Da ich fast mein Leben lang Hunde hatte (jetzt nicht mehr) bin ich täglich in jedem Wetter laufen gegangen. Velofahren finde ich auch toll. Am liebsten über Land, Wiesen und Wälder.
Ah, "Velo" -> Schweiz - Gruss dorthin - das ist schön.
Jetzt glaube ich auch deine Bemerkung "gerade so über dem Nebel zu sein" zu verstehen, du bist vermutlich relativ weit oben - cool.
Stimmt, mit einem Hund geht es bei jedem Wetter raus (und der freut sich auch über jedes Wetter :-)).
Zur Zeit ist frische Luft nicht verkehrt und ausserdem härtet der Winter auch noch ab, insofern: raus und spazieren gehen.

Weil es gerade so schön zu unserem Sport-/Bewegungs-Thema passt: :-)
Studie: Deutsche nehmen in Pandemiezeiten zu
10:45 Uhr
In Zeiten von Homeoffice und Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie legen die Deutschen beim Körpergewicht zu und vermeiden vorübergehend den Gang zum Arzt.

Quelle

Lena hat geschrieben:Bei uns wird grad die Schraube betreffend Corona angezogen.
Ja, hier wird auch die nächste Runde eingeläutet und wirklich jeder Politiker meint sein Gesicht in die Kamera halten und "Verschärfung" fordern zu müssen, das was auch ohne dieses Theater kommen würde - "ach, ich übe mich einfach ein wenig in Mitleid" :-)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1063 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 9. Dez 2020, 15:25

Na ja, wenn man bedenkt was für hohe Berge die Schweiz aufzuweisen hat,
sind die 640 müM nicht hoch und doch höher als Hamburg, Berlin oder München. 
War vorhin eine Stunde lang draussen mit Schneefall. Immer wieder erstaunlich 
wie wenig Leute man bei dem Wetter antrifft. Und Du selber, bist schlank? 
Vermutlich schon. Wer so viel, über so viele verschiedene Themen, so gut zu 
schreiben vermag, der verbraucht viel Energie *lach*. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#1064 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Mi 9. Dez 2020, 17:08

Lena hat geschrieben:Na ja, wenn man bedenkt was für hohe Berge die Schweiz aufzuweisen hat, sind die 640 müM nicht hoch und doch höher als Hamburg, Berlin oder München.
Stimmt, so hoch ist das dann gar nicht - du bist kein Highlander. Ich hätte jetzt auch auf viel "dünnere Luft" getippt.

Lena hat geschrieben:War vorhin eine Stunde lang draussen mit Schneefall. Immer wieder erstaunlich wie wenig Leute man bei dem Wetter antrifft.
Sehr gut, dann warst du heute weitaus aktiver, als ich - ich mach heute auf "faule Socke" :-)
Ja, draussen begegnet man nur wenig Leuten, im Winter und bei Schneefall sowieso.

Lena hat geschrieben:Und Du selber, bist schlank? Vermutlich schon.
Ja, ich hab eher wenig Energiedepots an mir, was natürlich bei einem Engpass an Nahrung nicht so günstig ist.

Meinen Link mit "der Gewichtszunahme der Deutschen" war von mir auch dahingehend gemeint, dass es noch zu erstaunlichen Nebeneffekten des Lockdowns kommen kann.
Bewegungsmangel, Gewichtszunahme aber dann auch Unfälle im Haushalt bzw. daheim. Laut Statistik besteht im eigenen Wohnraum das höchste (bzw. ein sehr hohes) Unfallrisiko. Eigentlich müssten sich hierfür (im Lockdown) deutliche Zahlen ergeben haben - gehört habe ich davon aber eher nichts - komisch.

Lena hat geschrieben:Wer so viel, über so viele verschiedene Themen, so gut zu schreiben vermag, der verbraucht viel Energie *lach*.
Richtig, seit ein paar Tagen mache ich übers Schreiben eine regelrechte Diät - 10kg sind bereits verdigitalisiert :-)
Ach was, ich finde es gerade sehr schön, mich mit dir zu unterhalten.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1065 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 9. Dez 2020, 17:27

Es wird sich vielleicht einmal zeigen, "was dieses Virus"
durch all die Massnamen, angerichtet hat. Nur schon 
was wir bis jetzt kennen - verrückt. 

Du bist schon 5 Jahre hier angemeldet. Ich denke 
das wir noch nie so viel miteinander geschrieben haben.

Meist las ich die Postings von Usern nicht die sehr viel
schreiben. War mir zu anstrengend. Auch durch dieses 
Text-Auseinander-nehmen wird es mir zu kompliziert. 

Ich habe schon gelesen das Leute wegen dieser Kriese
was positives gelernt oder gemacht haben. 



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1066 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 9. Dez 2020, 18:55

Lena hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 17:27
Es wird sich vielleicht einmal zeigen, "was dieses Virus"
durch all die Massnamen, angerichtet hat. Nur schon 
was wir bis jetzt kennen - verrückt. 

Du bist schon 5 Jahre hier angemeldet. Ich denke 
das wir noch nie so viel miteinander geschrieben haben.

Meist las ich die Postings von Usern nicht die sehr viel
schreiben. War mir zu anstrengend. Auch durch dieses 
Text-Auseinander-nehmen wird es mir zu kompliziert. 

Ich habe schon gelesen das Leute wegen dieser Kriese
was positives gelernt oder gemacht haben. 

Mir ist aufgelassen, dass viele Menschen ihr Freizeitverhalten geändert haben. Im April bzw. Mai habe ich den Wäldern so viele Menschen gesehen wie niemals zuvor.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal türkisch-stämmige Familien (Mama, Papa, Kids) mit Fahrrädern sehe oder Massen von Jugendlichen auf Wanderschaft am Wochenende.

Das hat selbst über die Sommermonate angehalten, als die Einschränkungen gering waren. Mien Motorrad wurde in 2020 kaum bewegt obwohl das in Ba-Wü im Gegensatz zu Bayern in Frühjahr möglich war. Selbst mein Mädel, das ich ansonsten zum Spazierengehen 'zwingen' muss, kam plötzlich mit einem Pfanzenbestimmungsbuch an und hat das gleich am Sonntag 11 Kilometer lang durch die Botanik geschleppt.

OKay, da fällt auch auf, dass es einfach zu wenig Biergärten gibt und immer weniger Ausflugslokale. Und wenn die ganze Shice vorbei istm wird nich weniger dasein. Schade.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#1067 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Do 10. Dez 2020, 09:04

Lena hat geschrieben:Es wird sich vielleicht einmal zeigen, "was dieses Virus"
durch all die Massnamen, angerichtet hat. Nur schon
was wir bis jetzt kennen - verrückt.
Ja, es ist sehr schräg, was sich bereits dieses Jahr in der Welt ergeben hat.

Lena hat geschrieben:Du bist schon 5 Jahre hier angemeldet. Ich denke das wir noch nie so viel miteinander geschrieben haben.
Das ist richtig, wobei das hier vielleicht unser erstes nicht-religiöses Thema ist (bin mir aber nicht sicher) und wir dadurch eine neutrale Basis aufbauen können.

Lena hat geschrieben:Meist las ich die Postings von Usern nicht die sehr viel schreiben. War mir zu anstrengend. Auch durch dieses Text-Auseinander-nehmen wird es mir zu kompliziert.
Stimmt, ich schreibe nicht unbedingt viele Beiträge, aber durchaus nicht wenig Text :-)
Ich mag es aber, wenn mein Gesprächspartner dies immer wieder auf etwas Knappes verdichtet. Zieh dir raus, was dir wichtig ist - alles gut.

Lena hat geschrieben:Ich habe schon gelesen das Leute wegen dieser Kriese was positives gelernt oder gemacht haben.
Ja, aus meiner Sicht wäre "ein Schritt zurück" (bzw. eine Vereinfachung) etwas, das man mitnehmen könnte.
Hätte es keine Massnahmen, keine Geldaufwendungen gegeben, wäre es ein deutlicher Einschnitt geworden, nach dem wir von einem niedrigeren Niveau aus wieder aufsetzten hätten müssen.
Es wäre etwas unvernünftig, einfach wie vorher weiterzumachen - aber das kann natürlich nur der einzelne für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1068 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Do 10. Dez 2020, 09:32

 neues von den Impfungen, ein paar allergische Reaktionen bereits bei den Probanden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... britannien

 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1069 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Do 10. Dez 2020, 09:35

Lena hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 17:27
Ich habe schon gelesen das Leute wegen dieser Kriese
was positives gelernt oder gemacht haben. 

ja, ...ich z.B. hab angefangen zu Gehen, da ich ja nicht mehr schwimmen kann und ich muss sagen, das macht auch Spass, so mit dem Schrittzähler.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1070 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Do 10. Dez 2020, 09:44

Vitella hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:32
neues von den Impfungen, ein paar allergische Reaktionen bereits bei den Probanden.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... britannien
Zitat: Aus den [...] vorgestellten Daten zum Impfstoff [...] geht hervor, dass es [...] bei 137 Personen (0,6 %) zu möglichen allergischen Reaktionen gekommen ist, gegenüber 111 Fällen (0,51 %) in der Placebo-Gruppe.

Gesperrt