Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#71 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Sa 1. Sep 2018, 17:32

R.F. hat geschrieben:Einer Reihe von Schriftstellen zufolge bedient sich der Souverän unzähliger Helfer, in der Regel “Engel” genannt. So ist es sicher auch bei der Schöpfung gewesen: An der Planung und Ausführung waren eine riesige Zahl von Helfern beteiligt.

Im Zeitalter des Materialismus ist im Grunde schon der Glaube an die Wirklichkeit der Engel ein revolutionärer Gedanke :) im islamischen Glaubensbekenntnis kommt nach dem Glauben an Allah den Allmächtigen sogleich der Glaube an seine Engel.

Die sechs Punkte des Glaubensbekenntnis

1. Der Glaube an den einen Gott (Allah) denn er besitzt Allmacht;
2. Der Glaube an die Engel, denn Allah hat sie erschaffen. Sie sind eine Realität.
3. Der Glaube an die heiligen Schriften, denn Allah hat sie offenbart.
4. Der Glaube an alle seine Propheten und Gesandten, denn Allah hat sie entsandt.
5. Der Glaube an das Jenseits und den jüngsten Tag, denn Allah wird ihn gewißlich herbeibringen.
6. Der Glaube an das Geschick (Schicksalsbestimmung) und daran, dass Gutes und Böses beides von Allah kommt. Die Gewißheit, dass sich im Reiche Allahs des Allmächtigen allein sein Wille verwirklicht; was Er nicht will, kann nicht geschehen. Allah ist der absolute Herrscher über diese Welt und die nächste.

Das alles haben Juden, Christen und Muslime geinsam, weshalb sie eine Allianz der Kinder Abrahams bilden sollten. Gerade in diesen Zeiten. Leider haben das viele von ihnen noch nicht begriffen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#72 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 17:48

piscator hat geschrieben: - - -
Dass Macron das Zeug hat, die europäische Führung zu übernehmen, bezweifle ich.
Ich habe nichts anderes gesagt.
piscator hat geschrieben: Zum einem ist Frankreich wirtschaftlich nicht stark genug, zum anderen zeichnet sich ab, das das heutige Europa so nicht weiterbestehen wird. Zum anderen sind wir zurzeit die stärkste Nation in Europa und eher dazu geeignet, die Führung zu übernehmen, was uns allerdings aus einigen Gründen immer noch schwerfällt.
Militärisch ist Deutschland ein Zwerg.
piscator hat geschrieben: Was die Bibel damit zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Das Meiste, was ich bei den religiösen Fundamentalisten dazu lese, ist aus meiner Sicht Wunschdenken und im Grunde nichts anderes als die vielen Verschwörungstheorien die heute kursieren.
Dass das Römische Reich in der Offenbarung eine herausragende Rolle spielt, wird nur von wenigen Kommentatoren bestritten. Und die Offenbarung ist nun mal Teil der Bibel.
Weil Du gerade das Wort "Wunschdenken" gebrauchst: Es entspricht dem Wunschdenken der meisten Menschen, nicht zuletzt den Geizhälsen unter ihnen, dass die Vorhersagen in der Offenbarung nie eintreten mögen. Denn wenn doch, sind diese in naher Zukunft Asche...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#73 Re: Armageddon

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Sep 2018, 18:10

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ich bin einfach nur ein Realist. Die Zeichen der Zeit zeigen deutlich, dass tiefgreifende und revolutionäre Veränderungen in den menschlichen Ideen und Institutionen gerade im Gange sind. Im übrigen ist nicht derjenige ein Schwarzmaler, der auf die Probleme der Welt hinweist, sondern diejenigen, welche diese Probleme verursachen.
Ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht angegriffen, das ist wirklich nicht meine Absicht.
Guck' dir mal bitte deinen Eingangspost an und weiter unten auf gleicher Seite schreibst du von einer Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse. Vllt erklärst du noch, was du damit meinst. Es liest sich für mich nicht anders, als das Gelaber über die Endzeit von evangelikalen Christen und das habe ich in meinem Leben wirklich genug gehört.

Schwierige Zeiten gab es schon zuvor. Natürlich beobachte ich meine Umwelt, damit mir drohende Gefahren nicht entgehen. Allerdings denke ich nicht, dass mir was passiert. Mein Schutzengel macht auch einen guten Job. ;)

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Wahre Religion ist eben nicht das Opium des Volkes, wie Marx dachte, sondern das Megaphon, um eine taube Welt aufzuwecken. Nun ist es mehr denn je unsre Aufgabe, als wahre Diener unsres Herrn unsre eigentliche Bestimmung auf diesem Planeten zu erfüllen.
Wahre Religion soll mir in meiner persönlichen Entwicklung ein hilfreiches Werkzeug sein. Einen Missionsauftrag habe ich nicht.

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Doch wie soll der Mensch dazu fähig sein, wenn niemand ihn darüber informiert und unterrichtet? Nun ist die Zeit der Vorbereitung für die kommenden Ereignisse, denn gewaltige Umwälzungen von kosmischen Ausmaßen
werden über diese Welt hereinbrechen.
Das ist jetzt deine Chance: Wovor genau warnst du? Bitte konkret.
Sonst schriebest du einfach von Veränderungen, die Positives mit sich bringen...

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#74 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Sa 1. Sep 2018, 18:16

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Seit dem 11. September wurde der Konflikt des Westens mit dem Islam, der Clash of Civilizations
bewusst herbeigeredet. Mächtige Menschen haben offenbar ein Interesse daran und wollen keinen Weltfrieden. Was meinst Du wohl, wohin das führen wird, wenn keine radikale Kursänderung stattfindet?

Ron Paul (DAS ist für mich ein echter Vertreter der freiheitlichen amerikanischen Ideale) hat das vor einer Weile mal klar gesagt.

„Mit der Propaganda schafft man einen neuen Feind. Diesen braucht der militärisch industrielle Komplex, damit es weiter gehen kann“

~ Ron Paul, während einer Rede auf der siebten jährlichen nationalen Tagung des YAL (Junge Amerikaner für Freiheit) in Washington, DC



Soetwas funktioniert natürlich nur, wenn die Menschen sich dieses Feindbild einreden lassen. Leider scheint diese teuflische Kampagne in den letzten Jahren immer erfolgreicher zu sein. Wir sind derzeit mitten in einem Info- und Propagandakrieg.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#75 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 19:17

Travis hat geschrieben:Welche Kommentare zur Offenbarung würdest Du denn empfehlen?
Habe einige zusammengesucht, werde die Titel in Kürze mitteilen. Morgen bin ich allerdings an der Schweizer Grenze und komme wohl erst spät nach Hause.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#76 Re: Armageddon

Beitrag von Travis » Sa 1. Sep 2018, 19:19

Danke dir.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#77 Re: Armageddon

Beitrag von traydor » Sa 1. Sep 2018, 19:40

Regula Falsi, seit wieviel Jahren prophezeist Du jetzt schon, dass der Beginn des "Finales" unmittelbar bevorsteht? 10, 15, 20 Jahre? Man kann das ja z.B. bei Bibel.com noch nachlesen. Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben, weitere 10,15, 20 Jahre? Wie schaffst Du es, Dich selbst noch ernst zu nehmen? Alle Deinen bisherigen Vorhersagen waren schlicht und ergreifend falsch. Und Du denkst, du wiederholst das so lange, bis es mal stimmt? Wenn man biblische Maßstäbe anlegt, bist Du der klassische falsche Prophet. Aber es gibt halt Menschen, die süchtig nach Weltuntergangsphantasien sind. Bis jetzt ist Deine göttliche Raumflotte nicht erschienen und sie wird es auch nicht. Weißt Du warum?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Sa 1. Sep 2018, 19:56

traydor hat geschrieben:Regula Falsi, seit wieviel Jahren prophezeist Du jetzt schon, dass der Beginn des "Finales" unmittelbar bevorsteht? 10, 15, 20 Jahre? Man kann das ja z.B. bei Bibel.com noch nachlesen. Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben, weitere 10,15, 20 Jahre? Wie schaffst Du es, Dich selbst noch ernst zu nehmen? Alle Deinen bisherigen Vorhersagen waren schlicht und ergreifend falsch. Und Du denkst, du wiederholst das so lange, bis es mal stimmt? Wenn man biblische Maßstäbe anlegt, bist Du der klassische falsche Prophet. Aber es gibt halt Menschen, die süchtig nach Weltuntergangsphantasien sind. Bis jetzt ist Deine göttliche Raumflotte nicht erschienen und sie wird es auch nicht. Weißt Du warum?
Du solltest noch mal nachlesen, was genau ich behauptet habe. Gemessen an der Schrift, war da nichts Falsches...

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#79 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Sa 1. Sep 2018, 19:59

traydor hat geschrieben: Bis jetzt ist Deine göttliche Raumflotte nicht erschienen und sie wird es auch nicht. Weißt Du warum?
Nicht ganz richtig. Die Propheten Gottes und ihre Nachfolger hier auf Erden repräsentieren „die göttliche Raumflotte:) Der Jedi-Orden der realen Welt, wenn man das so nennen möchte. Die sagen nur nicht unbedingt die Macht sei mit Dir, sondern as-salāmu Ê¿alaikum („Friede sei mit dir“) aber ich denke George Lucas hat sich etwas dabei gedacht.


traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#80 Re: Armageddon

Beitrag von traydor » Sa 1. Sep 2018, 20:04

@ Novalis: Jaja, phantasier weiter, du bist ja völlig abgespaced (Islam ist so eine tolle Religion und so, lol)
@ RF: Ich suche gerade einen Thread hier im Forum, in dem Du 2014 innerhalb "der nächsten Monate" den Anfang der Apokalypse prophezeit hast, wie halt immer in den letzten Jahren, lol. Ich hoffe ich finde es. Weißt Du warum die göttliche Flotte nicht hier erscheinen wird oder verschließt du dich immer noch vor der Realität?

Antworten