Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#61 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 30. Aug 2018, 19:29

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Das ist so, als würdest Du ohne Landkarte, Kompass und Proviant durch die Wildnis oder Wüste irren.
Und mit Glaube hat man dann eine Landkarte die ein Blinder gezeichnet hat, einen Kompass der immer in eine Richtung zeigt, die aber nicht zwangsweise der Nord-Süd-Ausrichtung entspricht und eine Dose voll Haschbrownies. D.h. am Ende verendet man auch in der Wildnis, hat sich bis dahin aber erfolgreich eingeredet, dass man doch noch das gelobte Land erreicht.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#62 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 19:38

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Wer weiß. Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg. Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage sind seine Äußerungen leider von bestürzender Aktualität. Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird, dass nur die wahren Diener des Schöpfers Frieden und Schutz finden werden, sowie die notwendige spirituelle Kraft ...

Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.

Bild
spohr-verlag: Armageddon

Möge Allah uns schützen und auf den rechten Weg leiten. Die Menschen sollen wetteifern, wer die besten Taten begeht, aber sie wollen scheinbar lieber darum wetteifern, wer der Schlimmste ist. Sag, wie soll daraus Frieden und Gerechtigkeit erwachsen?

SamuelB hat geschrieben:Alternative zu Messer und Pfefferspray: Leere Smarties-Schachtel, Sand rein, Deckel zu. Bei Bedarf dem Gegner ins Gesicht schütten und den Moment zur Flucht nutzen. --> Ninja-Trick

Wenn man die Menschen fragt: wollt ihr Frieden? Dann beteuern sie alle: ja, wir wollen Frieden. Doch die Wahrheit ist, dass sie insgeheim die Messer wetzen hinter dem Rücken ihrer Brüder und Schwestern. Was wird wohl die Frucht dieses negativen Karmas sein?

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Galater 6,7


Von jenem Rumpel-Armageddon halte ich gar nix!

Und von einem Scheich, der nicht weiß, wie sein Titel in der deutschen Sprache lautet, aber Bücher drüber rausgibt, von dem halte ich noch weniger.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#63 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 20:00

CoolLesterSmooth hat geschrieben:[...]hat sich bis dahin aber erfolgreich eingeredet, dass man doch noch das gelobte Land erreicht.

Inshallah (so Gott will) werde ich das gelobte Land/Paradies erreichen. Das ist das Ziel meiner Seelenreise. Die Wahrheit ist, dass gläubige Menschen immer wieder Gegner ünerwinden, denen der Glaube fehlt. Es macht eben doch einen Unterschied; einen himmelweiten Unterschied, um genau zu sein. Glaube öffnet viele Türen, die ohne ihm verschlossen bleiben. In dieser und der kommenden Welt.

Detlef hat geschrieben:"Der „wahre Kern“ der Religionen ist nicht das „Humanum“, sondern die konfliktträchtige Differenzierung zwischen Ingroup- und Outgroup-Mitgliedern."(M.Schmidt-Salomon)

So kann es laufen, aber das ist ziemlich einseitig gedacht. Michael Schmidt-Salomon ist eben kein Religionswissenschaftler/philosoph und praktizierender einer religiösen Lebensweise, sodass er leider nur an der Oberfläche kratzt und niemals das Wesentliche und Essenzielle berührt.

Detlef hat geschrieben:Das Verbindende der Religionen zielt auf Menschengruppen der "eigenen" religiösen Vorstellungen, die "Mechanismsen" ähneln bzw. gleichen sich somit denen der nationalen Abgrenzung. Es wird ganz klar unterschieden, welche Menschen "dazu gehören" und welche nicht!

Solche Mechanismen gibt es bei den Atheisten ebenso :P Die New Atheists wollen die religiösen Menschen aus dem Club der "Aufgeklärten" ausgrenzen, weil sie - diese gottesbewussten Ketzer - über die Dogmen des Materialismus hinaus denken.
Zuletzt geändert von Nova am Do 30. Aug 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#64 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 30. Aug 2018, 20:19

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass gläubige Menschen immer wieder Gegner ünerwinden, denen der Glaube fehlt.
Dass du Menschen, die sich nicht der selben Illusion hingeben wie du als Gegner und Hindernisse siehst, ist bezeichnend.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#65 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 20:21

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Dass du Menschen, die sich nicht der selben Illusion hingeben wie du als Gegner und Hindernisse siehst, ist bezeichnend.

Ja, der Unglaube ist der Gegner des Glaubens, denn beides führt zu einer inhaltlich ganz und gar unterschiedlichen Lebensweise. Sieht man ja. :) was Du glaubst oder nicht, ist deine Sache, nur konsequent sollte man sein. Entweder ganz und gar religiös oder gar nicht; nur halbherzig sollte es nicht sein. Meine Aussage bezog sich übrigens nicht nur auf Religion, denn das gilt in jedem Bereich menschlicher Aktivität: wenn Du ein erfolgreicher Geschäftsmann sein willst - der nächste Steve Jobs - musst Du Glaubenskraft haben. Muhammad Ali war ein großer Sportler weil er Glaubenskraft besaß.

Talentiert sind viele Menschen, aber was bringt ihnen das, wenn ihnen die Glaubenskraft fehlt? Dann werden sie nie etwas daraus machen.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#66 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von SilverBullet » Do 30. Aug 2018, 22:19

sohn.des.paradieses hat geschrieben:An CoolLesterSmooth:
Entweder ganz und gar religiös oder gar nicht; nur halbherzig sollte es nicht sein.
Wieso?

Ich habe den Eindruck, man hört dieses „Ganz oder gar nicht“ immer mal wieder von „besonders elitären religiös/philosophischen Vordenkern“ – aber wozu soll das gut sein?

Wird daran eine Art „Qualität“ gemessen?
-> wenn ja, von was?

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Talentiert sind viele Menschen, aber was bringt ihnen das, wenn ihnen die Glaubenskraft fehlt? Dann werden sie nie etwas daraus machen.
Was wurde aus dem „religiösen Glauben“ gemacht – es ist ja schon ein Sekündchen her, dass es diese Aktivität gibt, also kannst du bestimmt die Ergebnisse „addieren“.

Wenn man nur mal die Staatsgründungen nimmt, dann sind besonders glaubensfeste Nationalanhänger nicht gerade erfolgreich.

Mit dem Erfolg durch „religiösen Glauben“ ist es wohl eher wie mit der Bekämpfung einer Erkältung:
=> wenn man sich intensiv in die Bekämpfung reinsteigert, dann dauert sie 3x3 Tage
=> wenn man sich nicht darum kümmert, dann dauert sie 9 Tage

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#67 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Fr 31. Aug 2018, 09:57

Magdalena61 hat geschrieben:Wer tut das denn? Ich schätze, der Mehrheit ist es egal, welcher Religion jemand angehört. Die meisten Deutschen sind eh keine engagierten Christen. Die Debatte um "der Islam gehört zu Deutschland" bezieht sich mehr auf die Auswirkungen eines aggressiven Islamismus
Der Islam verlangt von jedem Muslim, dass er gesetzestreu ist, das ist Teil der Religion. Dadurch wird man eher zu einem besseren Deutschen. Die sogenannten
„deutschen Tugenden“ entsprechen den „islamischen Tugenden“. So gesehen sollte ein islamisch-germanischer Brückenschlag sehr leicht sein.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#68 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Josi » Fr 31. Aug 2018, 10:47

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Der Islam verlangt von jedem Muslim, dass er gesetzestreu ist, das ist Teil der Religion.
Welcher Gesetzgebung denn treu ist? Etwa der deutschen Gesetzgebung?
Oder ordnen Muslime im Widerspruchsfall verschiedener Gesetzgebungen nicht doch muslimische Gesetzgebungen als übergeordnet ein?

Die in meiner Frage bereits enthaltene Befürchtung wie negative Kritik bezieht sich allerdings nicht einzig auf islamische Ausrichtungen, so mir das monotheistische Konzept in allen Varianten übelst aufstößt, steht danach grundsätzlich ein angeblich existenter Gott irgendwelchen Menschen mit dem Anspruch gegenüberüber, deren Verhalten bestimmen zu dürfen.
Aber genau dieses Konzept ist zutiefst bzw. absolut totalitär antidemokratisch und gehört allein deswegen schon mit maximalster Kraft bekämpft und wobei es sich noch nicht mal um einen Angriffskrieg gegen monotheistische Spinnereien, sondern um die Abwehr eines wie auch immer begründeteten diktatorischen Herrschaftsprinzips handelt.

Darum brenne Dir in Dein Hirn ein, dass im Ramen demokratisch ermittelter Ordnungsfindungen es Menschen sind, die über ihr Handeln bestimmen, und nicht irgend ein Gott, dessen Existenz zudem in keinster Weise nachweisbar ist.
Kapiert?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#69 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von Nova » Fr 31. Aug 2018, 11:28

Ja, nach islamischen Recht ist Allah der oberste Gesetzgeber. Al-Hakam (der Gesetzgeber) ist einer der 99 Namen (asmāʾ Allāh al-ḥusnā)

Ya Allah Al-Hakam, oh Gesetzgeber, oh Richter, mögest Du zwischen uns und allen deinen Geschöpfen mit vollkommener Gerechtigkeit richten ohne irgendein Unrecht, Amin.

Dieser Glaube ist für den Muslim die wichtigste und alles beeinflussende Grundlage seiner Weltanschauung. Ein Bekenntnis, dass das weltliche Gesetz über Gott steht kann und wird es von ihm darum niemals geben.

Die in meiner Frage bereits enthaltene Befürchtung wie negative Kritik bezieht sich allerdings nicht einzig auf islamische Ausrichtungen, so mir das monotheistische Konzept in allen Varianten übelst aufstößt, steht danach grundsätzlich ein angeblich existenter Gott irgendwelchen Menschen mit dem Anspruch gegenüberüber

Richtig. Doch das steht nicht im Gegensatz zum europäischen Denken, weil es die Europäer über einen Großteil ihrer Geschichte ebenso gesehen haben. Nicht der Islam tanzt aus der Reihe, sondern der geistlose Materialismus und Nihilismus, der heute beobachtet werden kann. Dieser richtet sich gegen so ziemlich alles, was Europa heilig war, wofür unsre Ahnen (der Friede sei mit Ihnen) ihr Leben gegeben haben.

Das stößt mir übelst auf :) selbst die Germanen glaubten an das höhere Gesetz der Götter und fühlten sich ihm verpflichtet.
Zuletzt geändert von Nova am Fr 31. Aug 2018, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#70 Re: Es gibt keine Deutschen auf Bewährung

Beitrag von piscator » Fr 31. Aug 2018, 11:35

Mal ne dumme Frage sohn.des.paradieses?

Warum sprichst du eigentlich von Muslimen? Muslim nennt sich hierzulande niemand, man nennt sich selbst Moslem, der Begriff Muslim wird so weit mir bekannt ist, strikt abgelehnt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten