Spannende Wahlen in Frankreich

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1 Spannende Wahlen in Frankreich

Beitrag von Halman » So 23. Apr 2017, 23:15

:wave: liebe Usergemeinde,

in unserem Nachbarland laufen ja zurzeit die Wahlen, welche nicht nur für Frankreich, sondern auch für Europa und die EU meiner Meinung sehr bedeutsam sind.
Hier die aktuellen Hochrechnungen.
Zurzeit der Thread-Erstellung liegt Marine Le Pen 0,3% (Front National) vor Emmanuel Macron (En marche !).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Spannende Wahlen in Frankreich

Beitrag von Pluto » Mo 24. Apr 2017, 11:07

Halman hat geschrieben:Hier die aktuellen Hochrechnungen.
Zurzeit der Thread-Erstellung liegt Marine Le Pen 0,3% (Front National) vor Emmanuel Macron (En marche !).
Hmm... Das widerspricht aber deinem Artikel...
Laut Innenministerium lag nach Auszählung von 97 Prozent der Stimmen Macron mit 23,86 Prozent vorn. Dahinter liegt Le Pen mit 21,43 Prozent,
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#3 Re: Spannende Wahlen in Frankreich

Beitrag von Halman » Mo 24. Apr 2017, 14:01

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Hier die aktuellen Hochrechnungen.
Zurzeit der Thread-Erstellung liegt Marine Le Pen 0,3% (Front National) vor Emmanuel Macron (En marche !).
Hmm... Das widerspricht aber deinem Artikel...
Laut Innenministerium lag nach Auszählung von 97 Prozent der Stimmen Macron mit 23,86 Prozent vorn. Dahinter liegt Le Pen mit 21,43 Prozent,
Nein, denn ich gab die aktuellen Zahlen an. Darum schrieb ich ja: "Zurzeit der Thread-Erstellung ..."

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Als ich den Thread erstellte, zeigte der Artikel farbige Balken an, die während ich den Thread erstellte, aktualisiert wurden. Die Werte änderten sich sogar, während ich mein Posting schrieb und darum hatte ich bei der Erstellung des Themas nachgebessert.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Spannende Wahlen in Frankreich

Beitrag von R.F. » Mo 24. Apr 2017, 16:46

Noch ist Macron nicht Präsident. Doch ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er aus dem zweiten Wahlgang nicht als Sieger hervorgeht. Die EU-Befürworter sind jedenfalls beruhigt.

Ich hatte für möglich gehalten, dass die EU-Gegner Marine Le Pen und Jean-Luc Mélenchon besser abschneiden. Doch im Hinblick auf den vorhergesagten Einigungsprozess war mir klar, dass der Sieg eines Europa-Gegners nur eine kurze Episode gewesen wäre. Das Zentrum Europas unternimmt alles, damit der durch den Brexit begonnene Auflösungsprozess gestoppt wird. So hat Polen in den vergangenen Monaten eine ungewöhnlich hohe Steigerung des BSP von 4 % zu verzeichnen.

Möglich, dass Macron auf französischer Seite der für den Einigungsprozess richtige Mann ist. Er wie die polnische Ministerpräsidentin müssen freilich die Realität der Finanzmacht Deutschland anerkennen. Das ist aber nur der erste Schritt. Weitere werden folgen, wenn eine Reihe europäischer Staaten ihr militärisches Potential einer zentralen Führung unterstellen.

Antworten