Erdogan!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#31 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » Do 23. Mär 2017, 19:22

Hallo seeadler,
seeadler hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Eine rechtlich verankerte Annäherung an den Islam steht nicht zur Debatte, und in diesem Sinne ist das ein Vorteil des entkirchlichten deutschen Staates.
Religiöse Überzeugungen, egal welche, müssen sich der Gesetzgebung des Staates unterordnen.
Nicht ganz
Ähm. Doch, >>ganz<<.

seeadler hat geschrieben:In gleicher Weise, wie wir es "verbieten", dass muslimisch geprägte Lehrerinnen hier Kopftücher tragen, weil wir grundsätzlich alle religiösen Glaubenshinweise aus den Schulen verbannen wollen, darf in unserem christlich geprägten Land auch kein kreuz mehr an der Wand hängen.
Na siehst du. Hiermit bestätigst du die Aussage von Magdalena61 sogar.
Staat und Kirche ist per Gesetz getrennt, der Staat hat sich weitestgehend neutral zu halten. Würden in den Schulen Kreuze hängen ginge das aber vom Staat aus, deshalb hängen dort auch keine Kreuze mehr. Und das ist auch ganz gut so.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#32 Re: Erdogan!

Beitrag von Kingdom » Fr 24. Mär 2017, 21:03

Stromberg hat geschrieben:Ich glaube nichts, ein paar Spinner in paar Flüchtlingsheimen könnten an meiner Aussage unmöglich etwas ändern.

Hallo Stromberg

Du brauchst auch nichts zu glauben. Jedoch vielleicht ein wenig tiefer oder mehr mit dem Ziel auseindander setzen was im Koran definiert ist und wie sich der Islam so ausbreiten konnte, würde ja nicht schaden. Es ist sicher nicht jeder Mensch ein Erdogan aber alle schwören trotzdem auf den Propheten dem Erdogan auch dient. Erdogan hat ja eigentlich genau gesagt was sein Ziel ist, das was im Koran als Ziel definiert ist und für eine Spaltung einer Gesellschaft, braucht es moderate und hardcore Soldaten.

Hier eben mal so eines von seinen Zitaten (Quelle Wordpress.com):

1. “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.

Dieser Präsident will im Moment seine Macht ausbauen und spaltet seine Bevölikerung auch in Europa und von diesem ist die EU abhängig. Zudem macht er jede Oppostion Mundtot mit Methoden die sowohl vom Koran und in Diktaturen legitimer Standard sind. Wenn man sich ein wenig tiefer mit dem Auseinander setzen würde, müsste man es nicht glauben sondern könnte siche einfach mal mit den Fakten beschäftigen.



Das ist ja das was ich zynisch anmerkte. Es hat defintiv nichts mit Zufall zu tun das die reichen Golf Staaten die Flüchtlinge nicht aufnehmen aber dann die Migration nach Europa unterstützen und fördern und dann eben dort, Moscheen inkl. radikalen Hasspredigern fördern. Die Taktik ist die gleiche wie der IS. Chaos stiften, die Krieger im Ausland einschleusen. Geistige Krieger welche die Westliche Welt so verwunden, das am Ende das Ziel des Koran in die Nähe rückt. Genau so tickt auch ein Erdogan, er gibt es ja offen zu aber noch dann negieren es unsere Politiker im Westen.

Du spinnst dir da was zusammen, was du da von dir gibst entspricht nämlich nicht der Richtigkeit.

Also die AKP wurde mit unter 50 % gewählt. Die Deutsch Türken wählten aber zu 60 % AKP und selbst im liberalten Berlin wählten ungefähr noch gleich viel für Ihn, wie am Ende das Gesamt Resultat in der Türkei aussah. Hast Du Fakten das die Zahlen des Spiegel gefakt sind? Dann bitte ich um einen Hinweis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 60661.html


Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#33 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » Mo 27. Mär 2017, 18:30

Hallo Kingdom
Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ich glaube nichts, ein paar Spinner in paar Flüchtlingsheimen könnten an meiner Aussage unmöglich etwas ändern.
Jedoch vielleicht ein wenig tiefer oder mehr mit dem Ziel auseindander setzen
Genau das tue ich und weil ich das tue kann ich dein Schüren von Ängsten nicht nachvollziehen.

Kingdom hat geschrieben:Erdogan hat ja eigentlich genau gesagt was sein Ziel ist
Na dann schieß mal los, was >>genau<< ist denn sein Ziel?
Ich sehe nur zwei Ziele: Er will dass die Türkei Mitglied der EU wird. Dieses Ziel wird er nicht erreichen.
Und er will allen voran das Präsidialsystem durchsetzen. Ob er dieses Ziel erreichen wird zeigt sich in wenigen Wochen.

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Was hast das mit Zufall zu tun?
http://www.n-tv.de/politik/Darum-meiden ... 04431.html
Das ist ja das was ich zynisch anmerkte. Es hat defintiv nichts mit Zufall zu tun
Natürlich hat es nichts mit Zufall zu tun, es hat aber auch nichts mit dem zu tun was du hier unterstellst.

Kingdom hat geschrieben:Die Taktik ist die gleiche wie der IS. Chaos stiften, die Krieger im Ausland einschleusen.
Das ist eben >>weder<< die Taktik der Golfstaaten >>noch<< ihr Ziel sondern nur das was deine Porpagandamaschinerie zutage fördert. Nichts von sonderlicher Bedeutung.

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du spinnst dir da was zusammen, was du da von dir gibst entspricht nämlich nicht der Richtigkeit.
Also
Ähm, nein. Nichts also.
Deine Aussage war dass mehr Türken in der Türkei für Erdogan stimmten als in der Türkei selbst und diese Aussage ist so einfach >>nicht<< richtig. Das geben die absoluten Zahlen nicht her und wenn du von prozentualen Verhältnissen sprichst solltest du das auch so äußern. Im selben Zuge solltest du >>dann<< aber auch erklären können was diese Verhältnisunterschiede von Land zu Land mit "dem Islam" zu tun hat.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#34 Re: Erdogan!

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 16:48

Stromberg hat geschrieben:Genau das tue ich und weil ich das tue kann ich dein Schüren von Ängsten nicht nachvollziehen.

Was ist denn das Endziel des Koran?


Na dann schieß mal los, was >>genau<< ist denn sein Ziel?

Das habe ich schon gepostet. Nachlesen...


Stromberg hat geschrieben:Natürlich hat es nichts mit Zufall zu tun, es hat aber auch nichts mit dem zu tun was du hier unterstellst.

Der Fakt das man Moscheen und Hassprediger bezahlt ist zumindest erwiesen und der Fakt das man sich aktiv beteiligt das sich die Ströme der Flüchtlichen nach Westen aufmachen auch.

Das ist eben >>weder<< die Taktik der Golfstaaten >>noch<< ihr Ziel sondern nur das was deine Porpagandamaschinerie zutage fördert. Nichts von sonderlicher Bedeutung.
Du scheinst ja sehr genau zu wissen dass der Wahabismus nicht auf Expansionskurs ist, weil Du ja den Koran so gut kennst, wie du oben sagst. Es scheint mir aber das Du darüber nicht wirklich viel weisst auch wie sich der Islam in der Vergangenheit ausbreitete, hast Du wohl auch nicht viel mitbekommen.

Stromberg hat geschrieben:Ähm, nein. Nichts also.
Deine Aussage war dass mehr Türken in der Türkei für Erdogan stimmten als in der Türkei selbst und diese Aussage ist so einfach >>nicht<< richtig. Das geben die absoluten Zahlen nicht her und wenn du von prozentualen Verhältnissen sprichst solltest du das auch so äußern. Im selben Zuge solltest du >>dann<< aber auch erklären können was diese Verhältnisunterschiede von Land zu Land mit "dem Islam" zu tun hat.

Nun wenn er in Deutschland mit 60% gewählt wird und das Gesamtresultat unter 50% ist, dann ist 60 % schon über 50% oder willst Du das auch abstreiten?

Die Daten habe ich verlinkt aber eben die kann man ja getrost verneinen. Bring andere Daten, dann reden wir weiter.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#35 Re: Erdogan!

Beitrag von Scrypton » So 2. Apr 2017, 20:59

Kingdom hat geschrieben:
Na dann schieß mal los, was >>genau<< ist denn sein Ziel?
Das habe ich schon gepostet. Nachlesen...
Ähm, nein hast du nicht.
Wo denn? :)

Kingdom hat geschrieben:
Das ist eben >>weder<< die Taktik der Golfstaaten >>noch<< ihr Ziel sondern nur das was deine Porpagandamaschinerie zutage fördert. Nichts von sonderlicher Bedeutung.
Du scheinst ja sehr genau zu wissen
Genau.

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ähm, nein. Nichts also.
Deine Aussage war dass mehr Türken in der Türkei für Erdogan stimmten als in der Türkei selbst und diese Aussage ist so einfach >>nicht<< richtig. Das geben die absoluten Zahlen nicht her und wenn du von prozentualen Verhältnissen sprichst solltest du das auch so äußern. Im selben Zuge solltest du >>dann<< aber auch erklären können was diese Verhältnisunterschiede von Land zu Land mit "dem Islam" zu tun hat.
Nun wenn er in Deutschland mit 60% gewählt wird und das Gesamtresultat unter 50% ist
Dann sind die Wähler hier in Deutschland noch immer in der absoluten Unterzahl.

Ebenfalls wolltest|konntest du noch nicht erklären was denn die Verhältnisunterschiede von Land zu Land mit "dem Islam" zu tun hat. Worauf willst du hinaus?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#36 Re: Erdogan!

Beitrag von Munro » Do 27. Sep 2018, 17:04

Nun kommt er nach Deutschland.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#37 Re: Erdogan!

Beitrag von Munro » Do 27. Sep 2018, 18:01

Es gab auch gleich Proteste:

Recep Tayyip ErdoÄŸan mit Protesten empfangen

Mehr dazu: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... d-proteste
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#38 Re: Erdogan!

Beitrag von Munro » Do 27. Sep 2018, 19:18

Köln im Ausnahmezustand
Mehr als 3000 Polizisten wegen Erdogan

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30496.html

Ob das gutgeht?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Erdogan!

Beitrag von Munro » Fr 28. Sep 2018, 00:09

Vorbereitungen werden getroffen ....
„Die meisten wissen gar nicht, was sie erwartet“

Bezirkspolizist Peter-Wilhelm Eischeid bereitet die Anwohner in Köln-Ehrenfeld auf einen Ausnahmezustand vor. „Die meisten wissen noch gar nicht, was sie wirklich erwartet“, sagt der Polizeihauptkommissar. Am Mittwoch war Eischeid mit über einem Dutzend Kollegen im Stadtteil unterwegs, ging in Geschäfte sowie Cafés, klingelte an Haustüren, verteilte Info-Blätter und erklärte, dass in wenigen Tagen Ehrenfeld teilweise stillgelegt wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... stand.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#40 Re: Erdogan!

Beitrag von Munro » Fr 28. Sep 2018, 16:14

Morgen, am 29. September 2018, wird Erdogan nun dabei sein, wenn die große Moschee in Köln-Ehrenfeld offiziell eröffnet wird.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten