Der Friede zum Greifen nahe...

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Pluto » Mo 22. Aug 2016, 00:07

Magdalena61 hat geschrieben:Warum reden die Amis nicht mit den Russen?
Tun sie es denn nicht? :shock:
Warum setzen sie das Leben ihrer Söldner überflüssigerweise auf's Spiel?
Tun sie es denn?
Oder sind das Vermutungen?

Magdalena61 hat geschrieben:Zündeln die USA oder was soll das hier:
Der frühere stellvertretende CIA-Direktor Mike Morell sagte bei Charlie Rose, die Amerikaner sollten von Russen und Iranern einen Preis verlangen – indem sie Russen und Iraner in Syrien umbringen. Dies solle zwar geheim geschehen, aber so gemacht werden, dass man in Moskau und Teheran wisse, dass die beiden Nationen einen Preis bezahlen müssten.
Quelle
Leider wimmelt es im Internet zurzeit von solchen makaberen Verschwörungstheorien.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von R.F. » Mo 22. Aug 2016, 13:35

Es macht sicher wenig Sinn, das Forum auf eine Schriftstelle zu verweisen, mit der der absehbare Zusammenprall der östlich mit der westlichen Hemisphäre vorhergesagt ist. Doch folgenden Link empfehle ich zur Kenntnisnahme:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59423

Vielleicht erkennt der eine oder andere Leser den mangelnden Weitblick der politischen Entscheidungsträger (im Hinblick auf die dramatischen Folgen wären freilich krassere Bezeichnungen für deren Fehlleistungen angebracht). Die erbärmlichsten Versager finden sich allerdings unter so genannten Theologen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von R.F. » Mo 22. Aug 2016, 13:55

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der Weltfriede bedroht wird aber von Staaten bzw. Staatenbündnissen.
Wers glaubt, wird seelig.
Magst du noch ein Buch lesen?
Oooch Pluto, da schreibt ein Evolutionsbiologe zum Thema. Die können das doch nicht...
Pluto hat geschrieben: Oder bist du vielleicht doch ein versteckter Optimist, weil du dich nach dem Ende sehnst?
Zu Hunderttausenden gehen Menschen mit dem Slogan auf die Straße “Eine andere Welt ist möglich!”. Ich gehe noch einen Riesenschritt weiter und behaupte, diese andere, eine bessere Welt wird kommen. Doch im Gegensatz zu einer gewissen Frau Doktor M. sage ich nicht, “Wir schaffen das”. Denn wir Menschen selbst schaffen das nicht. Es bedarf des "Eingriffs von außen". Genau diesen aber gibt es in der Welt der Naturalisten nicht. Die werden sich noch heftig wundern...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Janina » Mo 22. Aug 2016, 14:42

NIS hat geschrieben:Armut ist die Hauptursache für den Krieg.
Oje, müssen sich die Nepalesen jetzt Sorgen machen? :o

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Hemul » Di 23. Aug 2016, 20:54

Janina hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Armut ist die Hauptursache für den Krieg.
Oje, müssen sich die Nepalesen jetzt Sorgen machen? :o

Die Einschläge kommen näher. Haste auch schon Dosen gebunkert?
http://focus.istmein.de/nachrichten/ham ... ll-bunkern
Hamsterkäufe: Deutsche sollen Vorräte für Notfall bunkern

:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Pluto » Di 23. Aug 2016, 21:13

Hemul hat geschrieben:Haste auch schon Dosen gebunkert?
Ich hab heute eine Kiste Prosecco im Angebot gekauft.
Und du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Hemul » Di 23. Aug 2016, 21:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Haste auch schon Dosen gebunkert?
Ich hab heute eine Kiste Prosecco im Angebot gekauft.
Und du?
Ich nicht. Ich bin nämlich kein Alkoholiker. :lol: Aber Spaß beiseite Ernst hat den Vortritt. So Abwegig ist die Warnung in heutigen Zeiten doch gar nicht-oder? Cyberangriffe sind doch gang und gäbe. Man kann doch heute alles sehr schnell lahmlegen-auch den Strom.
https://www.ndr.de/kultur/Cyberangriffe ... al266.html
Cyberangriffe: Hängt unser Leben am Netz?
Zum Glück habe ich mir vorsorglich einen Kamin einbauen lassen. Da bin ich nicht auf Strom angewiesen-und kann mir mein Dosensüppchen dort heiß machen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Pluto » Di 23. Aug 2016, 23:52

Hemul hat geschrieben:So Abwegig ist die Warnung in heutigen Zeiten doch gar nicht-oder?
Cyberangriffe sind doch gang und gäbe.
Ja und?

Hemul hat geschrieben:Man kann doch heute alles sehr schnell lahmlegen-auch den Strom.
Meinst du wirklich?
So einfach ist das gar nicht. Um die Stromerzeugung in Deutschland lahmzulegen bräuchte es eine koordinierte Aktion in ganz Europa.

Hemul hat geschrieben:Zum Glück habe ich mir vorsorglich einen Kamin einbauen lassen. Da bin ich nicht auf Strom angewiesen-und kann mir mein Dosensüppchen dort heiß machen-gelle? :lol:
Da bist du natürlich besonder gut vor Cyberangriffen geschützt, gelle?

Die Warnungen hätten vor Jahrzehnten kommen MÜSSEN!
Heute wirken sie ehe wie Panikmache. Das Letzte was wir zurzeit brauchen, ist eine Aufruf zu Hamsterkäufen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#19 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Mez » So 28. Aug 2016, 21:06

Frieden um jeden Preis ?...welcher Frieden? ...ich bin erschüttert...

http://www.bild.de/politik/ausland/syri ... .bild.html
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#20 Re: Der Friede zum Greifen nahe...

Beitrag von Ska'ara » So 28. Aug 2016, 22:17

Am Frieden kann man nicht verdienen, also wird es auch keinen geben. Es geht immer nur um Geld und Macht. Die Menschen sind den Regierungen egal. Sie waren früher Kanonenfutter und heute aufgrund der Menge eher eine Belastung. Es ist doch so: je mehr Gebäude kaputt gehen und je weniger Menschen auf der Erde leben, desto besser für den Rest.

Antworten