Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 30. Jul 2016, 00:55

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Für Deutschland wäre es, glaube ich, kostengünstiger, zwei Millionen Flüchtlinge aus Syrien, die jetzt in der Türkei als Geiseln funktionieren, hier legal einreisen zu lassen und dann dem angehenden Diktator nix mehr zu geben.
Richtig.
Aber dann verliert Merkel gegen Seehofer und AfD. Scheiße, dann lieber dem Erdogan alles hintenrein schieben. :roll:
Die AfD hat(te) doch nur Aufwind durch die Protestwähler.

Besonnenere Bürger könnten nun bei der nächsten Bundestagswahl darauf antworten, indem sie ebenfalls zu "Protestwählern" werden. Nein, nicht AfD, sondern... das kleinere Übel.

Die aktuelle Regierung habe ich zwar nicht gewählt, stehe jedoch hinter ihrer Flüchtlingspolitik; grundsätzlich- nicht in allen Details.

Die politische Entwicklung in der Türkei ist auch für die dort ausharrenden Flüchtlinge ein Problem.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#22 Re: Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Beitrag von seeadler » So 31. Jul 2016, 05:40

Magdalena61 hat geschrieben:Die politische Entwicklung in der Türkei ist auch für die dort ausharrenden Flüchtlinge ein Problem.

ich finde es schon etwas "seltsam", dass man von jenen "Flüchtlingen" überhaupt nichts zu hören und zu sehen bekommt. Wie werden sie behandelt? Wo leben sie? Wie viele genau sind es? Zu welcher "Religionsgruppe" gehören sie? aus welchen Ländern kommen sie?....

Ich ahne hier nichts gutes! So oder so, urgend etwas stimmt da nicht mit jenen "Flüchtlingen", die wir hier finanzieren, damit sie Erdogan bei sich behält.

Ist eigentlich dem einen oder anderen hier schon einmal die Idee gekommen, dass sich hier vor unseren Augen möglicherweise die biblische Prophetie erfüllt? Dem IS kann doch nichts besseres passieren, als dass Erdogan die Islamisierung Europas auf diese Weise indirekt voran treibt. Selbst die hier in Deutschland lebenden Türken werden nun doch schon polarisiert und damit gesteuert. Auch wenn sie denken, sie hätten da eigene Entscheidungsfreiheit.

Ich fürchte, diese Demo heute Nachmittag in Köln wird dies bestätigen und zeigen, welche Macht Erdogan sogar schon in Deutschland hat. Wer jetzt noch glaubt, dass der Islam eine "Religion" ist, wird durch das alledem eines besseren belehrt. Er war und ist von Anfang an ein Machtmittel der Politik. Gerade in ihm wird Politik und "Religion", also beide Seiten der Medaille Jesu miteinander verschmolzen.

Früher war es für prophetische 1260 Jahre das päpstliche Rom, welches sich als "Antichrist" erwies, heute scheint es der Islam zu werden. Es würde mich nicht wundern, nicht mehr überraschen, wenn der Islam sich jetzt immer deutlicher gegen das Christentum erhebt und abhebt und durch unsere "Toleranz" hier in Deutschland auch die Möglichkeit hat, hier sich auszubreiten und ebenso zu wirken, wie es "da unten" bereits der Fall ist.

Ich kann nur hoffen, dass die hier lebenden Türken sich nicht als Handlanger und Instrument Erdogans benutzen lassen. Denn es geht ganz sicher nicht um jenen merkwürdigen Putschversuch. Wer waren eigentlich jene 125 "Märtyrer", die da eigentlich gestorben sein sollen, und von wem sind sie letztendlich wirklich umgebracht vielleicht sogar benutzt worden?

Leider war das ganze Vorgehen nach dem "Putschversuch" doch sehr sehr mysteriös und stärkte nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit Erdogans. Was soll denn der nächste Schritt sein? Werden die Inhaftierten Zehntausenden von Staatsbediensteten auch einen ordentlichen und von allen einsehbaren öffentlichen Prozess mit neutralen Anwälten erhalten - oder sind sie schon eigentlich de facto verurteilt?

Magdalena61 hat geschrieben:Er wird nicht aufgeben.

Er will an der Macht bleiben.

"Hinter jedem ..... Mann steht eine Frau", sagt man.
Leider ist die Frau des Staatschefs keine bescheidene Person.
Die Sultanin mag es teuer: Wie Erdogans Frau sein Geld mit vollen Händen verprasst
Und da muß er dann für Nachschub sorgen.
LG

Dies erinnert mich jetzt irgendwie ebenfalls an die Bibel :
1.Mose 3,9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11 Und er sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß.

Macht scheint irgendwie zu schmecken, egal durch wem man sie letzten Endes erhält. So kann man stets auch den anderen als Schuldigen präsentieren. Die biblisch prophetische Hure ist ebenfalls keine Hure aus sich heraus, sondern sie wurde zu einer solchen auserkoren. Auf diese Weise kann man die Verantwortung wunderbar abwälzen. Die meisten Bibelleser verurteilen zwar die Hure in der Bibel, sie wissen aber nicht, dass sie jene Hure erschaffen haben.... Auch sie ist "nur eine Frau"!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#23 Re: Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Beitrag von seeadler » Mo 1. Aug 2016, 05:59

seeadler hat geschrieben:Ist eigentlich dem einen oder anderen hier schon einmal die Idee gekommen, dass sich hier vor unseren Augen möglicherweise die biblische Prophetie erfüllt?

Nun, Im Rahmen der biblischen sich erfüllenden Prophetie spielt die Türkei und demzufolge auch die angrenzenden südlichen Gebiete bis nach Babylon eine entscheidende richtungsweisende Rolle.

Die biblische Geschichte befasst sich in den schicksalhaften Änderungen in der Menschheitsgeschichte gleich an mehreren Stellen mit dem Gebiet der Türkei. So gleich zu Anfang mit dem Garten Eden; als nächstens in der Geschichte mit der Sintflut, dann wiederum im Rahmen der Offenbarung mit den so genannten "sieben Gemeinden", die allesamt in der Türkei liegen. Und zum Schluss noch einmal mit dem Austrocknen des Euphrat, der in der Türkei entspringt.

Wer also als gläubiger Christ und biblisch belesen die Prophetien ernst nimmt, weiß auch um die Rolle der Türkei in der Menschheitsgeschichte bis hin zum Kommen Christi.
Und da hier die Türkei und Babylon an vielen Stellen miteinander schon allein durch den Euphrat miteinander verknüpft ist, dürfen wir davon ausgehen, dass dann auch der Islam als "Religion" dieses Gebietes logischer Weise das Christentum gleich mehrfach beeinflusst und im Sinne der sich erfüllenden Prophetie auch lenkt.

Abgesehen von der Aufzählung der sieben Gemeinden und deren jeweiligen schwerpunktmäßigen Wesen (Offenbarung 1-3), die allesamt sich zugleich auch auf das Wesen und einer bestimmten zeitlichen Ausprägung der allgemeinen christlichen Gemeinde beziehen, und zwar von der Zeit Jesu an bis hin zu seiner Wiederkunft, wird die Türkei auch mindestens drei mal in der Geschichte seit Jesus mit der Entwicklung des Gottesvolkes in Verbindung gebracht. Es ist aber bei näherem Hinsehen, bei näherer Analyse vor allem der in sich geteilte Islam, der hier Einfluss auf die Geschichte des Christentums nimmt und auch im Sinne der Prophetie nehmen soll.
Dabei zeigt sich, dass der "Islam" sowohl in seiner "gemäßigten" als auch in seiner radikalen und zugleich fundamentalistischen Art die Geschichte des Christentums vor allem in Europa lenken soll und wird. Besonders ist es hier die Offenbarung 9, die diese Thematik beinhaltet. Die "fünfte Posaune" beinhaltet den Einfluss des "gemäßigten Islam", die Konfrontation des Christentums grundsätzlich mit der Lehre des Islam, welches streng genommen keine "Religion" ist, weil dafür ein wesentlicher Aspekt fehlt = der Aspekt der Erlösung des Menschen von der Sünde und durch einen Erlöser.
Die 6.Posaune beinhaltet dann die "kämpferische Konfrontation" mit dem Gebiet des Islam, zunächst einmal mit den türkischen Mohammendanern dann auch mit den arabischen. Es ist dort von jeweils 150 "Tagen", bzw prophetisch umgesetzten Jahren die Rede, die Zeiten beziehen sich dabei auf das Wirken des "Islam" vom Jahre 622, dem Jahr der Flucht Mohammeds von Mekka nach Medina bis zum Jahre 772, dem Jahr der Gründung des Kalifats von Bagdat (also hier Verbindung zum symbolischen "Babylon"). Die zweiten 5 Monate des kriegerischen Handelns beziehen sich auf den Zeitraum vom 27. Juli 1299 bis zum 27.Juli 1449, Dem ersten Angriff de Türken auf das oströmische Kaiserreich. ....
Die 6, Posaune indess begann gleich anschießend mit dem 27. Juli 1449 und endete nach prophetisch festgelegten Zeitraum von "391 Jahren" am 11.August 1840. Auch dieser Zeitraum stand unter dem Zeichen des "Halbmondes", unter dem Zeichen der türkischen und arabischen Mohammedaner..

Doch diese Zeiten sollten sich noch einmal nach dem Prinzip der "Fraktale" im Rahmen der Gesamtentwicklung der christlichen Menschheitsgeschichte wiederholen - und das erleben wir zur zeit mit der ISIS und der Türkei. Diesmal in zeitlich komprimierter Form. Auch diesmal erweist sich der Islam als eine Art "Zuchtrute" für das abgefallene Christentum, welches lasch geworden ist und nicht den eigentlichen Auftrag der weltweiten Mission erfüllt. Es ist die Zeit der "siebten Gemeinde", der so genannten "laschen" und "lauen" Gemeinde, jener Gemeinde die in ihrer eigenen Toleranz unterzugehen droht, weil sie die christlichen Werte nicht mehr klar und deutlich vertritt, sondern es allen und jeden recht machen will und dabei Verbindungen eingeht, die die Bibel als "hurenhaft" bezeichnet. Genau daran wird sie letzten Endes auch scheitern. Denn "diplomatisch" ist der Islam im Gegensatz zum Christentum nicht.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Beitrag von Pluto » Mo 1. Aug 2016, 09:13

seeadler hat geschrieben:Macht scheint irgendwie zu schmecken, egal durch wem man sie letzten Endes erhält.
Wie wahr! :thumbup:

seeadler hat geschrieben:Die biblisch prophetische Hure ist ebenfalls keine Hure aus sich heraus, sondern sie wurde zu einer solchen auserkoren. Auf diese Weise kann man die Verantwortung wunderbar abwälzen. Die meisten Bibelleser verurteilen zwar die Hure in der Bibel, sie wissen aber nicht, dass sie jene Hure erschaffen haben.... Auch sie ist "nur eine Frau"!
Wer hat sie gemacht, die Frau? War es laut Bibel, nicht Gott?

1.Mose 2,21-24
Da ließ Gott der Herr einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen; und während er schlief, nahm er eine seiner Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch. Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen. Da sprach der Mensch: Das ist endlich Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll »Männin« heißen; denn vom Mann ist sie genommen! Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#25 Re: Dilettantischer oder inszenierter Putsch?

Beitrag von seeadler » Mi 3. Aug 2016, 05:31

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Die biblisch prophetische Hure ist ebenfalls keine Hure aus sich heraus, sondern sie wurde zu einer solchen auserkoren. Auf diese Weise kann man die Verantwortung wunderbar abwälzen. Die meisten Bibelleser verurteilen zwar die Hure in der Bibel, sie wissen aber nicht, dass sie jene Hure erschaffen haben.... Auch sie ist "nur eine Frau"!
Wer hat sie gemacht, die Frau? War es laut Bibel, nicht Gott?

Pluto, diese Antwort passt nicht zur angesprochenen Thematik, oder um es mit deinen eigenen Worten zu sagen, es hat damit nichts zu tun. Denn Gott hat keine "Hure" geschaffen, er hat die Frau selbst geschaffen, wenn man so will, die "Jungfrau". Und die Hure ist in diesem Fall das Gegenteil von einer Jungfrau. Die Thematik, die ich dabei im Hintergrund aufwerfe (nicht primär) ist, wie eine "hure" durch uns selbst geschaffen wird. Und darum geht es bei der biblischen Hure; sie wird von der "Jungfrau" erschaffen. Und an Stelle der Jungfrau, die sich dann weiterhin als "jungfräulich" darstellen kann, vertritt nun ihrerseits die Hure deren eigentliches Interesse. Und genau das ist es, was die Bibel unter den "Antichristen" versteht. Es ist ein solch spannendes geladenes Thema, dass ich mir wirklich wünschte, hier würden sich die sogenannten "Bibelspezialisten" einfinden, damit wir dies in Anbetracht der weltpolitischen und religiösen derzeitigen Entwicklung erörtern könnten. Denn hier in diesen Thread geht es um die Rolle der Türkei, und dies hat ebenfalls biblisch relevant ihren Einfluss auf das Christentum, sprich auf die "Jungfrau", die mittlerweile zu einer Hure geworden ist.

Die Türkei als politischer Arm des Islam hat dabei die biblische Aufgabe, die Hure, spricht auch die Jungfrau daran zu erinnern, wo sie denn nun eigentlich steht, und welche Beziehung sie wirklich zu Gott pflegt. Der Islam dient dabei als eine Art "Zuchtrute", auch wenn er sich als mehr sieht. Er war es bereits zwei mal in der Geschichte des Christentums, so, wie ich es gerade beschrieben habe. Diese zwei Mal werden in der Bibel als die so genannten ersten "Zwei Wehen" bezeichnet : Die fünfte und die sechste Posaune, der türkische und der arabische Mohammedanismus.

Was wir gerade erleben ist bereits die "dritte Wehe" (Einige Bibelinterpreten würden an dieser Stelle jedoch sagen, es hieße nicht "die Wehe", sondern "das Wehe"; beides stimmt in diesem Zusammenhang). Auch im Rahmen der "dritten Wehe" spielt die Türkei wiederum eine wichtige Rolle.

So wie damals im Rahmen der bereits vergangenen zwei Wehen zwei mal von 150 Jahren die Rede sein muss, wie denn auch von 391 Jahren, handelt es sich heute um jeweils 150 Tage und 391 Tagen, eingebettet in dem übergeordneten prophetischen Zeitraum von 1260 Jahren und jetzt in 1260 Tagen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten