Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#531 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina » Mi 30. Aug 2017, 22:32

Magdalena61 hat geschrieben:Es gibt aber nicht viel davon bei uns. Und wenn überhaupt, dann richtig durchgegart.
Mett muss roh sein. Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#532 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Do 31. Aug 2017, 09:21

Magdalena61 hat geschrieben:Am besten fragst du deine Tochter zuerst, o.k.? Vielleicht möchte sie nicht harte Kürbisse bearbeiten. Es gibt auch andere Sorten, die schmecken zwar nicht so gut, dafür leisten sie aber beim Verarbeiten auch nicht so viel Widerstand.
Die Schale dürfte kein Problem sein. Es ist aber eine Frage der Vorlieben.

Magdalena61 hat geschrieben:Einen oder zwei Maiskolben könnte ich auch mit reintun. Die sind gerade fertig.
Zuckermais? Echt? Ja, den liebe ich!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#533 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » Do 31. Aug 2017, 19:43

Thonsalat, Lattichspinat, Maiskolben, Bratkartoffeln. Komische zusammensetzung denkst Du vielleicht?! Mag sein. Hat aber geschmeckt ;) .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#534 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » So 3. Sep 2017, 18:23

Lena hat geschrieben:Thonsalat, Lattichspinat,
...was ist das denn?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#535 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » So 3. Sep 2017, 19:47

Etwas zu essen, liebe Pflanzenfreak :). Thunfisch mit Zwiebeln, Kapern, Essiggurken, Oel, Zitronensaft = Fischsalat. Lattichspinat ist Spinat mit den äusseren, grünen Lattichblättern zubereitet, anstatt mit den zarten Spinatblättern. Etwas Gemüsbrühe und Halbrahm dazu schmeckt lecker. Oft mische ich Spinat und Lattich auch. Gebe frische Chilli dazu oder auch mal Feta, griechischem Frischkäse. Kochen kennt keine Grenzen. Hauptsache ist, das es schmeckt und einigermassen gesund ist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#536 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mo 4. Sep 2017, 10:44

Lena hat geschrieben:Etwas zu essen, liebe Pflanzenfreak :). Thunfisch mit Zwiebeln, Kapern, Essiggurken, Oel, Zitronensaft = Fischsalat.
Meine Vorstellung ist, Thunfisch auf Cherry-Tomaten mit reichlich Balsamico-Creme.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#537 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 4. Sep 2017, 13:29

Lena hat geschrieben:Thunfisch mit Zwiebeln, Kapern, Essiggurken, Oel, Zitronensaft = Fischsalat.
...das hört sich gut an. Nimmst Du frische Kapern? Bei mir wachsen noch Keine, wir sind zu schnell mit dem Essen der Blüten.

Lattichspinat ist Spinat mit den äusseren, grünen Lattichblättern zubereitet, anstatt mit den zarten Spinatblättern. Etwas Gemüsbrühe und Halbrahm dazu schmeckt lecker. Oft mische ich Spinat und Lattich auch. Gebe frische Chilli dazu oder auch mal Feta, griechischem Frischkäse. Kochen kennt keine Grenzen. Hauptsache ist, das es schmeckt und einigermassen gesund ist.
das hört sich ebenfalls spannend an. Hast Du es auch schon mal mit Mangold gemacht? Ich hab keinen Spinat. Dafür Mangold. Wird es roh hergestellt?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#538 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » Mo 4. Sep 2017, 18:26

Wie frische Kapern schmecken habe ich jetzt keine Ahnung. Ich nehme die aus dem Gläschen, die eingemachten. Kürzlich waren wir auswärts essen und da gab es auf dem Salat eine solche Blüte. Wer das nicht kennt den mutet das eigenartig an - Blumen zu essen. Es war aber lecker.

Mangold oder Krautstiel habe ich bis jetzt ohne ein anderes Gemüse gekocht. Ja das mag ich auch sehr gern.

Was Du mit Deiner Frage meinst ob es roh hergestellt wird verstehe ich nicht auf was sich das bezieht.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#539 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 4. Sep 2017, 20:04

... aus rohem Spinat, oder blanchierst Du ihn?
Ich hab so´nen Magentaspinat, vielleicht klappt es mit dem ja auch. Das muß ich mal probieren.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#540 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » Di 5. Sep 2017, 19:32

Ich koche den Spinat bis er ganz zusammengefallen und weich ist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten