Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#541 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Sep 2017, 15:56

28.09.17.Wk.jpg
... und Kartoffeln gibt's auch :D . Die habe ich heute ausgebuddelt, damit sie die Gemüsesuppe vervollständigen.

Es sind die ersten Kartoffeln. Die sind ja recht nett geworden, dafür, dass sie in einer umgedrehten Wiese wachsen mussten.

Zwiebeln, Möhren, ein paar Bohnen, ein großer Zucchini in kleine Stücke geschnitten, einige Tomaten...

Schmeckt GUT. :D Sehr gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#542 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 28. Sep 2017, 17:13

Magdalena61 hat geschrieben:
28.09.17.Wk.jpg
... und Kartoffeln gibt's auch :D . Die habe ich heute ausgebuddelt, damit sie die Gemüsesuppe vervollständigen.

Es sind die ersten Kartoffeln. Die sind ja recht nett geworden, dafür, dass sie in einer umgedrehten Wiese wachsen mussten.

Zwiebeln, Möhren, ein paar Bohnen, ein großer Zucchini in kleine Stücke geschnitten, einige Tomaten...

Schmeckt GUT. :D Sehr gut.
LG

Lecker, sehr lecker, die Kartoffeln einfach nur mit Butter (frisch vom Bauern und zusammen mit frischen Dill gekocht) dazu Salz , und wer mag einen Rollmops, dieses Schicksal müssen die Kartoffeln aus unserem Garten jeden Herbst ertragen, das ist ein alter Familienkult.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#543 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » Do 28. Sep 2017, 20:11

Gemüseeintopf gabs heute zum Abendessen: Blaue St. Galler Kartoffeln, Pastinaken, Zucchetti, Auberginen, Kohlräbli, Peperoni rot, Stangensellerie, Fenchel, Knollensellerie, Cherrytomaten. Dazu Avocados. Weil es zu wenig satt machte zum Nachtisch noch ein paar Knoblauchschübligrädchen und ein paar Käsestückchen mit Brot und Senf.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#544 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 29. Sep 2017, 18:34

Bei mir gab es heut Mangold. Kleingeschnitten und angebraten mit Feta und Ei. Ich hätt ihn noch ein bischen einkochen lassen sollen, bevor ich Feta und Ei dazutat. Er war ein bischen sehr bissfest. Geschmeckt hat´s trotzdem nicht schlecht.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#545 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Christian41285 » Mo 2. Okt 2017, 17:01

Hallo zusammen! :D

Heut' gibt es Hackfleisch mit Spagetti! :clap:

Also Mirakoli! :thumbup:


Hab noch ne 2. Portion Hackfleisch für mein 2. Gericht!

Es gibt die Sauce mit Wuerzmischung von dem Mirakoli auch einzeln extra zu kaufen.

Einfach nur Hackfleisch und die Wuerzmischunguch.Auch lecker!

LG Christian
:thumbup: :thumbup: :) :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#546 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mo 2. Okt 2017, 17:20

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen! :D

Heut' gibt es Hackfleisch mit Spagetti! :clap:

Also Mirakoli! :thumbup:


Hab noch ne 2. Portion Hackfleisch für mein 2. Gericht!

Es gibt die Sauce mit Wuerzmischung von dem Mirakoli auch einzeln extra zu kaufen.

Einfach nur Hackfleisch und die Wuerzmischunguch.Auch lecker!
Bei mir kommt Miracoli NICHT auf den Tisch.
Wenn ich Bolognese koche, dann von Grund auf...
2-3 Zwiebeln und 1 Knoblauch Knollen schälen, klein hacken und mit einer Speckschwarte anbraten. Danach 500 g Hackfleisch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Kräutern (Rosmarin, Basilikum, Oregano, Thymian und Kreuzkümmel) würzen. Das Ganze mit Rotwein ablöschen und Tomaten in Stücken (2 -3 Büchsen) zugeben und 1 1/2 Stunden auf ganz kleinem Feuer einkochen lassen. Die Speckschwarte entfernen und die Soße einfrieren. Vor dem Essen etwas Tomatenmark aus der Tube hinzugeben und weitere 15- 20 Minuten köcheln (bei Bedarf Wasser hinzugeben). Inzwischen kann man das Wasser für die Spaghetti ansetzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#547 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Christian41285 » Mo 2. Okt 2017, 17:37

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen! :D

Heut' gibt es Hackfleisch mit Spagetti! :clap:

Also Mirakoli! :thumbup:


Hab noch ne 2. Portion Hackfleisch für mein 2. Gericht!

Es gibt die Sauce mit Wuerzmischung von dem Mirakoli auch einzeln extra zu kaufen.

Einfach nur Hackfleisch und die Wuerzmischunguch.Auch lecker!
Bei mir kommt Miracoli NICHT auf den Tisch.
Wenn ich Bolognese koche, dann von Grund auf...
2-3 Zwiebeln und 1 Knoblauch Knollen schälen, klein hacken und mit einer Speckschwarte anbraten. Danach 500 g Hackfleisch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Kräutern (Rosmarin, Basilikum, Oregano, Thymian und Kreuzkümmel) würzen. Das Ganze mit Rotwein ablöschen und Tomaten in Stücken (2 -3 Büchsen) zugeben und 1 1/2 Stunden auf ganz kleinem Feuer einkochen lassen. Die Speckschwarte entfernen und die Soße einfrieren. Vor dem Essen etwas Tomatenmark aus der Tube hinzugeben und weitere 15- 20 Minuten köcheln (bei Bedarf Wasser hinzugeben). Inzwischen kann man das Wasser für die Spaghetti ansetzen.


Sehr Gut! :thumbup: :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#548 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mo 2. Okt 2017, 17:47

Christian41285 hat geschrieben:Sehr Gut! :thumbup: :wave:
Ja.
Hat einen Nachteil. Geht nicht so schnell wie "Miracoli".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#549 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Christian41285 » Mo 2. Okt 2017, 18:43

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Sehr Gut! :thumbup: :wave:
Ja.
Hat einen Nachteil. Geht nicht so schnell wie "Miracoli".


Das ist wirklich ein Nachteil!

LG Christian

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#550 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Okt 2017, 00:22

Wenn du mal so groß bist wie Pluto kannst du ja Bolognese zeitaufwendig herstellen.

Ich mache sie nicht ganz so kompliziert. Und vor allem: Ohne Schwein.

Hackfleisch (vom Rind) anbraten. Am besten in einem hohen Topf, dann spritzt es nicht den ganzen Herd voll. Denn es soll ja schon kross werden. Wenn man dem rohen Hack Salz und Paprikapulver zugibt, wird es schneller braun. Notfalls, falls es Wasser zieht, kann man auch ein wenig Mehl darüber stäuben und es kontrolliert (!) anbrennen lassen, dann sofort mit genügend kaltem Wasser, eventuell (falls gerade eine Flasche offen ist) etwas Rotwein, ablöschen. (vorher bereitstellen)

Tomatenmark aus den kleinen Döslein hineingeben, dazu passierte Tomaten aus dem Tetrapack. Alles fertig gekauft. Wer will, kann noch gehackte Tomaten zugeben. Oder frische Tomaten, sofern vorhanden.

Würzen ("Tellofix" ist ohne tierische Abfallprodukte und delikat im Geschmack). Ich mag immer Pfeffer darin, ganze Körner, aber meine Familie schätzt es nicht so, auf Pfefferkörner zu beißen.

Die Zwiebeln brate ich in einem gesonderten Topf in Butter oder Schmelzmargarine an, bis sie braune Ränder haben und leere die goldgelben Zwiebelstückchen dann in die Bolognesesoße.

Bei kleiner Flamme köcheln lassen.



So ähnlich geht auch "Miracoli", selbst gemacht. Ich finde, die gekauften Soßen schmecken irgendwie nicht so richtig. Die sind total wässerig oder unangenehm gewürzt, auch die Soßen aus Gläsern.

Zwiebeln in Butter oder Schmelzmargarine rösten, etwas Mehl dazu, damit eine Einbrenne entsteht, Topf vom Herd nehmen, Tomatenmark und passierte Tomaten rein, würzen, köcheln lassen.

Wenn du das mal erfolgreich drauf hast, magst du keine Fertigsoßen mehr. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten