Was kocht ihr heute?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#511 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 24. Aug 2017, 09:41

Bei mir gibt es grad täglich Zucchini, weil nach dem Urlaub Alle recht groß geworden sind.
Gestern habe ich sie in kleine Würfel geschnitten, zusammen mit Zwiebeln angebraten, Pfannkuchen hergestellt, mit der Zucchinizwiebelmischung, frischen Champions und Käse gefüllt und im Backofen warm gehalten, bis mein Gast kam. Dazu gab´s Tomatenfetasalat. So konnte ich in Ruhe noch die Pfannen spülen, die Küche halbwegs in Ordnung bringen und duschen.
Heute gibt es den Rest.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#512 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Do 24. Aug 2017, 09:49

Magdalena61 hat geschrieben:Kürbiscremesuppe und Tomatensalat mit gekochten Eiern. War lecker. So geht Selbstversorger, Plutochen. Der Garten wirft einiges ab, auch für die Hühner, und dann kann man den Teller füllen.
Das sieht echt gut aus, Magdalein...
Ich LIEBE Kürbiscremesuppe!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#513 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Do 24. Aug 2017, 10:46

Helmuth hat geschrieben:Ich steh zurzeit auf das:
Bild
Wunderbar! Liebe ich auch! Aber das Hack muss ganz frisch sein!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#514 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 24. Aug 2017, 11:09

Pluto hat geschrieben: Wunderbar! Liebe ich auch! Aber das Hack muss ganz frisch sein!
Frisch ist Bedingung, aber Hack! Welch unflätiger Ausdruck für das edle Fleischteil vom Lungenbratl! :mrgreen:

Aber ich gebe zu, ich habe es beim Fleischer grob faschieren lassen, weil ich zum selber Schaben a wengl z'fäu woa. Ja, ja :-) Wer es perfekt machen will, muss es selbst fein "hacken", yeah, oder schaben. Dann wird's noch edler, weil die Fleischstruktur erhalten bleibt und dadurch noch mehr Geschmacksreize liefert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#515 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Do 24. Aug 2017, 11:15

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wunderbar! Liebe ich auch! Aber das Hack muss ganz frisch sein!
Frisch ist Bedingung, aber Hack! Welch unflätiger Ausdruck für das edle Fleischteil vom Lungenbratl! :mrgreen:

Aber ich gebe zu, ich habe es beim Fleischer grob faschieren lassen, weil ich zum selber Schaben a wengl z'fäu woa. Ja, ja :-) Wer es perfekt machen will, muss es selbst fein "hacken", yeah, oder schaben. Dann wird's noch edler, weil die Fleischstruktur erhalten bleibt und dadurch noch mehr Geschmacksreize liefert.[/quote]Mit "Hack", meine ich gehackte Rinderlende.

Was ist das Grüne darin? Sind das Kapern?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#516 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 24. Aug 2017, 11:21

Pluto hat geschrieben:Mit "Hack", meine ich gehackte Rinderlende.
Ah so sagt ihr Nordländer dazu. Wir sagen Lungenbraten, dem sog. Filet. Und zwar die Spitzen, denn das Mittelstück wäre doch zu schade.
Pluto hat geschrieben: Was ist das Grüne darin? Sind das Kapern?
Nein, das sind fein geschnittene süße Essiggurkerl. Kapern kann man zum Garnieren verwenden, hatte ich aber keine zu Hause. Links davon liegt ein fächrig geschnittenes Gurkerl im Ganzen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 24. Aug 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#517 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Do 24. Aug 2017, 11:27

Helmuth hat geschrieben:Ah so sagt ihr Nordländer dazu. Wir sagen Lungenbraten, oder ist das doch was anderes? Muss ich mal gucken.
Ihr sagt was dazu?
"Lungenbraten" hört sich zu sehr nach Innereien an.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#518 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 24. Aug 2017, 11:30

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ah so sagt ihr Nordländer dazu. Wir sagen Lungenbraten, oder ist das doch was anderes? Muss ich mal gucken.
Ihr sagt was dazu?
"Lungenbraten" hört sich zu sehr nach Innereien an.

Ja, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Filet_(Fleisch)

heiußt halt bei uns so. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#519 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Do 24. Aug 2017, 11:31

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ah so sagt ihr Nordländer dazu. Wir sagen Lungenbraten, oder ist das doch was anderes? Muss ich mal gucken.
Ihr sagt was dazu?
"Lungenbraten" hört sich zu sehr nach Innereien an.

Ja, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Filet_(Fleisch)

heißt halt bei uns so. :D

Eine interessante Wortstudie dazu:
https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?t ... ngenbraten
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#520 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Aug 2017, 23:59

Ich esse gerade eine Rittersport Schokolade "Erdbeer- Joghurt". Und zwar habe ich mich dazu bereit erklärt, sie zu essen, nachdem sie bereits mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Immerhin ist sie ja ein Lebensmittel, und wir sollen dankbar sein, dass wir zu essen haben und da lässt man eine Tafel Schokolade nicht schlecht werden.
*tapfer bin*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten