Weltuntergänge

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Weltuntergänge

Beitrag von Magdalena61 » Mo 19. Aug 2013, 17:18

Zur Abwechslung beleuchten wir das Thema "Endzeit" einmal von einer alternativen Seite.

Angst haben sie genug verbreitet mit ihren Prognosen....wollen wir doch einmal ein wenig nachforschen, was daraus geworden ist... ob diese Propheten echt waren oder Fälschungen, ob sie die Wahrheit sagten oder einfach nur besonders viel Phantasie hatten :? .

:mrgreen:

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Liebe Männer und solche, die es werden wollen, liebe Frauen, liebe Brüder und Schwestern, liebe Freunde und Feinde...

Wir begrüßen Sie... ja SIE!! SIE! bitte Haltung annehmen und das Essen einstellen, ja sagen Sie mal, was ist das denn für ein Benehmen? :o

.... zu einer weiteren Folge unserer forumsinternen Streitereien und wünschen Ihnen einen unangenehmen Aufenthalt und schlaflose Nächte, ähm....

Verzeihung: Hiermit präsentieren wir Ihnen die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge.

Speziell für Leute, die sich für Weltuntergänge interessieren... nachdem ich diese Seite gesehen hatte fand ich, ich sollte sie mal mit den Erkenntnissen ihrer Vorgänger bekannt machen. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#2 Re: Weltuntergänge

Beitrag von R.F. » Mo 19. Aug 2013, 18:30

Magdalena61 hat geschrieben:Zur Abwechslung beleuchten wir das Thema "Endzeit" einmal von einer alternativen Seite.
- - -
.... zu einer weiteren Folge unserer forumsinternen Streitereien und wünschen Ihnen einen unangenehmen Aufenthalt und schlaflose Nächte, ähm....

Verzeihung: Hiermit präsentieren wir Ihnen die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge.

Speziell für Leute, die sich für Weltuntergänge interessieren... nachdem ich diese Seite gesehen hatte fand ich, ich sollte sie mal mit den Erkenntnissen ihrer Vorgänger bekannt machen. :angel:
LG
Zitat aus obigen Link:
Urchristlichen Gemeinden
Lehre: Jesus selbst wies auf das nahe Ende der Welt hin: 'Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.' Nach der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den Jüngsten Tag mit jeder Stunde. Und so warten sie noch heute...

Und? Wo steht in der Schrift was von einem “Weltuntergang”?

Sollte Frau Dr. Merkel die Bundestagswahl am 22. September verlieren, bedeutet das der Untergang ihrer Regierung, aber nicht der von Deutschland...Es findet also lediglich ein Regierungswechsel statt...

Die Schrift spricht ebenfalls von der Übernahme der Regierungsgewalt durch den zur Erde zurückkehrenden Messias. Zuvor bekommen einige allerdings eins ordentlich übergebraten...Zum Kreis dieser gehören neben Politikern die meisten Theologen. Nicht vergessen Milliardäre, Multimillionäre, uneinsichtige Geologen (!), Chemiker (!) und Drohnenkämpfer...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Weltuntergänge

Beitrag von Magdalena61 » Mo 19. Aug 2013, 23:04

R.F. hat geschrieben:Und? Wo steht in der Schrift was von einem “Weltuntergang”?
Danke für den Hinweis. :)
Das Script des Eingangspostes ist schon ein wenig älter, um genau zu sein: Von 2009.

In den letzten Jahren traten immer wieder "Propheten" auf, die einen "Weltuntergang" ankündigten, und sogar Christen sprangen darauf an und machten sich Sorgen.
Ich kann mich noch gut an die Angst vor der Jahrtausendwende erinnern. Irgendwie machte das Gerücht die Runde, man müsse mit einer fürchterlichen Katastrophe rechnen.

Dann gab es im Mai 2011 Unruhe, weil ein Prediger in den USA den Beginn des "Weltuntergangs" angekündigt hatte:
Überall auf der Welt bereiten sich christliche Fundamentalisten auf den Weltuntergang vor, der am 21. Mai um 18 Uhr Ortszeit stattfinden soll.
Stern.de
Na ja, und letztes Jahr, die viel beachtete Fehlinterpretation des Maya- Kalenders... daran kann sich bestimmt noch jeder erinnern.

Da kann man den Leuten lange sagen: "Hey, lies doch mal in der Bibel! Bevor die Welt <<untergeht>> kommt zuerst Jesus wieder!" --aber- die glauben es nicht so richtig. Eine Liste der verpassten Weltuntergänge überzeugt vielleicht eher... :mrgreen:
R.F. hat geschrieben:Wo steht in der Schrift was von einem “Weltuntergang”?
Hm, wie siehst du 2. Petr. 3,10 ?
Für mich klingt das nach einer kosmischen Katastrophe.
R.F. hat geschrieben:Sollte Frau Dr. Merkel die Bundestagswahl am 22. September verlieren, bedeutet das der Untergang ihrer Regierung, aber nicht der von Deutschland..
Es wird sich eh nicht viel ändern, egal, welche Parteien das Rennen machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Weltuntergänge

Beitrag von sven23 » Do 22. Aug 2013, 12:20

R.F. hat geschrieben: Die Schrift spricht ebenfalls von der Übernahme der Regierungsgewalt durch den zur Erde zurückkehrenden Messias. Zuvor bekommen einige allerdings eins ordentlich übergebraten...Zum Kreis dieser gehören neben Politikern die meisten Theologen. Nicht vergessen Milliardäre, Multimillionäre, uneinsichtige Geologen (!), Chemiker (!) und Drohnenkämpfer...

Ach Erwin, du bist und bleibst ein Witzbold :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Weltuntergänge

Beitrag von Munro » Mi 29. Aug 2018, 00:52

Es waren schon lange keine Weltuntergänge mehr angesagt!

Wann ist denn der nächste geplant?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#6 Re: Weltuntergänge

Beitrag von Travis » Mi 29. Aug 2018, 06:40

Ich mag Filme in denen die Welt untergeht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Weltuntergänge

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 15:48

Es wird langsam Zeit …..
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten