Badewetter

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Badewetter

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Jul 2013, 16:11

Was macht ihr, wenn es so heiß ist wie heute?

Ich wünsche mir gerade einen kühlen klaren See... ein schönes Plätzchen im Schatten... und kein Publikum...und kein Parkplatzproblem, kein gegrilltes Auto und keinen Streß.

Ach ja, eine Breitwasserrutsche wäre auch nicht schlecht, damit die Kids beschäftigt sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Badewetter

Beitrag von Pluto » So 14. Jul 2013, 19:20

Magdalena61 hat geschrieben:Was macht ihr, wenn es so heiß ist wie heute?
Am liebsten im Schatten liegen.

Ich wünsche mir gerade einen kühlen klaren See...
Ein kühles Getränk würde mir jetzt schon reichen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Badewetter

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Jul 2013, 21:05

Also gut.
2. Versuch.
Welche Sorte von Abkühlung bevorzugt ihr, wenn die Temperaturen ins Bodenlose steigen und man nirgends mehr kalte Füße kriegt?

Hier in der Nähe gibt es keine taugliche Badeanlage, nur so einen Notbehelf in der nächstgelegenen Stadt. Vielleicht konnten die Ureinwohner dieser Gegend nicht schwimmen? Oder sie waren/ sind einfach zu realistisch eingestellt... die etwas größere Pfütze in der Nähe des Ortes ist für Fische reserviert.
:) LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Badewetter

Beitrag von Pluto » So 14. Jul 2013, 21:25

Magdalena61 hat geschrieben:Hier in der Nähe gibt es keine taugliche Badeanlage, nur so einen Notbehelf in der nächstgelegenen Stadt.
Ganz anders bei uns... Da gibt es am Zürichsee alle paar Km ein Strandbad wie dieses:

Bild
[Quelle]

Allerdings gibt es an schönen Tagen horrende Parkplatzprobleme.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Badewetter

Beitrag von Martinus » So 14. Jul 2013, 22:08

Magdalena61 hat geschrieben:Was macht ihr, wenn es so heiß ist wie heute?

wennn es Wind hat so wie heute, Surfen auf der Ostsee 8-)
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Badewetter

Beitrag von Abischai » So 14. Jul 2013, 22:54

Ich bin heute durch den alleröstlichesten Teil der Ostseeküste Deutschlands gewatet, das Wasser ist warm wie ein laues Bier, die Brandung allein ist ein Genuß. Hier in die Unendlichkeit hinauszuschauen und den Möven zuzusehen, Gottes Schöpfung, das ist schon gigantisch. Ich sammle Muschelschalen, die ganz kleinen, in allem erdenklichen Farben und Farbspielen, ein Traum.
Langsam bekomme ich ein wenig gesunde Farbe, und meine Kellerbräune weicht. Morgen gehe ich dann mal weiter hinein in die Wellen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#7 Re: Badewetter

Beitrag von Pflanzenfreak » So 14. Jul 2013, 23:00

Bei uns war heut Marathon...... aber ohne mich. Wir haben mal nach dem Reifegrad unserer Kirschen geschaut, und die paar wenigen, die es heuer gibt gleich weggeputzt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Badewetter

Beitrag von Magdalena61 » Mo 15. Jul 2013, 00:19

Pluto hat geschrieben:Da gibt es am Zürichsee alle paar Km ein Strandbad wie dieses:
Bild
[Quelle]
Hübsch.
Aber es ist etwas weit, von hier aus zum Baden nach Zürich zu fahren.

Da wäre der Bodensee etwas näher.
Allerdings gibt es an schönen Tagen horrende Parkplatzprobleme.
Die gibt es am Bodensee auch. Touristengebiete halt. Nicht so ganz das Wahre.

Martinus hat geschrieben:wenn es Wind hat so wie heute, Surfen auf der Ostsee 8-)
Wow.

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wir haben mal nach dem Reifegrad unserer Kirschen geschaut, und die paar wenigen, die es heuer gibt gleich weggeputzt.
:D Sie kann nicht [d]aus ihrer Haut[/d]... aus ihrem Garten. Ich auch fast nicht... denn mich irgendwo zu relaxen, wenn mir hier der Rasen und die sorgfältig gehegte, nach sechs Jahren außerordentlicher Zuwendung mittlerweile oberprächtige Anlage im Vorgarten vertrocknen, das wäre kein Vergnügen.

Und, schmecken die Kirschen? Sind es Sauerkirschen?

Abischai hat geschrieben:Ich bin heute durch den alleröstlichesten Teil der Ostseeküste Deutschlands gewatet, ...Ich sammle Muschelschalen, die ganz kleinen, in allem erdenklichen Farben und Farbspielen, ein Traum.
Och, Abischai.... könntest du mir vielleicht eine Handvoll Muschelschalen mitbringen oder zwei?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Badewetter

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 15. Jul 2013, 12:46

Magdalena61 hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Wir haben mal nach dem Reifegrad unserer Kirschen geschaut, und die paar wenigen, die es heuer gibt gleich weggeputzt.
:D Sie kann nicht [d]aus ihrer Haut[/d]... aus ihrem Garten. Ich auch fast nicht... denn mich irgendwo zu relaxen, wenn mir hier der Rasen und die sorgfältig gehegte, nach sechs Jahren außerordentlicher Zuwendung mittlerweile oberprächtige Anlage im Vorgarten vertrocknen, das wäre kein Vergnügen.

Und, schmecken die Kirschen? Sind es Sauerkirschen?
Das ist halt wie Eltern sein. Gärtner ist man immer, nicht nur wenn man grad Lust dazu hat. Wobei ich das beim Kirschenessen nicht bereue. Und heuer bei einer Handvoll Kirschen pro Baum hält sich auch der Ernteaufwand in Grenzen. Die Dollenseppler sind kleine zuckersüsse Kirschen. Sie und die Herzkirschen sind schon reif. Die Anderen und auch die Sauerkirschen schmecken noch nicht richtig gut.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Badewetter

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jul 2013, 13:18

Magdalena61 hat geschrieben:...Och, Abischai.... könntest du mir vielleicht eine Handvoll Muschelschalen mitbringen oder zwei?
LG
Mach ich, nicht gleich händeweise, aber ich sammle die schönsten, immer einzeln. Nur bis die dann bei Dir angekommen sind, werden die "gut abgelagert" sein, wollen wir tauschen? Hast Du Glasperlen und Feuerwasser? Kriegst dafür von mir die "Muschelfelle".
Es ist nur schwer, in der sandigen Brandung "frische" zu finden, die noch nicht abgerieben sind, das geht nämlich recht schnell.
Hier in Ostvorpommern (Usedom), 4km neben Polen, ist das Wetter herrlich, nicht heiß, leicht windig, sonnig, Seeluft, deutliche sauberer als in der Heimat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten