Der Gartenthread

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#171 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pluto » Mi 12. Jul 2017, 16:35

Lena hat geschrieben:Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe mehrere solcher "Stolpersteinfallen". Damit ich bewusst durch den Garten wandle, laufe oder renne. Ich nenne es Koordinationstraining. Uebung hinzugucken. Auch muss ich mich immer dehnen wenn ich durch die verschlungenen Wege laufe. Macht man ja auch mit den Gäulen damit sie Fit sind. Dort nennt man es Schulterherein.

Bei zu viel Sonne ist man dankbar für den Schatten. Bei viel Schatten sehnt man sich nach der Sonne. Ein guter Mix ist wohl das Beste. Mir ist auch nicht wohl wenn ich mal mit dem Trimmer der elektrisch läuft was schneiden muss wenn es anfängt zu regnen.
Vergiss nicht dein Gesicht in die Sonne zu halten, dann brauchst du kein Vitamin D einzunehmen.


Lena hat geschrieben:Magdalena, kann man die Fotos nicht auch so klein hier reinstellen wie im andern Forum? Mir ist es irgendwie peinlich wenn das Bild so aufdringlich gross erscheint.
Nicht schämen! Einfach machen. :thumbup:
Du kannst die Bilder selber kleiner machen und dann einstellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#172 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Mi 12. Jul 2017, 17:59

Danke Pluto, das geht ja. Nur die Qualität leidet dabei.

Komisch, warum zeigt es diese Infos unter dem Bild an? Meine früheren Bilder waren ohne diese. Man konnte einfach auf das Bild mit der Maus klicken und man sah wie das Bild heisst.

klein.jpg
klein.jpg (7.92 KiB) 1197 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#173 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pluto » Mi 12. Jul 2017, 18:16

Lena hat geschrieben:Danke Pluto, das geht ja. Nur die Qualität leidet dabei.

Komisch, warum zeigt es diese Infos unter dem Bild an? Meine früheren Bilder waren ohne diese. Man konnte einfach auf das Bild mit der Maus klicken und man sah wie das Bild heisst.
Weiß nicht... bei mi war es immer so.

Das Bild wird vom System intern umbenannt. Um den neuen Namen zu verwenden, einfach rechts klick auf dem Bild, und "Bildadresse kopieren" wählen, dann kannst du es überall wieder verwenden, so wie in folgendem Beispiel.

Code: Alles auswählen

[img]http://www.4religion.de/download/file.php?id=2246[/img]
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#174 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Do 13. Jul 2017, 14:35

Pluto, wie ganz genau hast Du das geschafft, das das Bild unten keinen Text anzeigt?

Bild



Gehe ich auf Dateianhänge
Dateien hinzufügen
Im Beitrag anzeigen

Alant.jpg
Alant.jpg (14.99 KiB) 1179 mal betrachtet

Dann sieht es so aus.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#175 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Fr 14. Jul 2017, 00:09

:)
Und die hier erkennt ihr auch?
10.07.2017.jpg
DSC_1202.jpg
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#176 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pluto » Fr 14. Jul 2017, 08:00

Lena hat geschrieben:Pluto, wie ganz genau hast Du das geschafft, das das Bild unten keinen Text anzeigt?

Bild


Gehe ich auf Dateianhänge
Dateien hinzufügen
Im Beitrag anzeigen

Alant.jpg

Dann sieht es so aus.
Der Text erscheint nur beim Original. Was ich gepostet habe, ist eine Kopie, deswegen erscheint der Text nicht mehr.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#177 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Fr 14. Jul 2017, 17:10

Echte Kamille und Brombeeren?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#178 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pluto » Fr 14. Jul 2017, 17:14

Lena hat geschrieben:Echte Kamille und Brombeeren?
Woher kommt der Name "Brombeere"? Enthalten sie Brom?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#179 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Jul 2017, 01:07

Lena hat geschrieben:Echte Kamille und Brombeeren?
:thumbup:

Die Kamille hat sich selbst ausgesät. Letztes Jahr hatte ich einige Pflänzchen gezogen gehabt. Einige Cosmea und Zweizahn wachsen auch in Eigenregie. Wo sie andere Pflanzen nicht einengen, lasse ich sie stehen.

Das Grünzeug hier ist schwerer zu erkennen, glaube ich:
Kindergarten.jpg
Das Foto ist 10 Tage alt. Heute (gestern) habe ich die Kleinen mühsam auseinandergepfriemelt und büschelweise in Töpfchen gesetzt. Sie sind zweijährig, werden also erst nächstes Jahr blühen.

Und das hier....
Katzenkot 14.07.2017.jpg
--- ist einfach nur eine Riesensauerei. Kaum Platz zum Kacken, aber dieses Mistvieh drängt gewalttätig in meine Beete. Ich habe sie schon einige Male dabei gesehen und verjagt. Die weiß ganz genau Bescheid. Fast jeden Tag schleicht sie hier herum.
DSC_1209.jpg
Diesen widerlichen Dreck sieht man nicht immer und fasst dann auch noch rein. :sick:

Ich kann doch nicht JEDEN Zentimeter Erde abdecken. Fast überall habe ich Reisig auf den Beeten oder Steine, die natürlich die Pflegearbeiten erschweren.
Die Besitzerin der Katze hat auf ihrem Grundstück nur Gras, nichts aufgegraben. Sie stellt ihren überflüssigen Katzen also keine Gelegenheit zur Verfügung, auf dem eigenen Grundstück ihr Geschäft zu verrichten. Wenn das so weitergeht- und dass die Besitzerin nichts mitkriegt, ist nicht anzunehmen, ich schimpfe laut genug herum und sie geht mir aus dem Weg, dann revanchiere ich mich mit Hundekacke... :x und werfe sie jedes Mal, wenn eine der Katzen wieder hier Schaden angerichtet hat, über den Zaun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#180 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Sa 15. Jul 2017, 20:26

Ach was liebe Gartenfreundin, segne das Viecherl samt seiner Besitzerin. Es tut Dir besser.

Da ich viele Sandlandschaften anzubieten habe, werden diese fast täglich von den Stubentigern benutzt. Da wir an der Landwirtschaftszone wohnen mit Bächlein und Bäumen, werfe ich das unerwünschte nachdem ich es mit Rechen und Schaufel entfernt habe, über den Zaun.

Da habe ich jetzt keinen blassen Schimmer was dieses viele Grün sein könnte.

Wegwarte.jpg
Wegwarte.jpg (15.69 KiB) 1141 mal betrachtet

Wilde Karde.jpg
Wilde Karde.jpg (21.17 KiB) 1141 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten