Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#71 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Fr 23. Mär 2018, 11:16

Opa Klaus hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Mach ma locker. Schon die alten Griechen haben sich über ihre "nichtsnutzige" Jugend aufgeregt...
Dafür gibt's doch den Begriff: "Generationenkonflikt".
Die Jungen (Schnösel) glauben voreilig, kurzsichtig das ganze Leben komplett richtig "gescheckt" zu haben und halten IHRE SICHT für ultimativ;
darauf hin bezeichnen sie die 'Alten' als "arrogant", weil diese 'Alten' den Jungen solche naive Sicht oft korrigieren.
Kann schon mal vorkommen :mrgreen:
.............
Opa Klaus hat geschrieben:Ähnlich ist das "Abwerten, Abwinken" von Nachdenklichkeit als "Philosophieren".
GEIST steht halt bei animalisch orientierten Menschen nicht hoch im Kurs.
Was verstehst du unter "GEIST", was sind " animalisch orientierte Menschen"?
Opa Klaus hat geschrieben:Das begann bereits bei A + E, als sie über ihr eigenes Fehlverhalten nicht mit Gott reden wollten,
sondern sofort nur über das von anderen Beteiligten.
Ist doch nur ein Märchen...
Opa Klaus hat geschrieben:So, jetzt erst mal die Luft anhalten!
Was ist denn "die ultimative Antwort" auf die Ursachen von Leid+Elend der Menschheit?
Was ist denn "die ultimative Antwort" auf die Schädlichkeit und Verbreitung von Lug+Trug?
Hä?
Sag du es uns! Ist sicher nicht mit ein paar Worten zu beantworten.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#72 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 11:43

Detlef hat geschrieben: Betreffend Lug+Trug. Sag du es uns! Ist sicher nicht mit ein paar Worten zu beantworten.
... Ping - pong - immer schön den Ball zurückwerfen um sich mit faulen Ausreden aus der Affäre zu ziehen. Sowas ist uralte Tradition unter Menschen.
.....
Detlef hat geschrieben:Was verstehst du unter "GEIST", was sind " animalisch orientierte Menschen"?
Genau das ist es - ein "Tier" versteht das nicht.
.....
Die Eden-Story der Bibel ist für Detlef ...
Detlef hat geschrieben:Ist doch nur ein Märchen...
Immerhin bleibt dann noch die Parabel zum heutigen Fehlverhalten des Menschen daraus übrig.
.....
Detlef, wenn Du Dir viel Denken und Lernen ersparen willst und Deine Urteile und Erkenntnisse der ultimative "Stein der Weisen" sind, dann kannst Du Dir's ja bequem machen und alles unbekümmert an Dir vorbei rauschen lassen. Das gilt vielen ähnlichen Typen auch, nicht Dir allein.
Es soll nur ein Weckruf von mir sein, keine Beleidigung EINER Person.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#73 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Mär 2018, 12:34

Detlef hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Wer aber durch das Wort Gottes beleidigt wird, der darf sich fragen, auf welcher geistlichen Stufe er steht.
Bei welcher Gelegenheit kann/konnte man dieses Wort/Beleidigung vernehmen?
Nirgends. Helmuth hat mich beleidigt, nicht Gott. Er setzte u.a. Sam=Hund und zitierte dann eine entsprechende Bibelstelle, wo Hunde 'draußen' sind. Absolut perfides Vorgehen und es enttäuscht, dass statt einer Entschuldigung immer und immer wieder einer draufgesetzt wird.

Und nun schreibt er über mich, anstatt mit mir, obwohl aus dem Kontext klar erkennbar ist, dass ich gemeint bin.

Diese ganze Diskussion über Jung und Alt und Respekt soll bloß vom Thema ablenken.
Warum soll ich jmd Respekt entgegenbringen, der mich beleidigt und damit meine Würde als Mensch angreift? Hat er nicht verdient.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#74 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Fr 23. Mär 2018, 13:35

Opa Klaus hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben: Betreffend Lug+Trug. Sag du es uns! Ist sicher nicht mit ein paar Worten zu beantworten.
... Ping - pong - immer schön den Ball zurückwerfen um sich mit faulen Ausreden aus der Affäre zu ziehen. Sowas ist uralte Tradition unter Menschen.
Du stelltest die beiden Fragen mit einer vorwurfsvollen Attitüde, so kam es bei mir an, oder was soll dieses "Hä"? Das macht nicht gerade den Eindruck, als seiest du tatsächlich an Antworten interessiert. Gehst du das Thema auf diese Art und Weise an, wirst du schon erst mal selber liefern müssen......
Opa Klaus hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Was verstehst du unter "GEIST", was sind " animalisch orientierte Menschen"?
Genau das ist es - ein "Tier" versteht das nicht.
Mit einer Ausnahme, ein Tier Namens "Mensch" könnte es verstehen... ;) .....
Opa Klaus hat geschrieben:Die Eden-Story der Bibel ist für Detlef ...
Detlef hat geschrieben:Ist doch nur ein Märchen...
Immerhin bleibt dann noch die Parabel zum heutigen Fehlverhalten des Menschen daraus übrig.
Kann man darüber diskutieren, wenn man es als solches ("Parabel") betrachtet, mir schien es jedoch, du nimmst dieses "Geschehen" für bare Münze......
Opa Klaus hat geschrieben:Detlef, wenn Du Dir viel Denken und Lernen ersparen willst und Deine Urteile und Erkenntnisse der ultimative "Stein der Weisen" sind, dann kannst Du Dir's ja bequem machen und alles unbekümmert an Dir vorbei rauschen lassen. Das gilt vielen ähnlichen Typen auch, nicht Dir allein. Es soll nur ein Weckruf von mir sein, keine Beleidigung EINER Person.
Das ist ein klassischer Strohmann, den du mir hier unterjubeln willst.
Weder habe ich mir das Denken und Lernen erspart, noch lasse ich alles unbekümmert an mir vorbeirauschen, mein Blickwinkel auf die von dir gestellten Fragen ist lediglich kein christlicher bzw. religiöser.
Und die Beleidigung EINER Person habe ich dir ebenfalls nicht unterstellt.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#75 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Fr 23. Mär 2018, 13:40

SamuelB hat geschrieben:Nirgends. Helmuth hat mich beleidigt, nicht Gott. Er setzte u.a. Sam=Hund und zitierte dann eine entsprechende Bibelstelle, wo Hunde 'draußen' sind. Absolut perfides Vorgehen und es enttäuscht, dass statt einer Entschuldigung immer und immer wieder einer draufgesetzt wird. Und nun schreibt er über mich, anstatt mit mir, obwohl aus dem Kontext klar erkennbar ist, dass ich gemeint bin. Diese ganze Diskussion über Jung und Alt und Respekt soll bloß vom Thema ablenken. Warum soll ich jmd Respekt entgegenbringen, der mich beleidigt und damit meine Würde als Mensch angreift? Hat er nicht verdient.
Is mir schon klar, aber lass ma, der schießt sich damit laufend in's eigene Knie und scheint's noch nich ma zu merken... :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#76 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Fr 23. Mär 2018, 14:25

Opa Klaus hat geschrieben: GEIST steht halt bei animalisch orientierten Menschen nicht hoch im Kurs.
Doch gerade! Sind bei dir Gläubige echte Menschen, während Atheisten Tiere sind? Zweiklassensystem?

SamuelB hat geschrieben:Helmuth hat mich beleidigt, nicht Gott. Er setzte u.a. Sam=Hund und zitierte dann eine entsprechende Bibelstelle, wo Hunde 'draußen' sind. Absolut perfides Vorgehen und es enttäuscht, dass statt einer Entschuldigung immer und immer wieder einer draufgesetzt wird.
[...]
Warum soll ich jmd Respekt entgegenbringen, der mich beleidigt und damit meine Würde als Mensch angreift? Hat er nicht verdient.
Vielleicht hilft dir das weiter - meine Frage wegen möglicher Beleidigungen:
Ska'ara hat geschrieben:Wie soll auf Beleidigungen anderer User reagieren (nicht gegen mich)? Ignorieren? Ist das richtig?
Magdalena61 hat geschrieben:Hebst du eigentlich jeden ausgelutschten Kaugummi auf, den jemand vor dir auf den Gehsteig gespuckt hat?

Falls nein: Dann lass die unappetitlichen Früchte doch einfach liegen und gehe weiter. Es gibt doch noch genügend andere User, mit denen du dich unterhalten kannst.
und
Magdalena61 hat geschrieben:Oftmals wirkt ein Lächeln Wunder. Damit rechnet ein Angreifer nämlich nicht.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=293188#p293188

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#77 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Fr 23. Mär 2018, 15:35

SamuelB hat geschrieben: Und nun schreibt er über mich, anstatt mit mir, obwohl aus dem Kontext klar erkennbar ist, dass ich gemeint bin.
Du bist ganz schon eingebildet, wenn du meinst alle Diskussion dreht sich hier bloß um dich.

SamuelB hat geschrieben: Diese ganze Diskussion über Jung und Alt und Respekt soll bloß vom Thema ablenken.
Nein, sie ist Bestandteil des Themas. Nur du akzeptierst das nicht, das ist der springende Punkt.

SamuelB hat geschrieben: Warum soll ich jmd Respekt entgegenbringen, der mich beleidigt und damit meine Würde als Mensch angreift? Hat er nicht verdient.
Wer Gottes Würde nicht respektiert, dessen Würde kann nicht höher stehen. Ich erachte dich nicht geringer als mich, nur maßt du dir an, ich müsse irgend etwas tun, bloß weil dein Stolz verletzt ist. Ich muss das nicht, ebenso wie du nichts tun musst. Auf die manipulativen Kunstgriffe des Teufels gehe ich aber nicht weiter ein.

Du kannst das erneut als Beleidigung ansehen. Ich sage dir, sie ist es wieder nicht, sondern das sagt das Wort Gottes. Wer mit mir nicht auf dieser Basis diskutieren will, der muss das nicht. Ich kann aber dann auf auf dessen Beiträge nur mehr noch bedingt eingehen.

Zuletzt noch dies: Mein Verdienst kommt Gott sei Dank nicht allein von Menschen. Ich bin froh hierin nicht von Menschen abhängig zu sein. Was ich dir angeboten habe war väterlicher Rat. Was ich erhalten habe war eine in die Gosch'n. Macht nichts, ich bin's gewohnt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#78 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Mär 2018, 16:41

Helmuth hat geschrieben:Du bist ganz schon eingebildet, wenn du meinst alle Diskussion dreht sich hier bloß um dich.
Die nächste Beleidigung! Verkaufe mich nicht für dumm. Am Kontext ist klar erkennbar, dass du mich meinst. Ich war u.a. der einzige, der das StGB eingebracht hat.

Helmuth hat geschrieben:Nein, sie ist Bestandteil des Themas. Nur du akzepterst das nicht, das ist der springende Punkt.
Nope. Es geht um persönliche Beleidigungen. Guck dir an wie der Thread hier heißt.

Helmuth hat geschrieben:nur maßt du dir an, ich müsse irgend etwas tun, bloß weil dein Stolz verletzt ist.
Nicht mein Stolz! Was hast du immer mit (meinem) Stolz?! Du führst den Begriff ständig im Munde. Ich spreche dagegen von Würde!
Meine Würde ist verletzt! Meine Würde als Mensch, da du mich als Spatzenhirn, als Blindgänger und als Hund beleidigst und mich ferner mit Mördern auf eine Stufe stellst. Dass du dafür das Wort Gottes missbrauchst, macht es noch schlimmer! Du wertest mich damit eindeutig ab und forderst noch Respekt ein?! Wach' auf!
Selbst wenn du 100 Jahre alt wärest und 30 Kinder und 70 Enkelkinder hättest, was hier gar keine Rolle spielt, würde ich mir das nicht schweigend gefallen lassen.

Ja, ich bin zutiefst enttäuscht von deinem Verhalten, weil wir uns mal sehr gut verstanden haben. Eine einfache, ehrliche Entschuldigung deinerseits hätte mir vollkommen gereicht - ich würde kein Wort mehr darüber verlieren und alles ruhen lassen - doch dazu bist du dir wohl zu fein?
Wer hat hier tatsächlich ein Problem mit falschem Stolz?!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#79 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Fr 23. Mär 2018, 17:23

SamuelB hat geschrieben: Ja, ich bin zutiefst enttäuscht von deinem Verhalten, weil wir uns mal sehr gut verstanden haben.
Das an sich tut mir wirklich aufrichtig leid.

SamuelB hat geschrieben: Eine einfache, ehrliche Entschuldigung deinerseits hätte mir vollkommen gereicht
Hierzu sehe ich eben keinen Anlass. Du nötigst mich hier zu lügen und das will ich aber nicht. Es geht gar nicht darum wer hier Recht hat, sondern du verlangst von mir, dass mich deinetwegen verbiege.

Das ist manipulativ und exakt darin sehe ich dämonische Aktivitäten wie sie nur der Teufel mit Menschen macht. So sehe ich das nun mal, und damit musst du klarkommen oder eben nicht. Hier kann ich dir nicht helfen, außer dass ich für dich bete. Dazu stehe ich und ich gehorche darin Gott mehr als Menschen.

Ein Beispiel (nicht allein für dich Sam, damit du nicht schon wieder meinst es drehe sich nur alles um dich) aus dem Leben Jesu:
Mt 4, 9 hat geschrieben: Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest!
Der Teufel verspricht Jesus etwas zu geben und verlangt dafür einen "Gefallen". Hier die Antwort Jesu:
Mt 4, 10 hat geschrieben: Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."
Jesus erweist dem Teufel einfach keinen Gefallen, und wenn er ihm die ganze Welt anbieten würde. An Menschen trieb er seine Einflussnahme daher aus, damit Liebe in Wahrheit zueinander entstehen kann. Liebe zu versprechen, die ihr "Recht" einfordert ist keine Liebe sondern pure Selbstsucht, daher dämonisch und nicht göttlich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#80 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Fr 23. Mär 2018, 17:59

Das Thema weitet sich aus - auch noch zum Generationenkonflikt.

Wenn ich da manches recht gelesen habe, so können wir mal folgende "Regeln" festhalten:

"Alle Alten haben das Recht, Junge zu beleidigen!"
"Alle Bibelchristen haben das Recht, andere Christen und überhaupt alle und jeden zu beleidigen!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten