Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#81 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Fr 23. Mär 2018, 19:19

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Eine einfache, ehrliche Entschuldigung deinerseits hätte mir vollkommen gereicht
Hierzu sehe ich eben keinen Anlass. Du nötigst mich hier zu lügen und das will ich aber nicht. Es geht gar nicht darum wer hier Recht hat, sondern du verlangst von mir, dass mich deinetwegen verbiege.

Das ist manipulativ und exakt darin sehe ich dämonische Aktivitäten wie sie nur der Teufel mit Menschen macht.
Du weißt doch, dass alle Menschen Fehler machen. Selbst Jesus sagte, man solle anderen bis zu 77 mal vergeben. Das bedeutet doch, dass falschen Verhalten/Fehler oft geschehen. Warum gehst du dann bei dir davon aus, alles sei recht? Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube, du sitzt etwas zu hoch. ;)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#82 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Travis » Fr 23. Mär 2018, 19:32

Hallo Ska'ara
Ska'ara hat geschrieben:Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube, du sitzt etwas zu hoch.
folgt man der vom Helmuth genannten Logik, so ist die Ansicht von Menschen bezüglich zwischenmenschlicher Konfliktsituationen unerheblich. Weshalb?

Da davon ausgegangen wird, dass der Heilige Geist jedes Fehlverhalten stets unverzüglich bzw. zeitnah dem Helmuth direkt anzeigt (und der User das Reden des Heiligen Geistes stets wahrzunehmen meint), ist die Ansicht von Menschen beim Ausbleiben wahrgenommener Aktivität des HG nicht relevant. Auf diese Weise hat er sich von Menschen quasi abgekoppelt.

In der Praxis könnte es also zu den größten Diffamierungen seitens Helmuth kommen, ohne das er diese als solche akzeptiert.

Logik 1: Wenn er keine Schuld wahrnimmt, ist auch keine da, weil der Heilige Geist sie ihm gezeigt hätte.
Logik 2: Wenn sich ein Mitmensch trotzdem beklagt, ist dieser Mensch gemäß Logik 1 entweder überempfindlich, von einem falschen Geist geleitet, schlicht ein Lügner oder alles zusammen.

Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#83 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Fr 23. Mär 2018, 19:44

Travis hat geschrieben: In der Praxis könnte es also zu den größten Diffamierungen seitens Helmuth kommen, ohne das er diese als solche akzeptiert.

Logik 1: Wenn er keine Schuld wahrnimmt, ist auch keine da, weil der Heilige Geist sie ihm gezeigt hätte.
Logik 2: Wenn sich ein Mitmensch trotzdem beklagt, ist dieser Mensch gemäß Logik 1 entweder überempfindlich, von einem falschen Geist geleitet, schlicht ein Lügner oder alles zusammen.

Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.

Sicher gibt es ein Wot für solch ein Verhalten. Aber wir wollen barmherzig sein und es nicht nennen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#84 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Fr 23. Mär 2018, 19:49

Helmuth hat geschrieben: Ein Beispiel (nicht allein für dich Sam, damit du nicht schon wieder meinst es drehe sich nur alles um dich) aus dem Leben Jesu:
Mt 4, 9 hat geschrieben: Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest!
Der Teufel verspricht Jesus etwas zu geben und verlangt dafür einen "Gefallen". Hier die Antwort Jesu:
Mt 4, 10 hat geschrieben: Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."
Jesus erweist dem Teufel einfach keinen Gefallen, und wenn er ihm die ganze Welt anbieten würde. An Menschen trieb er seine Einflussnahme daher aus, damit Liebe in Wahrheit zueinander entstehen kann. Liebe zu versprechen, die ihr "Recht" einfordert ist keine Liebe sondern pure Selbstsucht, daher dämonisch und nicht göttlich.

Wer so unklug ist, dich um einen Gefallen zu bitten, der wird also mit dem Satan gleichgesetzt?
Und du selbst setzt dich mit Jesus gleich?

Keine weiteren Fragen im Moment ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#85 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Fr 23. Mär 2018, 19:52

Helmuth hat geschrieben:Das ist manipulativ und exakt darin sehe ich dämonische Aktivitäten wie sie nur der Teufel mit Menschen macht. So sehe ich das nun mal, und damit musst du klarkommen oder eben nicht. Hier kann ich dir nicht helfen, außer dass ich für dich bete. Dazu stehe ich und ich gehorche darin Gott mehr als Menschen.
Natürlich werde ich klarkommen. Im Zweifel verlasse ich mich auf meinen Schutzengel.


Travis hat geschrieben:Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.
--> Trauerspiel??

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#86 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Fr 23. Mär 2018, 20:10

SamuelB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.
--> Trauerspiel??
-- oder Realsatire?
Eine Entschuldigung für konkret abgelassene Schimpfwörter als "verbiegen" zu betrachten. Und dafür müssen dann als "Begründung" Bibel-Zitate herhalten bzw. Märchenfiguren (Teufel)? :lol:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#87 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Sa 24. Mär 2018, 08:55

Detlef hat geschrieben:Eine Entschuldigung für konkret abgelassene Schimpfwörter als "verbiegen" zu betrachten. Und dafür müssen dann als "Begründung" Bibel-Zitate herhalten bzw. Märchenfiguren (Teufel)? :lol:
Ja, das hat er ganz geschickt anstellen wollen und es so aussehen lassen, als hätte sein Gott mich beleidigt. Er dachte vllt, dass ich da leicht beeinflussbar wäre, weil ich seinen Gott ohnehin nicht leiden kann und dadurch wütend auf seinen Gott werde.

Wer sich ständig damit brüstet, Geister unterscheiden zu können, hätte mich in der Hinsicht aber auch besser einschätzen müssen.
Oder ist Helmuth vllt gar nicht bewusst, wofür er sich da hergegeben hat? Ein blindes Werkzeug des Teufels, um mich noch weiter zu vergraulen? Was sagt der apostolische Leiter?

Zum Glück ist alles hier aufgeflogen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#88 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Sa 24. Mär 2018, 08:59

SamuelB hat geschrieben: Natürlich werde ich klarkommen. Im Zweifel verlasse ich mich auf meinen Schutzengel.
Genau das bereitet mir mehr Sorgen als du dir wahrscheinlich denken kannst. Aber es wird Gott dir eines Tages offenbaren. Möge es noch vor deinem irdischen Tode geschehen.

SamuelB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.
--> Trauerspiel??
Das befinde ich für irrelevant. Travis mischt sich übrigens gern in fast jede Sache hier mich betreffend ein, ohne sich dabi klarer auszudrücken, was er mir genau mitteilen will. Oder ich verstehe eben auch ihn nicht. Warum er das tut, seine Sache. Hat Gott ihn dazu beauftragt? Wenn ja, warum redet er dann nicht Klartext? Warum ist es ihm dann aber selbst unklar?

Wenn du es Trauerspiel nennst, akzeptere ich das noch weit mehr, das ist wenigsten aufrecht und ehrlich, nach deinem Verständnis nach. Nur, wessen Trauer wäre es? Das wäre die entscheidende Frage. Ich sage, dass ich um dich trauere.

Und nun machst du es übrigens gleich: Du unterstellst mir vom Teufel verführt zu sein. Im Gegensatz zu dir kann ich darüber leider nicht lachen, denn mit dem Teufel lässt sich nur der ein, der wirklich sein Leben hasst. Mit andere Worten, ich wäre der dämlichste Hornochse auf der Weide. Von mir aus, dann denke so eben, dass Jesus mir zum Teufel geworden ist.

Ich denke, ich beende es nun wegen Aussichtsloigleit auf eine erfolgreiche Einigung zum Frieden mit dir. Das war schon mit arved und tiric seinerzeit so, und da warst du noch auf meiner Seite. Wie gesagt, den Kriechergang erhältst du nicht, nicht weil ich dafür zu stolz wäre, sondern weil ich es eben nicht einsehe, warum. Als vergib mir wenn es schon sein muss, diese meine mangelnde Einsicht.

Es gelingt eben nicht immer eine friedliche Eingung. Damit muss ich ebenso leben we du mit deiner vermeintlichen Beleidigung.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 24. Mär 2018, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 09:16

Detlef hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Wie man dieses Vorgehen bzw. diese Wahrnehmung nennen könnte, ist mir nicht klar.
--> Trauerspiel??
-- oder Realsatire?
Eine Entschuldigung für konkret abgelassene Schimpfwörter als "verbiegen" zu betrachten. Und dafür müssen dann als "Begründung" Bibel-Zitate herhalten bzw. Märchenfiguren (Teufel)? :lol:
Dann habt ihr auch eure Troll, warum füttert ihr? :lol:

Anschein das gilt für alle...Atheisten, Gläubiger, Moralisten, Evolutionisten...usw. :roll:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#90 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Sa 24. Mär 2018, 09:43

janosch hat geschrieben: Dann habt ihr auch eure Troll, warum füttert ihr? :lol: Anschein das gilt für alle...Atheisten, Gläubiger, Moralisten, Evolutionisten...usw. :roll:
:?: Wie meinen???
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten