Trolle und Spammer

Alles andere
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#11 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von SamuelB » Mi 21. Mär 2018, 12:53

Hallo!

Ich hatte Magdalena61 bzgl des Problems angeschrieben. Sie hat daraufhin aufgeräumt. :thumbup:

Manden kann vermutlich nichts für sein Verhalten. Vllt hat der eine oder andere Verständnis.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 12:57

Ska'ara hat geschrieben:Danke Ruth!
Dank der Zitate konnte ich noch lesen, was du geschrieben hast. Wir sind nicht die Einzigen, die sich daran stören. Die Ignorefunktion reicht dafür nicht, weil man ja nicht damit rechnen kann, dass sich alle daran halten.

Ich weiß, dass Forenregeln ihren Sinn haben, um eine gewisse Kontrolle ausüben zu können. Oder wollen wir Chaos? Wer dazu ja sagt, hat sich schon verraten.

:roll: Natürlich nicht, das mach der Mensch noch mehr neugierig...ich war auch ein Kind, was mir verboten war desto mehr reizte! (Also gut, das hat natürlich auch grenzen )

Andereseitz wird man auch was verpassen.., dann wie könnte das gedeutet werden, was hier Paulus sagt?;

Phuuu... harte Taback...

1Thes. 5.20.
Prophetische Rede verachtet nicht.
21.
Prüft aber alles, und das Gute behaltet.
22.
Meidet das Böse in jeder Gestalt.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#13 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Novas » Mi 21. Mär 2018, 13:05

SamuelB hat geschrieben:Manden kann vermutlich nichts für sein Verhalten. Vllt hat der eine oder andere Verständnis.

Das ist alles ein Schrei nach Liebe :lol:

Zuletzt geändert von Novas am Mi 21. Mär 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#14 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 21. Mär 2018, 13:06

Hallo Ska'ara,

da ich sowieso nicht so viel Zeit habe, überlege ich mir auch, welche Beiträge überhaupt versprechen interessant sein zu können. So lese ich also stichprobenartig wohl mal bei jedem, aber im Laufe der Zeit bei den Einen immer weniger und bei den Anderen mehr. So ähnlich dürfte es wohl jedem ergehen, wenn man nicht gerade wirklich alles gelesen haben will.

Mich „stört“ auch das Verhalten anderer User hier, aber dergleichen ist doch im Leben normal. Aber nur weil ein Verhalten von jemandem Anderen nicht meinen Vorstellungen entspricht, finde ich das keineswegs Grund genug, dass deswegen etwas gegen einen User unternommen werden sollte.

Wenn jemand ständig nur seine Phrasen wiederholt, sollte demjenigen doch selbst klar sein, dass das für Andere höchstens langweilig bis störend sein kann, aber wohl niemanden überzeugen wird. Folglich gehe ich davon aus, dass es Leuten, die sich ständig nur wiederholen eher darum geht, dass sie sich selbst in der Rolle einer ewigen Stimme Gottes sehen wollen. Das Gebot der Nächstenliebe stellt aber zumindest an Christen die Erwartung, dass es eher auch um den Anderen gehen sollte als nur um sich selbst.

Mich stört es aber auch, wenn Leute nach der starken Hand rufen (egal ob im Staat, einem Forum oder sonstigen Gemeinschaft), die das, was sie selbst für gut erachten, durchsetzen soll. Dann wird heute die eine unliebsame Minderheit vertrieben, morgen die Nächste und irgendwann man selbst :roll: .

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 13:11

Ruth hat geschrieben:sinnloses Post im Nachhinein gelöscht :|

War das dein eigenes?
Oder darfst du hier auch fremde Beiträge löschen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#16 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Josi » Mi 21. Mär 2018, 13:28

SamuelB hat geschrieben:Manden kann vermutlich nichts für sein Verhalten. Vllt hat der eine oder andere Verständnis.
Ganz genau und er kann tatschlich nichts dafür.
Es bringt aber auch nichts ihn ungebremst gewähren zu lassen, weil er sich dann zunehmenst mehr in sein Problem hineinsteigert (so könnte man ebenso einem Alkoholiker frei zu trinken geben).
Deshalb hilft es weder manden1804, noch sonst jemandem, wenn man ihm weiterhin die permanente Flut seiner Minibotschaft, die man eh schon nach 3 Postings auswendig kennt, gestattet (es seidenn natürlich, die Forenleitung ist auf Beitragsmengen - Quoten - bedacht).
Fakt ist jedenfalls, dass wo immer manden auftaucht, sind Land und Leute nur noch genervt.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#17 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Novas » Mi 21. Mär 2018, 13:40

Josi hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass wo immer manden auftaucht, sind Land und Leute nur noch genervt.

Zweifelst Du etwa an seiner Prophetenwürde? :o

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#18 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Josi » Mi 21. Mär 2018, 13:54

Novalis hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass wo immer manden auftaucht, sind Land und Leute nur noch genervt.
Zweifelst Du etwa an seiner Prophetenwürde? :o
Nu ja, wenn Du mich so fragst... :lol:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 14:00

Josi hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Manden kann vermutlich nichts für sein Verhalten. Vllt hat der eine oder andere Verständnis.
Ganz genau und er kann tatschlich nichts dafür.
Es bringt aber auch nichts ihn ungebremst gewähren zu lassen, weil er sich dann zunehmenst mehr in sein Problem hineinsteigert (so könnte man ebenso einem Alkoholiker frei zu trinken geben).
Deshalb hilft es weder manden1804, noch sonst jemandem, wenn man ihm weiterhin die permanente Flut seiner Minibotschaft, die man eh schon nach 3 Postings auswendig kennt, gestattet (es seidenn natürlich, die Forenleitung ist auf Beitragsmengen - Quoten - bedacht).
Fakt ist jedenfalls, dass wo immer manden auftaucht, sind Land und Leute nur noch genervt.

Ok, dann kannst du gleich closs und Sven23 gleich speren lassen... :clap: :thumbdown:

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#20 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Josi » Mi 21. Mär 2018, 14:08

janosch hat geschrieben:Ok, dann kannst du gleich closs und Sven23 gleich speren lassen... :clap: :thumbdown:
Es geht mir nicht um Sperrungen, sondern um >echte!< humanitäre Hilfen. ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten