Seite 1 von 1

#1 Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 19:31
von Lena
Federers Freundlichkeit hat, darüber ist man sich im Profitennis einig, die ganze Atmosphäre verändert und viele Spieler beeindruckt.

#2 Re: Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 17:58
von Lena
Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?

#3 Re: Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 18:03
von Helmuth
Lena hat geschrieben:Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?
Ja, dass man Rechtschreibung heute nicht mehr so ernst nimmt. Zu meiner Schulzeit musste man etwas "E"rfreuliches unbedingt noch groß schreiben, um im Deutschunterricht positiv abzuschließen. Dass man das heute nicht mehr so ernst nimmt ist erfreulich. :lol:

#4 Re: Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 18:11
von Travis
Lena hat geschrieben:Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?
Ja, der schlimme Krebs der Frau eines Freundes ist stark rückläufig. Ob er besiegt ist, weiß man nicht, aber diese jetzt zu beobachtende Rückläufigkeit ist so gravierend, dass es mehr ist als ein "Zwischenhoch". Darüber freue ich mich sehr.

#5 Re: Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 18:12
von Ziska_Deleted
Hier mal kleine Gründe zur Freude. Muß ja nicht immer was großes sein... ;)

Vor ein paar Tagen bekam ich zwei Tüten Mozartkugeln geschenkt. Darüber habe ich mich gefreut...

Seid ein paar Monaten bereite ich das Frühstück für meine Schwiegermutter zu. Sie schafft es nicht mehr.
Sie bedankt sich immer mit strahlenden Augen. Das erfreute mein Herz...

Gestern war ich im Predigtdienst mit dem Trolley. Die Leute reagierten auf unseren freundlich Gruß freundlich.
Das erfreute mich auch wieder...

Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Enkelin und unseren beiden Hunden im Wald spazieren. Mittlerweile kann man mit dem Mädel, sie ist 13, schon richtig gute Gespräche führen. Das freute mich...

Und ich hab 10! Kilo abgenommen! DAS freut mich sehr! :lol:

Mein Neffe wird Vater von Zwillingen. Für die kleinen stricke ich nun kleine Jacken und Hosen. Auch das macht mich freudig. Und ich weiß, dass das geschätzt wird...

#6 Re: Erfreuliches über Menschen

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 19:22
von Munro
Ein Thread für gute Nachrichten! :thumbup: