Christian41285

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Christian41285

Beitrag von Lena » Di 7. Nov 2017, 19:20

Warum schreibst Du von Leuten die auf einer Bühne etwas veranstalten, sie seien Dein Leben?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Re: Christian41285

Beitrag von Tree of life » Mi 8. Nov 2017, 18:27

Lena hat geschrieben:Warum schreibst Du ..
Wo schrieb er...?

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Christian41285

Beitrag von Christian41285 » Mo 13. Nov 2017, 09:18

Weil die von den Texten her von meiner Psychose reden...und vielem was mit mir zu tun hat.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Re: Christian41285

Beitrag von Lena » Mo 13. Nov 2017, 15:01

Du findest Deine Psychose, die Du gehabt hast, aber nicht gut, oder?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#5 Re: Christian41285

Beitrag von Christian41285 » Mi 15. Nov 2017, 07:49

Lena hat geschrieben:Du findest Deine Psychose, die Du gehabt hast, aber nicht gut, oder?

Nein..ich bin krank

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Christian41285

Beitrag von Helmuth » Mi 15. Nov 2017, 08:00

Christian41285 hat geschrieben: Nein..ich bin krank
Red keinen Quatsch, du bist im Namen Jesus geheilt. Nimm sein Wort in Anspruch und bekenne das. Ich prophezeie dir, du wirst dadurch auch gesund werden.

Nicht von einem Tag auf den anderen, denn Heilung ist ein Prozess, der in Gang gesetzt werden muss, und das erfolgt durch die Kraft des Heiligen Geistes. Vor alle bei sog. psychischen Störungen, denn hier ist nicht der Körper sondern der Geist gestört durch fremde Geister, die einwirken.

Hör darum auf dich krank zu sprechen. Sprich: "Danke, Herr, dass du alle Krankeit aufs Kreuz getragen hast. Durch deine Striemen bin ich geheilt."

Täglich einmal, von mir aus auch vor dem Spiegel und sage: "Du bist dabei gemeint" und dann halte das Wort der Verheißung in deinem Herzen fest mit Glauben. Denn du musst es g l a u b e n !! Das ist ganz entscheidend.

Bringst du das? Ich unterstütze dich dabei im Gebet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#7 Re: Christian41285

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 15. Nov 2017, 09:25

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Nein..ich bin krank
Red keinen Quatsch, du bist im Namen Jesus geheilt. Nimm sein Wort in Anspruch und bekenne das. Ich prophezeie dir, du wirst dadurch auch gesund werden.Nicht von einem Tag auf den anderen, denn Heilung ist ein Prozess, der in Gang gesetzt werden muss, und das erfolgt durch die Kraft des Heiligen Geistes. Vor alle bei sog. psychischen Störungen, denn hier ist nicht der Körper sondern der Geist gestört durch fremde Geister, die einwirken.
Hör darum auf dich krank zu sprechen. Sprich: "Danke, Herr, dass du alle Krankeit aufs Kreuz getragen hast. Durch deine Striemen bin ich geheilt."
Täglich einmal, von mir aus auch vor dem Spiegel und sage: "Du bist dabei gemeint" und dann halte das Wort der Verheißung in deinem Herzen fest mit Glauben. Denn du musst es g l a u b e n !! Das ist ganz entscheidend.
Bringst du das? Ich unterstütze dich dabei im Gebet.

Hallo Helmuth,

dein Rat ist lieb gemeint. Aber für den Kranken im Moment einfach sinnlos...

Er redet keinen Quatsch!
Denn der Kranke kann einfach nicht mehr. Er ist im Moment einfach handlungsunfähig.

Der Verstand sagt ihm zwar, dass er dies oder das machen kann. Aber er ist gedanklich wie gelähmt.

Weißt du, was du mit deinem Rat bewirkst? Weiß du welchen Gedanken du in dem psychisch Kranken auslöst?

Er sieht, dass es nicht weiter geht. Und dann kommt der Hinweis, dass man nur mit dem heiligen Geist gesund wird...

Tja... Und jetzt passiert nichts!

Die Schlußfolgerung wäre für den sowieso labilen Menschen:
"Ich habe keinen heiligen Geist!" "Gott hat mich nicht lieb!" :(
"Er schickt mir den heiligen Geist nicht, weil ich nicht richtig glaube!" :(
"Sogar Gott hat mich vergessen!" :(
"Ich bin nicht mehr liebenswert!" :(
"Was ich sage, ist sowieso nur Quatsch!" :(

"Wenn das so ist, kann ich ja gleich Schluß machen!" :(
"Mich vermisst niemand!" :(

Zum Glück gibt es Therapien und Medikamente, die den psychisch Kranken ein relativ stabiles Leben ermöglichen.

Die Hoffnung, dass er einmal wieder vollkommen gesund sein wird,
wird erst in Gottes neuer Welt Wirklichkeit werden. :Herz:

Wer das erkannt hat, wird mit seiner Krankheit besser umgehen können.

Wie du schon tröstend sagen wolltest: Es gibt Hoffnung! :Herz:

Übrigens: Es gibt keine so genannte psychischen Störungen. Es sind psychische Störungen.
Und nicht immer werden sie durch fremde Geister/Dämonen verursacht :!: :!: :!:

Ein wirkliche Depression oder andere psychische Störung ist nicht zu verwechseln mit einer momentanen Niedergeschlagenheit.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Christian41285

Beitrag von Travis » Mi 15. Nov 2017, 09:55

Helmuth hat geschrieben:Red keinen Quatsch, du bist im Namen Jesus geheilt. Nimm sein Wort in Anspruch und bekenne das. Ich prophezeie dir, du wirst dadurch auch gesund werden.
Kennst Du den Christian persönlich? Liest sich so. Woher solltest Du sonst wissen, dass Christian im Namen Jesu gehielt ist?

Die Prophezeiung ist übrigens in der Form sinnlos, wenn Du nicht konkreter wirst. Woran sollte man sonst feststellen, ob Du nicht ein falscher Prophet bist? Sollte es keine Prophezeiung sein sondern lediglich ein Sprachgebrauch, könnte man es als "Alles wird gut" oder "gib die Hoffnung nicht auf" wohl stehen lassen.
Helmuth hat geschrieben:Täglich einmal, von mir aus auch vor dem Spiegel und sage: "Du bist dabei gemeint" und dann halte das Wort der Verheißung in deinem Herzen fest mit Glauben. Denn du musst es g l a u b e n !! Das ist ganz entscheidend.
Das liest sich wie ein Mantra oder eine Form von Autosuggestion, nur halt auf "christlich". Da entsteht bei mir Unbehagen.
Helmuth hat geschrieben:Bringst du das? Ich unterstütze dich dabei im Gebet.
Dein Beitrag gruselt mich. Was soll Christian bringen? Glauben? Wie er den steigern soll hast Du ihm nicht gesagt.

travis
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Christian41285

Beitrag von Pluto » Mi 15. Nov 2017, 11:06

"Unser" Christian ist ein selten offener Mensch, der sich nicht davor scheut, sein Innerstes darzulegen. Dazu gehört mMn sehr viel Mut zur Ehrlichkeit.
Insofern kann hier praktisch jeder, der Christians Beiträge liest, sagen, er kenne ihn persönlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#10 Re: Christian41285

Beitrag von Travis » Mi 15. Nov 2017, 11:20

Pluto hat geschrieben:"Unser" Christian ist ein selten offener Mensch, der sich nicht davor scheut, sein Innerstes darzulegen. Dazu gehört mMn sehr viel Mut zur Ehrlichkeit.Insofern kann hier praktisch jeder, der Christians Beiträge liest, sagen, er kenne ihn persönlich.
Also habe ich mit meiner Frage einen Fehler begangen? Die Aussage von User Helmuth ist berechtigt?

travis
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten