Radfahren

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#21 Re: Radfahren

Beitrag von Lena » Sa 21. Okt 2017, 19:55

Danke Christian für Deine freundlichen Worte :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#22 Re: Radfahren

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 21. Okt 2017, 23:31

Janina hat geschrieben:Ein E-Bike ist ein riesen Dünnpfiff. Strom ist von allen Möglichkeiten immer die teuerste Möglichkeit, Energie zu verballern. - Nach Wasserstoff. Benzin kostet nur die Hälfte, und Diesel noch weniger.
... solange ich nur Strom dann zuschalten kann wenn ich Unterstützung brauche bleibt mir nichts anderes übrig als das e-bike. Für pure Schinderei bin ich zu alt und fehlt mir die Zeit. Nur Motor brauche ich nicht, dafür habe ich das Auto.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Radfahren

Beitrag von Magdalena61 » So 22. Okt 2017, 00:48

Mein Schweizer Rad habe ich vor einiger Zeit einem Familienvater aus Tschechien geschenkt.


Weil ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, damit zu fahren. Es stand nur herum und die Reifen litten darunter. Die waren hinüber. Der Rest ist noch gut- also soll ein anderer es nützen.

Als die Kids noch klein waren, habe ich mit ihnen viele Radtouren gemacht. Sie mussten immer vor mir fahren, auf Landwirtschaftswegen, damit ich ihnen zurufen konnte, falls es nötig wurde. Das haben sie ganz gut gemacht. Auf Bundesstraßen oder Landstraßen ist es zu gefährlich für Radfahrer. Ich würde jedem dringlichst davon abraten, diese mit dem Fahrrad zu nützen.

Den Kleinsten hatte ich immer in einem Kindersitz auf dem Gepäckträger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten