Radfahren

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Radfahren

Beitrag von Lena » Do 12. Okt 2017, 17:31

Hat es hier User die gerne mit dem Stahlross unterwegs sind? Ich finde das Velo, wie es bei uns genannt wird, einfach genial. Es macht wenig Lärm, man kommt schnell voran und doch sieht man viel von der Umgebung, weil es weniger rasch geht als mit Auto, Töff und Zug.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Radfahren

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 12. Okt 2017, 19:50

Lena hat geschrieben:Hat es hier User die gerne mit dem Stahlross unterwegs sind? Ich finde das Velo, wie es bei uns genannt wird, einfach genial. Es macht wenig Lärm, man kommt schnell voran und doch sieht man viel von der Umgebung, weil es weniger rasch geht als mit Auto, Töff und Zug.
Seid Mitte Mai bin ich stolze Besitzerin eines e Fahrrades. Obwohl ich immer schon gerne geradelt bin, hatte ich es aufgegeben, als ich älter wurde und mich auf dem Heimweg entweder sehr schinden musste oder zu Fuß gehen. Schon seid Langem lag ich meinem Mann mit dem e Rad in den Ohren, und nun habe ich also Eins und bin total begeistert. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die just for fun radelt. Aber meinen Weg zur Arbeit und wieder nach Hause schaffe ich gut mit dem Rad, die frische Luft, der Sport tut mir gut und es macht mir Spaß.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Radfahren

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Okt 2017, 21:12

Ich fahre gerne Fahrrad!

Mein Heroin abhängiger Freund hat mein Fahrrad für Drogen verkauft :( :silent:

Aber letztens hat er mir n Led HD Beamer vorbei gebracht und geschenkt! :)

Ich mochte zwar mein Fahrrad sehr aber der Beamer war trotzdem ein guter Tausch!

LG Christian

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Radfahren

Beitrag von closs » Do 12. Okt 2017, 21:57

Lena hat geschrieben:Hat es hier User die gerne mit dem Stahlross unterwegs sind?
Ja - ein schönes starkes E-Bike, mit dem ich am Tag locker 80 - 100 km fahren kann und trotzdem danach noch fit bin (als Nicht-Sportler). - Und auch Steigungen von 10% sind bei "Vollgas" kein Problem, aber wenn sie mal 2 oder 3 km lang sind.

Wir haben darauf sogar unsere Urläuber (Mehrzahl deshalb, weil wir Rentner sind und einen Wohnwagen haben, der sonst nur rumsteht) abgestellt - und somit viel von Deutschland gesehen. - Deutschland ist ziemlich vorbildlich in Bezug auf Ragwege, die oft auch sehr schön geführt sind - neulich sind wir mitten durch den Nationalpark Untere Oder geradelt - wunderbar.

Die Muckis werden trotz E etwas trainiert, vor allem ist es aber gut für die Mobilität der Gelenke. - Übermorgen fahre ich wieder meine Hausstrecke über 60 km. - 30 km hin - Kaffee und Zigarette :oops: - 30 km zurück.

Wenn einer Beratung für E-Bike-Kauf braucht, kann ich wahrscheinlich hilfreich sein. :D

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Radfahren

Beitrag von Janina » Do 12. Okt 2017, 22:08

Lena hat geschrieben:Hat es hier User die gerne mit dem Stahlross unterwegs sind?
Yeah! Stahlross is geil. Hier das geilste Stahlross der Welt:


(Lautsprecher aufdrehen)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Radfahren

Beitrag von closs » Do 12. Okt 2017, 22:11

Janina hat geschrieben:Lautsprecher aufdrehen
Hab's probiert - geht nicht.

Ist das Ding wenigstens das Deinige?


Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#8 Re: Radfahren

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Okt 2017, 22:23

Janina hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Hat es hier User die gerne mit dem Stahlross unterwegs sind?
Yeah! Stahlross is geil. Hier das geilste Stahlross der Welt:


(Lautsprecher aufdrehen)

Das sollte ein Fahrrad sein? :lol:

Lol

LG Christian

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Radfahren

Beitrag von Pluto » Do 12. Okt 2017, 23:10

Christian41285 hat geschrieben:Das sollte ein Fahrrad sein? :lol:

Lol
Nö. Das ist nur Janinas Vorstellung davon. Sie trampelt nicht gern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#10 Re: Radfahren

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Okt 2017, 00:57

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Das sollte ein Fahrrad sein? :lol:

Lol
Nö. Das ist nur Janinas Vorstellung davon. Sie trampelt nicht gern.

:thumbup: :lol:

LG Christian

Antworten