kann mir das wer erklären?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#11 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 23. Aug 2017, 19:52

Wow, jetzt hab ich genug Stoff zum Nachdenken. Vielen Dank.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Pluto » Mi 23. Aug 2017, 23:55

Hemul hat geschrieben:Aber das ist nicht das Produkt der Evolution-gelle? 8-)
Doch, logisch!
Was soll es den sonst sein? Eine erdachte graue Eminenz in ein Wolken? Ein alter Mann mit Vollbart, wie ihn Michelangelo im Auftrag der damaligen Kirche gemalt hat?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Hemul » Do 24. Aug 2017, 00:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber das ist nicht das Produkt der Evolution-gelle? 8-)
Doch, logisch!
Was soll es den sonst sein?
Wer das sonst sein soll? :roll: Weder Gutull-Vinzens - Hugo oder Roswita von Deinen Nanos-Geschwistern sind für das Hormon Oxytocin verantwortlich welches die soziale oder zwischenmenschliche liebevolle Umgangsform bei uns Menschen bilden-sondern
allein nur ein Gott der Liebe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin
Oxytocin (auch Ocytocin, von griechisch ὠκύς, ōkys „schnell“ und τόκος tokos „Geburt“: okytokos „leicht gebärend“; im Deutschen manchmal auch Oxitozin genannt) ist ein Hormon, welches eine wichtige Bedeutung beim Geburtsprozess einnimmt. Gleichzeitig beeinflusst es nicht nur das Verhalten zwischen Mutter und Kind sowie zwischen Geschlechtspartnern, sondern auch ganz allgemein soziale Interaktionen.
Noch einmal zur Erinnerung: "Ohne zielgerichtete Kräfte entsteht keine Ordnung" Nicht die Geschwister Nanos, sondern allein der Schöpfer ist an einer liebevollen Ordnung innerhalb des Menschengeschlechts interessiert. Bei Darwin und Co. dagegen herrscht das Recht des Stärkeren. Nach dem Motto: Vogel friss oder stirb. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Magdalena61 » Do 24. Aug 2017, 01:21

Pflanzenfreak hat geschrieben:Warum löst man sich so schwer von Jemandem der Einen ausnutzt, b.z.w. kann einfach nicht glauben, daß er das tut?
Heute gibt es viele Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung. Bei denen läuft Beziehung nicht nach den üblichen Regeln. Man merkt es jedoch meist erst dann, wenn man bereits emotional investiert hat.

Niemand darf dich (oder mich) kontrollieren. Das ist biblisch:
1. Kor. 6,12 (GNB): Alles ist mir erlaubt; aber das darf nicht dazu führen, dass ich meine Freiheit an irgendetwas verliere.
An irgendetwas oder irgendjemanden.

Psychopathen übertreten diese Grenze. Wenn das Gegenüber sich zunehmend eingeengt fühlt und sich aus dem viel zu engen Korsett lösen will, werden alle Register gezogen. Massive Vorwürfe/ Schuldzuweisungen oder die Mitleidsmasche "arme alte kranke Mutter leidet ja so sehr und hat SO viel für den Sprößling getan" und jetzt will das undankbare Kind doch tatsächlich ein eigenes Leben führen und nicht mehr unter der Fuchtel der Mutter stehen- eine andere Frau macht der Mutter Konkurrenz (zum Beispiel).

Leicht ist es nicht, solche Beziehungen auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Das Risiko, die Beziehung ganz zu verlieren, weil der Psychopath nicht mitspielt, ist ziemlich groß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Lena » Do 24. Aug 2017, 14:50

Nach meinem biblischen Verstehen ist ausnutzen lassen nichts verwerfliches. Oswald Chambers nennt es dem Sinn nach so, dass wir für andere ausgegossenen Wein und gebrochenes Brot sein sollen oder dürfen. Der Glaubende empfängt von Oben innerliche volle Genüge ohne Ende. Darum ist er in der Lage, sich und alles was er ist und hat, dienend zu verschenken. Solange der sich ausgenutzte nicht darunter leidet, es sogar begrüsst, zu geben geben geben; es ihn beglückt, weil er im geben eine grosse Freude und Genugtuung empfindet, wer sollte was dagegen sagen.

Fühle ich mich mies, weil der andere mehr von mir nimmt als er gibt, so muss dies auf den Tisch und ausgesprochen werden. Eine Lösung gefunden, damit beide froh sein können.

Manchmal aber, hat die eine Seite nur das Empfinden, sie würde mehr, als der andere geben...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Hemul » Do 24. Aug 2017, 17:43

Warum löst man sich so schwer von Jemandem der Einen ausnutzt, b.z.w. kann einfach nicht glauben, daß er das tut?
Sprüche 14:15,
Gute Nachricht Bibel
15 Ein Grünschnabel glaubt alles, was man ihm sagt; der Erfahrene prüft es, bevor er handelt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#17 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 24. Aug 2017, 17:46

Gruß vom Grünschnabel :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: kann mir das wer erklären?

Beitrag von Hemul » Do 24. Aug 2017, 17:53

Pflanzenfreak hat geschrieben:Gruß vom Grünschnabel :lol:
Danke. Gruß zurück. Meine Röschen stehen Dank deiner Hilfe immer noch in voller Blüte Pflänzchen. :thumbup: Nachträglich bekommste von mir dafür einen dicken :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten