Warum fluchen wir?

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#51 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Janina » Di 30. Mai 2017, 06:54

Helmuth hat geschrieben:Du kannst zu einem gewagten Kleid einer Dame vielleicht sagt "Gnädige Frau, was für ein Kleid," und sie dabei sogar anlächeln, aber im Inneren denkst du dabei, "Mensch, die rennt herum wie ein Schlampe."
Tja, wer mit seinem Neid nicht umgehen kann... :roll:

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Eine käufliche Dame darf man dann wohl auch nicht mehr "Hure" nennen. (?) Einfach nur als Zuordnung, nicht als Beschimpfung?
Hure ist heutzutage ein Beruf.
"Heutzutage" ist für das älteste Gewerbe der Welt wohl leicht unpassend. :lol:

Mez hat geschrieben:Einen Auftragskiller mit einer Hure vergleichen, ist schon etwas sehr weit hergeholt.
Vergleichen kann man alles. Kannst auch Huren mit Politessen vergleichen. Erstere haben genug Ehre, dass es reicht, nicht hinzugehen, wenn man ihre Dienste nicht wünscht. :P

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#52 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Jun 2017, 01:17

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Eine käufliche Dame darf man dann wohl auch nicht mehr "Hure" nennen. (?) Einfach nur als Zuordnung, nicht als Beschimpfung?
Hure ist heutzutage ein Beruf.
Die Berufsbezeichung ist (meines Wissens) "Prostituierte". Es klingt vielleicht etwas kultivierter.

Vieles darf man nicht mehr sagen.
Putzfrau, Zigeuner, Neger... Gastarbeiter, Dritte Welt, Behinderte, Student...wer ein "verhaltensoriginelles" Kind "schwer erziehbar" nennt, ein Mitglied der "MEM" ("Mobile ethnische Minderheiten") "Zigeuner" und einen Afro- Amerikaner einen "Schwarzen" oder einen "Farbigen", der ist rassistisch und pfui. Bei "MEM" finde ich ja die "Minderheiten" diskriminierend. Auch, wenn diese Bevölkerungsgruppe tatsächlich eine Minderheit darstellt. Aber ein Farbiger ist nun einmal farbiger als Bleichgesichter, ein behindertes Kind ist behindert, eine Putzfrau putzt, und ein Gastarbeiter hat keinen deutschen Pass.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#53 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Jun 2017, 01:19

Helmuth hat geschrieben:Ich gehe hier mit vielen Gedanken Magdalenas konform. Ich lass sie dann öfter für mich schreiben. :mrgreen:
:D Oder anders herum.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Jun 2017, 08:21

Magdalena61 hat geschrieben:Die Berufsbezeichung ist (meines Wissens) "Prostituierte". Es klingt vielleicht etwas kultivierter.
Ja vielleicht. In Österreich nennt man sie "SexarbeiterInnen" LOL :mrgreen:

Damit werden sie vielleicht gesellschaftsfähig, verflucht ist ihr Job trotzdem in Gottes Augen und um das Thema geht es ja hier.

Ich selbst fluche ihnen als Menschen nicht. Ist ein Unterschied: Was sie sind und was sie tun. Was ich aber tue ist, dass ich Bordelle verfluche, wenn ich an ihnen vorbeigehe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Jun 2017, 11:27

Magdalena61 hat geschrieben:Vieles darf man nicht mehr sagen.
Putzfrau, Zigeuner, Neger... Gastarbeiter, Dritte Welt, Behinderte, Student...wer ein "verhaltensoriginelles" Kind "schwer erziehbar" nennt, ein Mitglied der "MEM" ("Mobile ethnische Minderheiten") "Zigeuner" und einen Afro- Amerikaner einen "Schwarzen" oder einen "Farbigen", der ist rassistisch und pfui. Bei "MEM" finde ich ja die "Minderheiten" diskriminierend. Auch, wenn diese Bevölkerungsgruppe tatsächlich eine Minderheit darstellt. Aber ein Farbiger ist nun einmal farbiger als Bleichgesichter, ein behindertes Kind ist behindert, eine Putzfrau putzt, und ein Gastarbeiter hat keinen deutschen Pass.
LG
Stimmt!

Meine Putzfrau ist auch keine Putzfrau sondern eine Reinemachefachkraft oder eine Haushaltshilfe. :roll:
Allerdings geht es mE mehr darum, wie man mit diesen Leuten umgeht.
Ich spreche meine Putzfrau auch nicht mit Vornamen an; Sie ist für mich die Frau P.....
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#56 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Jun 2017, 11:30

Helmuth hat geschrieben:Was ich aber tue ist, dass ich Bordelle verfluche, wenn ich an ihnen vorbeigehe.
Gehst du niemals rein?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#57 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Jun 2017, 12:18

Pluto hat geschrieben:Gehst du niemals rein?
Lieber hole ich mir einen r.. ups, auch das sollte man nicht! :sick:
Nein ich geh da nicht rein, mir ekelt mittlerweile davor wirklich.

Ich habe 27 Jahre über einem Puff gewohnt, bin froh, dass die Zeit vorbei ist und ich nun einen "besseren" Wohnsitz habe. Das war mein stärkste Gebesterhörung für das Jahr 2016. Darum bin ich davon überzeugt, dass meine Gebete - die regelrecht auch Fluchsprüche waren - definitv mitgeholfen haben.

Zum anderen störte auch die Lärmbelästigung, die damit jahrelang verbunden war. Mitten in der Nacht, Da trat ihnen aber die Gewerbebehöre kräftig auf die Zehen. Man wollte mich bezirtzen und einmal drohte man mir auch. Aber ich blieb standhaft und gut war's. Sie mussten nachgeben, mehrmals.

Ich sag's hier offen: Verflucht sind alle Puffs!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#58 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Janina » Mo 5. Jun 2017, 08:37

Magdalena61 hat geschrieben:Vieles darf man nicht mehr sagen.
ein Farbiger ist nun einmal farbiger als Bleichgesichter...
Was sagt ein Maximalpigmentierter selbst dazu?

When I'm born I'm black
When I grow up I'm even more black
When I'm in the sun I'm still black
When I'm cold, guess what: I'm black
And when I die I'm fucking black too
But you:
When you are born you're pink
When you grow up you are white
When you're sick, man look at yourself, you're green
When you go in the sun you turn red
When you are cold you turn blue
And when you die you look purple

CHORUS
And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the motherfucking nerv to call me colored
So who's colored asshole?

https://www.youtube.com/watch?v=fcZlmdUo-jQ

:lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#59 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 5. Jun 2017, 14:13

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Berufsbezeichung ist (meines Wissens) "Prostituierte". Es klingt vielleicht etwas kultivierter.
Ja vielleicht. In Österreich nennt man sie "SexarbeiterInnen" LOL :mrgreen:
Wie romantisch :? .
verflucht ist ihr Job trotzdem in Gottes Augen
Meinst du? Warum?
In der Bibel kommen Huren nicht ganz schlecht weg. Die Kundschafter, die Joshua losschickte, kehrten in das Haus der Hure Rahab ein... man fragt sich ja, ob sie nichts anderes gefunden hatten oder ob sie nichts anderes hatten finden wollen---

Tamar wollte einen Erben, von ihrem Schwiegervater... na ja. Dieser Schwiegervater hatte offenbar kein Problem damit, sich mit einer vermeintlichen Hure einzulassen.

Kultische Prostitution dagegen wird verurteilt und hart verfolgt.
Was ich aber tue ist, dass ich Bordelle verfluche, wenn ich an ihnen vorbeigehe.
Wenn du unter dem Lärm und der Unruhe, die von einem Puff ausgehen leiden musstest, ist deine Haltung verständlich. Ein wenig Sorgen mache ich mir aber schon, und zwar um dich. Christen sollen im Allgemeinen nicht fluchen, sondern segnen. Mit welchem Ziel verfluchst du Bordelle? Was soll es bewirken?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Warum fluchen wir?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 5. Jun 2017, 14:37

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Vieles darf man nicht mehr sagen.
ein Farbiger ist nun einmal farbiger als Bleichgesichter...
Was sagt ein Maximalpigmentierter selbst dazu?
Nur gut, dass ich den Google- Übersetzer bemühen müsste, um mehr zu verstehen von dem Text.

Diese Haarspalterei um "korrekte Sprache" erscheint mir streckenweise schon mehr als scheinheilig. Was bringt es einem Farbigen, von den Industrieländern verbal hofiert zu werden, wenn sie gleichzeitig seine Arbeitskraft skrupellos ausnützen und Schandlöhne bezahlen, um Profit zu machen?

Reden kostet nichts, könne man meinen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten