Der Gartenthread

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#241 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Janina » Do 7. Sep 2017, 12:23

Christian41285 hat geschrieben:Mein Nachbar hatte 2 Mariuana-Planzen gesät!
Beide kaputt gegangen weil die Lampe zu heiß war :\
Bei mir noch schlimmer: Habe 1 kg Hanfsaat im Garten ausgestreut. Nichts gekommen. Samen waren geröstet. :lol:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#242 Re: Der Gartenthread

Beitrag von 2Lena » Do 7. Sep 2017, 12:48

:lol:
Probier's doch mal mit Vogelfutter ...
Was da so alles aufgeht. Sonnenblumen gibt es auf alle Fälle - und glücklichere Vögel.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#243 Re: Der Gartenthread

Beitrag von 2Lena » Do 7. Sep 2017, 12:53

Die Tomate "Ochsenherz" wog 800 Gramm.
Innen ist fast nur Fleisch. Eine Staude kann leider nicht viele tragen.
Die kleineren Tomaten sind süß im Geschmack. Es gibt Dutzende auf einem Gewächs.
Daneben die gelben im Bild, mit Mützen wie bei Physalis, heißen Tomatillos.
Sie sind völlig problemlos zu pflanzen.
Sie schmecken teils süß wie Pflaumen, teils herb wie Grün und eignen sich dann besser zum Kochen.
Mini_max.jpg
Tomate mini und maxi, Tomatillo
Mini_max.jpg (51.36 KiB) 1929 mal betrachtet

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#244 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Sa 9. Sep 2017, 17:13

So ein 800 gr Herz ist passend zu der Grösse eines Ochsen ;).

MexSonStrauch.jpg
MexSonStrauch.jpg (103.42 KiB) 1911 mal betrachtet

Leider wird sie den Winter nicht überstehen, die Mexikanische Sonnenblume. Schade. Sie entwickelte sich gut an dem Standort. Nahrhafter Lehmboden und oben drauf Sand.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#245 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 9. Sep 2017, 19:35

Lena hat geschrieben:Leider wird sie den Winter nicht überstehen, die Mexikanische Sonnenblume. Schade. Sie entwickelte sich gut an dem Standort. Nahrhafter Lehmboden und oben drauf Sand.
Kannst Du sie nicht in einen Kübel umziehen und im Keller überwintern? Oder mit Reisig und so Zeugs bedecken? Es wäre echt sehr schade um sie.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#246 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Sa 9. Sep 2017, 20:08

So was ähnliches meinte mein Mann auch. Laut Google ist sie nicht winterhart. Habe jedenfalls keine Seite gefunden wo das eine oder andere vorgeschlagen worden ist. Aber ein Versuch würde sich lohnen. Habe ja nichts zu verlieren. Mal schauen. Danke für Deinen Vorschlag liebe Pflanzenfreak :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#247 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Sa 23. Sep 2017, 20:03

Herrlich die Verfärbung des Pfaffenhütchens.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#248 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Okt 2017, 00:36

Irgendwelche Leute frozzeln immer wieder, wir seien "an den Polarkreis" gezogen-- hm... ja... das da auf den Fotos sind also Polarkreisfrüchte :angel: . Ich stelle fest: Am Polar wachsen sie besser als in Schwaben....

29.09.2017.Wk.jpg
02.10.2017.Wk.jpg

Unglaublich schön. Rosen im Regen, gegen Abend.
2.10.2017.Wk..jpg
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#249 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Mo 9. Okt 2017, 18:28

Deiner Arbeit Lohn: Reiche Frucht :thumbup:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#250 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Do 12. Okt 2017, 01:15

Yep. Reicher Segen.

PTL.

Mir scheint, ich muß noch drei Bäumchen pflanzen. Nun habe ich die "Petersbirne" (Sommerbirne) doch noch bekommen, das ist eine alte Sorte, sehr früh, trägt schon Mitte Juli, und da die scharkeresistente Zwetschge "Jojo" bedauerlicherweise der Schrotschußkrankheit erlegen ist braucht es einen Ersatz: "Anna Späth".
Hm, ja... und als ich vor einigen Wochen die Baumschulabteilung des hiesigen Baumarkts inspizierte, rief die "Gute Luise" : "Nimm mich mit! Nimm mich mit! Schau doch nur, wie schön ich bin! Und gar nicht teuer!" -- Und keinerlei Anzeichen von Birnengitterrost... also habe ich das Birnenbäumchen adoptiert. Ein wenig Platz ist schon noch, so zwischendrin. Man kann die Eleven ja im Schnitt halten.

Seit dem 22. August zähle ich die Schneckenbeute. Mittlerweile sind es 9379 Schnecken weniger.
:?
Was weg ist, kann sich nicht weiter vermehren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten