Wie gut ist unsere Regierung?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 17:39

Ska'ara hat geschrieben:Wir haben nur eine Schein-Demokratie, die uns mit Brosamen füttert und uns eine rosarote Brille verpasst.
Das ist wahr, aber das liegt am System.
Wenn es etwas Besseres gibt, als unsere Demokratie, dann kenne ich es nicht.
Weißt DU was zu tun ist?

Ska'ara hat geschrieben:Leider nicht allen - außerdem ist unsere Freiheit nur eine vorübergehende Sache, die gerade demontiert wird. Schätzen wir das, was wir (noch) haben.
Ja. Das tue ich jeden Tag aufs Neue.


Ska'ara hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um unsere Freiheit, sondern um die Regierbarkeit so vieler Menschen, die sich nicht immer alles gefallen lassen wollen.
Eben deshalb darf dem Staat das Gewaltmonopol nicht genommen werden, sonst bekommen wir Anarchie. Und Anarchie ist, wie wir immer wieder aus der Geschichte lernen konnten, nur der Übergang zur Diktatur.

Ska'ara hat geschrieben:Ungerechtigkeit zieht irgendwann Aufstände nach sich, und ob da die Polizei noch viel machen kann?
Hier, bei uns klappt es jedenfalls noch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#12 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Josi » Sa 25. Feb 2017, 19:21

Pluto hat geschrieben:Und Anarchie ist, wie wir immer wieder aus der Geschichte lernen konnten, nur der Übergang zur Diktatur.
Interessant! :mrgreen:
Von wann bis wann führte denn in welchem Land z. B. Anarchie übergängig zur Diktatur?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 19:41

Josi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und Anarchie ist, wie wir immer wieder aus der Geschichte lernen konnten, nur der Übergang zur Diktatur.
Interessant! :mrgreen:
Von wann bis wann führte denn in welchem Land z. B. Anarchie übergängig zur Diktatur?
Franz. Revolution ==> Napoleon
Lenin ==> Stalin
Weimarer Republik==> Hitler
Revolution der Bauern ==> Mao

Alles begann mit einer guten Idee.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#14 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Ska'ara » Sa 25. Feb 2017, 19:54

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wir haben nur eine Schein-Demokratie, die uns mit Brosamen füttert und uns eine rosarote Brille verpasst.
Das ist wahr, aber das liegt am System.
Wenn es etwas Besseres gibt, als unsere Demokratie, dann kenne ich es nicht.
Weißt DU was zu tun ist?
Totale Kontrolle und viel Führung könnte weitgehend Gewalt verhindern, aber leider wird sie von Menschen ausgeübt, die diese Kontrolle wohl missbrauchen werden.


Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Ungerechtigkeit zieht irgendwann Aufstände nach sich, und ob da die Polizei noch viel machen kann?
Hier, bei uns klappt es jedenfalls noch.
Ich habe da Bedenken, wenn Übergriffe überhand nehmen und nicht verhindert werden. Köln ist da nur ein Beispiel.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 19:59

Ska'ara hat geschrieben:Totale Kontrolle und viel Führung könnte weitgehend Gewalt verhindern, aber leider wird sie von Menschen ausgeübt, die diese Kontrolle wohl missbrauchen werden.
Denkst du das über unsere gegenwärtige Regierung? Oder meinst du Donald Trump?


Ska'ara hat geschrieben:Ich habe da Bedenken, wenn Übergriffe überhand nehmen und nicht verhindert werden. Köln ist da nur ein Beispiel.
Hast du Angst vor dem Terrorismus?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#16 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Josi » Sa 25. Feb 2017, 20:13

Pluto hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Interessant! :mrgreen:
Von wann bis wann führte denn in welchem Land z. B. Anarchie übergängig zur Diktatur?

Franz. Revolution ==> Napoleon
Lenin ==> Stalin
Weimarer Republik==> Hitler
Revolution der Bauern ==> Mao

Alles begann mit einer guten Idee.
Ja, die anarchistische Idee versucht eine Gesellschaft ohne Herrscher und Beherrschte zu realisieren.
Also waren Deinen Beispielen nach Napoleon, Stalin, Hitler, Mao und Gleichtickende zunächst Anarchisten?
Verstehe ich das so richtig?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 20:32

Josi hat geschrieben:Also waren Deinen Beispielen nach Napoleon, Stalin, Hitler, Mao und Gleichtickende zunächst Anarchisten?
Verstehe ich das so richtig?
Nein.
Das weißt du auch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#18 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Josi » Sa 25. Feb 2017, 20:40

Pluto hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Also waren Deinen Beispielen nach Napoleon, Stalin, Hitler, Mao und Gleichtickende zunächst Anarchisten?
Verstehe ich das so richtig?
Nein.
Das weißt du auch.
Na ja, sagen wir so; ich meine zumindest zu wissen, dass man Anarchisten nicht vorhalten kann, sie seien "übergängig" verantwortlich für Diktaturen.
Warum aber schriebst Du:
Pluto hat geschrieben:[...] deshalb darf dem Staat das Gewaltmonopol nicht genommen werden, sonst bekommen wir Anarchie. Und Anarchie ist, wie wir immer wieder aus der Geschichte lernen konnten, nur der Übergang zur Diktatur.
:?:

;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 20:55

Josi hat geschrieben:Na ja, sagen wir so; ich meine zumindest zu wissen, dass man Anarchisten nicht vorhalten kann, sie seien "übergängig" verantwortlich für Diktaturen.
Ich sprach nicht von Anarchisten, sondern von Anarchie.

Josi hat geschrieben:Warum aber schriebst Du:
Pluto hat geschrieben:[...] deshalb darf dem Staat das Gewaltmonopol nicht genommen werden, sonst bekommen wir Anarchie. Und Anarchie ist, wie wir immer wieder aus der Geschichte lernen konnten, nur der Übergang zur Diktatur.
:?:

;)
Weil es so ist. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#20 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Josi » Sa 25. Feb 2017, 21:09

Pluto hat geschrieben:Ich sprach nicht von Anarchisten, sondern von Anarchie.
Schon klar - so man auch sagen kann, nicht von Christen zu sprechen, sondern das Christentum gemeint sei.
Was bedeutet also aus Deiner Sicht besehen Anarchie, wenn damit keine Anarchisten angesprochen sind?
Pluto hat geschrieben:Weil es so ist. ;)
Interessant - fängt das Wörtchen "Argument" auch mit dem Buchstabe 'A' an. :lol:
Stimmts? ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten