Wie gut ist unsere Regierung?

Alles andere
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#21 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Ska'ara » So 26. Feb 2017, 00:27

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Totale Kontrolle und viel Führung könnte weitgehend Gewalt verhindern, aber leider wird sie von Menschen ausgeübt, die diese Kontrolle wohl missbrauchen werden.
Denkst du das über unsere gegenwärtige Regierung? Oder meinst du Donald Trump?
Bei Donald Trump kann ich mir noch kein unabhängiges Urteil erlauben ... muss erstmal die Fakes sortieren. Es wird mehr Kontrolle geben, mehr Kameras, weniger Privatsphäre und das zu unser aller Sicherheit. Missbrauch ist da nicht weit weg.


Pluto hat geschrieben:Hast du Angst vor dem Terrorismus?
Nicht direkt, sondern vor den Folgen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 10:00

Ska'ara hat geschrieben:Es wird mehr Kontrolle geben, mehr Kameras, weniger Privatsphäre und das zu unser aller Sicherheit. Missbrauch ist da nicht weit weg.
Ich glaube das sind quixotische Windmühlen.
Der Trend geht nun mal in Richtung mehr Überwachung, sodass wir alle irgendwann zum "gläsernen" Menschen werden. Ich kann diesen Lauf nicht aufhalten, also akzeptiere ich den Verlust an Privatsphäre.
(Übrigens erschreckend, wie sich manche Leute bei Facebook offenbaren...)

Ska'ara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hast du Angst vor dem Terrorismus?
Nicht direkt, sondern vor den Folgen.
Meiner Meinung nach sollte uns der Terror nachdenklich machen, aber wir sollten uns nicht vor Angst in unsere vier Wände verstecken. Angst zu verbreiten ist genau das was die Terroristen erreichen wollen. Ihr Ziel ist es damit eine Demokratie zu destabilisieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Ska'ara » So 26. Feb 2017, 10:49

Pluto hat geschrieben: Der Trend geht nun mal in Richtung mehr Überwachung, sodass wir alle irgendwann zum "gläsernen" Menschen werden. Ich kann diesen Lauf nicht aufhalten, also akzeptiere ich den Verlust an Privatsphäre.
(Übrigens erschreckend, wie sich manche Leute bei Facebook offenbaren...)
Überwachung ist ja eigentlich auch nicht verkehrt und wichtig - dennoch sehe ich da das Problem des Missbrauchs. Es wird nun mal im Konkurrenzkampf einer Leistungsgesellschaft immer alles gegen einen verwendet.
Facebook ist für mich nicht besonders interessant ... habe kaum noch Kontakte, kostet mir zu viel Zeit. Die Menschen haben ein starkes Mitteilungsbedürfnis ... stelle ich immer wieder fest ... ist in Foren auch so. Man will gehört werden, aber seltener zuhören.


Pluto hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte uns der Terror nachdenklich machen, aber wir sollten uns nicht vor Angst in unsere vier Wände verstecken. Angst zu verbreiten ist genau das was die Terroristen erreichen wollen. Ihr Ziel ist es damit eine Demokratie zu destabilisieren.
Terroristen sind ein Produkt dieser Demokratie - also ist die Destabilisierung schon vorhanden, und der Terrorismus ist ein Zeichen, das etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#24 Re: Wie gut ist unsere Regierung?

Beitrag von Halman » So 26. Feb 2017, 12:23

Unsere Regierung ist SEHR GUT, schließlich handelt es sich um vom Volk gewählte EXPERTEN. Die wissen schon, was sie tun. Daher können sie auch so kompent anworten. Ja, bei IHNEN sind wie GUT aufgehoben.
Und damit ich dies nicht nur behaupte, möchte ich dies auch mit einer Quelle belegen, ja-ja. Einfach zurücklehnen, chillen und sich selbst überzeugen.


Also, wie gut ist denn nun unsere Regierung? Na? :lol: :wave:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Für was lebt ihr??

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 16:18

Ska'ara hat geschrieben:Überwachung ist ja eigentlich auch nicht verkehrt und wichtig - dennoch sehe ich da das Problem des Missbrauchs. Es wird nun mal im Konkurrenzkampf einer Leistungsgesellschaft immer alles gegen einen verwendet.
Mein Rat: Finde dich damit ab!
Denn... es wird nicht besser.

Ska'ara hat geschrieben:Terroristen sind ein Produkt dieser Demokratie - also ist die Destabilisierung schon vorhanden, und der Terrorismus ist ein Zeichen, das etwas nicht stimmt.
Das bezweifle ich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten