Heute ist ein "Untag".

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jan 2017, 11:26

Was meine ich mit "Untag".
Es kommt mir vor wie gar kein Tag, oder ein Tag den man am Besten abschreibt und vergisst.

Hier bei uns schneit es unentwegt aber ganz leicht.
Ein Tag der uns motiviert in unseren trauten vier Wänden zu verharren, und nichts allzu anstrengendes zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Jan 2017, 11:31

Pluto hat geschrieben: Ein Tag der uns motiviert in unseren trauten vier Wänden zu verharren, und nichts allzu anstrengendes zu tun.
Ähm, mir scheint, das tust du ohnehin jeden Tag ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#3 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Kuckuck » Sa 14. Jan 2017, 11:45

Pluto hat geschrieben:Was meine ich mit "Untag".
Es kommt mir vor wie gar kein Tag, oder ein Tag den man am Besten abschreibt und vergisst.

Hier bei uns schneit es unentwegt aber ganz leicht.
Ein Tag der uns motiviert in unseren trauten vier Wänden zu verharren, und nichts allzu anstrengendes zu tun.
Mir scheint es, Du lebst in der falschen Region. Hier ist immer noch kein Schnee gefallen, das Tief Egon hat uns doch glatt übersprungen. Ne, war nicht mal glatt.
Freu Dich Deines Rentnerdaseins und mäkel nicht rum. Warum jammern Rentner eigentlich so oft? Wäre doch mal einen Thread in Plauderecke wert darüber nachzusinnen. :D
Ich muss gleich zur Arbeit, Spätdienst. Also nix mit Untag, Freizeitvergnügen und verharren in trauten vier Wänden.
Gruß
Kuckuck

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#4 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 14. Jan 2017, 16:43

Untag? Vielleicht. Ich hab meine Unmotivation bislang auf meine Erkältung geschoben. Aber vielleicht liegt sie ja in diesem Untag begründet an dem es schon wieder dunkel wird bevor es recht hell wurde.
Vielleicht ist es auch die Folge von etwas Erwartetem und nicht Eingesetzten in Verbindung mit Freitag dem 13 ten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jan 2017, 16:57

lovetrail hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ein Tag der uns motiviert in unseren trauten vier Wänden zu verharren, und nichts allzu anstrengendes zu tun.
Ähm, mir scheint, das tust du ohnehin jeden Tag ;-)
Fast ist es so weit...
Das ist für mich zur traurigen Realität geworden; war ich doch immer unabhängig und voller Tatendrang.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jan 2017, 17:01

Kuckuck hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was meine ich mit "Untag".
Es kommt mir vor wie gar kein Tag, oder ein Tag den man am Besten abschreibt und vergisst.

Hier bei uns schneit es unentwegt aber ganz leicht.
Ein Tag der uns motiviert in unseren trauten vier Wänden zu verharren, und nichts allzu anstrengendes zu tun.
Mir scheint es, Du lebst in der falschen Region. Hier ist immer noch kein Schnee gefallen, das Tief Egon hat uns doch glatt übersprungen. Ne, war nicht mal glatt.
Ja, der Egon...
Der ist hier auch fast wirkungslos vorbei gegangen und wütet irgendwo in Polen rum.
Die Schneeflocken reichen kaum für ein einen Hauch von Puderzucker. Es scheinen immer wieder dieselben Flocken zu sein, die aufgewirbelt werden und irgendwann wieder herunter kommen.

Kuckuck hat geschrieben:Freu Dich Deines Rentnerdaseins und mäkel nicht rum.
Tue ich doch.

Kuckuck hat geschrieben:Warum jammern Rentner eigentlich so oft? Wäre doch mal einen Thread in Plauderecke wert darüber nachzusinnen. :D
Klingt gut! Mach doch so einen Thread auf — ich bin dabei. :thumbup:

Kuckuck hat geschrieben:Ich muss gleich zur Arbeit, Spätdienst. Also nix mit Untag, Freizeitvergnügen und verharren in trauten vier Wänden.
Na dann... Viel Spaß bei der Arbeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#7 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Jan 2017, 17:52

Pluto hat geschrieben:Fast ist es so weit...
Das ist für mich zur traurigen Realität geworden; war ich doch immer unabhängig und voller Tatendrang.
Naja, wenn's wieder wärmer wird und die Sonne lacht, schauts wieder anders aus. Bis dahin würd ich es genießen im Warmen zu sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jan 2017, 17:57

lovetrail hat geschrieben:Naja, wenn's wieder wärmer wird und die Sonne lacht, schauts wieder anders aus.
Genau. Wie Janina schon sagte, auf Januar und Februar kann ich verzichten. :mrgreen:

lovetrail hat geschrieben:Bis dahin würd ich es genießen im Warmen zu sein.
Ja. Ich bin auch dankbar dafür.
Wenn ich an die vielen Flühtlinge in ihren Zelten denke, die bei dem Wetter in ungeheizten Zelten ausharren, geht es mir viel zu gut. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#9 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Jan 2017, 18:22

Pluto hat geschrieben: Wenn ich an die vielen Flühtlinge in ihren Zelten denke, die bei dem Wetter in ungeheizten Zelten ausharren, geht es mir viel zu gut. :D
Daran musste ich auch schon denken.

Als ich vor paar Tagen bei -9 Grad eingemummt mit dem Fahrrad unterwegs war, da sah ich zwei Menschen am kalten Asphalt-Boden liegen. Der eine war schon umringt von vier Polizisten, die auch nicht so recht wussten, was sie machen sollen.
Ich hoffe es ist keiner erfroren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Heute ist ein "Untag".

Beitrag von Magdalena61 » Sa 14. Jan 2017, 20:27

Was, ihr habt keinen oder kaum Schnee?

--- Den könnt ihr euch hier abholen. :?

Und "Egon" hatten wir auch bis zum Abwinken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten