Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Alles andere
david
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:09

#51 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von david » Di 12. Jan 2016, 17:20

Pluto hat geschrieben:Ja, ja...
Wer Tippfehler findet....

Müüünek!! Hilfe!! Ich komme alleine nicht aus dem Fettnapf!! 8-)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Pluto » Di 12. Jan 2016, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben:
Besonders gefährlich wirkt sich der Schweinefleischgenuß in tropischen Gegenden aus, was sich u. a. auch zu erkennen gibt in Gegenden Afrikas, die bei dem gleichen Klima einerseits islamisch und in dem nahe daneben liegenden Gebiet von westlicher Zivilisation beherrscht sind. Dies gilt auch für verschiedene Stämme der im Himalaya-Gebiet wohnenden Hunsa (Bireher).
Die islamisch, schweinefleischfrei lebenden Stämme sind gesund und arbeiten bis ins höchste Alter als Träger für die zahlreichen Expeditionen, während die auf der anderen Seite des Tales lebenden, die Verhaltens- und Essensregeln des Islam nicht beachtenden Hunsastämme von den üblichen
Krankheiten geplagt werden.

Die nach den Gesetzen des Islam lebende Bevölkerung ist gesund, während die nach westlichen zivilisatorischen Prinzipien lebende Bevölkerung alle
typischen, durch Schweinefleischgenuß bedingten Zivilisationskrankheiten aufweist.
Quelle
LG
Weiß du, wer eigentlich die "Hunsa"-Stämme sind? Bei Tante Google finde ich lediglich die im Himalaya Gebiet lebenden "Hunzuk". Laut Wikipedia sind sie Ismailiten; ein liberaler Zweig des schiitischen Islam.

Seine letztere Behauptung über die angebliche Gesundheitsgefährdung von Schweinefleisch konnte der Autor (Dr. Hans-Heinrich Reckeweg) mit nichts außer seinen "romantisch-religiösen" Vorurteilen belegen.
Mir scheint seine These hat märchenhafte Züge.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#53 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Mia » Di 12. Jan 2016, 17:57

Janina hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Das stand in keinem Buch und es geht auch nicht um Kräutertee und Natron sondern um Stammzellen.
Da wird Blut vom Arm genommen und kommt in eine Zentrifuge 13 Minuten lang. Die Stammzellen trennen sich vom restlichen Blut und die gelbliche Flüssigkeit wird in die betroffenen Stellen gespritzt.
Er behandelt gerade ein Patent mit Prostatakrebs, werde nächsesmal fragen wie es dem geht.
Und wie will der Typ da Stammzellen finden? :shock:
Wenn der Patient nächsesmal noch lebt, dann sag ihm, er soll lieber zu einem richtigen Arzt gehen, bevor es zu spät ist.

Die Schwimmen oben.
Meine Tochter wird damit behandelt, sie hat sich fast das Genick gebrochen, die Wirbel sind in die falsche Richtung gebogen. Nach 6 Behandlungen sind sie gerade, ihr geht es schon viel besser. Man sieht es deutlich an den Röntgenbilder.
Ich hatte einen Bauchdeckenriss nach der Schwangeschaft, der ist auch damit zugegangen.
Er behandelte auch ein Jungen der durch einen Unfall fast nicht mehr gehen konnte, jetzt spielt er Fußball.
Ein anderer Junge war stark behindert er konnte seine Augen nicht schließen, die Sehkraft war sehr schlecht, es hat sich alles gebessert.
Das einzige was man mit Stammzellen nicht behandeln kann ist ein Gendefekt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Pluto » Di 12. Jan 2016, 18:02

Mia hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und wie will der Typ da Stammzellen finden? :shock:
Wenn der Patient nächsesmal noch lebt, dann sag ihm, er soll lieber zu einem richtigen Arzt gehen, bevor es zu spät ist.
Die Schwimmen oben.
Wirklich? :o
Warum? Konnte der Heilpraktiker dir das begründen?

Mia hat geschrieben:Das einzige was man mit Stammzellen nicht behandeln kann ist ein Gendefekt.
Vor allem muss man an die Heilkraft von Stammzellen glauben.

Ihre Wirkung gleicht bestenfalls der eines Placebos, d.h. es geht dem Patient trotzdem gut. In manchen Fällen kann es aber zu sehr unangenehmen Komplikationen durch Abwehrreaktionen des Körpers kommen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#55 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Mia » Di 12. Jan 2016, 18:50

Pluto hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und wie will der Typ da Stammzellen finden? :shock:
Wenn der Patient nächsesmal noch lebt, dann sag ihm, er soll lieber zu einem richtigen Arzt gehen, bevor es zu spät ist.
Die Schwimmen oben.
Wirklich? :o
Warum? Konnte der Heilpraktiker dir das begründen?

Mia hat geschrieben:Das einzige was man mit Stammzellen nicht behandeln kann ist ein Gendefekt.
Vor allem muss man an die Heilkraft von Stammzellen glauben.

Ihre Wirkung gleicht bestenfalls der eines Placebos, d.h. es geht dem Patient trotzdem gut. In manchen Fällen kann es aber zu sehr unangenehmen Komplikationen durch Abwehrreaktionen des Körpers kommen.
Meine Tochter hat an gar nichts geglaubt, sie fand es eher nervig dort immer hin zu müssen. Kein Schulmediziner hätte ihr Problem behandeln können, sie wäre irgend wann in jungen Jahren arbeitsunfähig geworden und auf Migräne behandelt worden.
Man sieht auf den Rönkgenbilder wie die Knochen sich verschieben, die Verkalkungen an den Fehlstellungen gehen zurück, wie kann das durch ein Placebo verursacht werden?
Und wenn es ein Placeboefekt ist, dann ist es besser als jede Schulmedizin.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#56 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Janina » Di 12. Jan 2016, 21:28

JackSparrow hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und wie will der Typ da Stammzellen finden?
Im Blut sind immer noch paar undiffenzierte Zellen aus dem Knochenmark mit drin.
Blutbildende Stammzellen, damit kann man Krebspatienten nach einer Chemo helfen, neues Knochenmark aufzubauen. Aber das hat nichts mit Prostata und erst recht nichts mit Tumorbekämpfung zu tun.
Schade um die Überlebenschance.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#57 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von JackSparrow » Di 12. Jan 2016, 23:09

david hat geschrieben:Einzeln für sich sind solche Inhaltsstoffe wie z. B. Citric Acid sicher keine ernsthafte Bedrohung, aber in ihrer Summe dürften sie doch eine Menge Entgiftungskapazität binden. Wie siehst Du das?
Ich denke nicht dass alles, was nicht aus der Natur stammt, automatisch der Gesundheit schadet. Bezüglich normaler Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Karies oder Bluthochdruck halte ich im Grunde Zucker für den gefährlichsten Inhaltsstoff von Lebensmitteln.

Weichmacher scheinen sich negativ auf männliche Geschlechtshormone auszuwirken, und da mir diese sehr wichtig sind, versuche ich Weichmacher möglichst zu meiden. Genau wie ich Soja meide, dem Ähnliches nachgesagt wird, obwohl es aus der Natur stammt. Offenbar ist der Mensch auch nicht darauf ausgelegt, größere Mengen an Hülsenfrüchten als seine primäre Proteinquelle zu nutzen.


Mia hat geschrieben:Man sieht auf den Rönkgenbilder wie die Knochen sich verschieben, die Verkalkungen an den Fehlstellungen gehen zurück
Normalerweise wird der Calciumstoffwechsel durch Hormone gesteuert und nicht durch Stammzellen.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#58 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Mia » Di 12. Jan 2016, 23:56

Janina hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und wie will der Typ da Stammzellen finden?
Im Blut sind immer noch paar undiffenzierte Zellen aus dem Knochenmark mit drin.
Blutbildende Stammzellen, damit kann man Krebspatienten nach einer Chemo helfen, neues Knochenmark aufzubauen. Aber das hat nichts mit Prostata und erst recht nichts mit Tumorbekämpfung zu tun.
Schade um die Überlebenschance.

Wie erklärst Du Dir dann die Heilung meiner Tochter?
Der Unfall passierte vor 14 Jahren
Der Halswirbel war so rum gebogen ) so sollte er sein ( und nach 5 Behandlungen steht er so I Die Kalkablagerungen werden sichtbar weniger, sie bekommt nichts anderes außer Stammzellen.
Ist es Placebo?
Was bewegt plötzlich die Knochen sich in ihre richtige Lage zu verschieben, woher wissen sie, wie sie hingehören.
Ich finde es faszinierend!!!!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Pluto » Di 12. Jan 2016, 23:58

david hat geschrieben:Einzeln für sich sind solche Inhaltsstoffe wie z. B. Citric Acid sicher keine ernsthafte Bedrohung, aber in ihrer Summe dürften sie doch eine Menge Entgiftungskapazität binden. Wie siehst Du das?
Interessant ist, dass Citric Acid, auf Deutsch Zitronensäure heißt. Kommt in der Natur vor — wie der Name sagt, u.a. in Zitrusfrüchten. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#60 Re: Grenzwertige Bücher zum Thema Gesundheit

Beitrag von Münek » Mi 13. Jan 2016, 03:25

david hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ja, ja...
Wer Tippfehler findet....

Müüünek!! Hilfe!! Ich komme alleine nicht aus dem Fettnapf!! 8-)

Watten fürn Fettnapf? Ich sehe keinen. :thumbup:

Antworten