Frauen an die Macht!

Alles andere
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 Frauen an die Macht!

Beitrag von Heliaia » Mi 22. Mai 2013, 10:20

Abgtrtennt aus: Alles ist Energie...

barbara hat geschrieben:Es braucht Mut und gute Nerven, solche Ideen zu verfolgen, denn wenn sie wirklich gut sind, ist die Chance sehr gross, dass sie zu Beginn von vielen Leuten abgelehnt werden - weil sie so fremd sind. Und eben nicht dem "gesunden Menschenverstand" entsprechen. Allerdings, was sie tun, ist: ein Problem lösen, oder gar ganze Felder von Problemen auf einen Schlag lösen.
jep!
da wären z.B. Probleme wie Kriege ,Grenzen ,Feindschaften ,das fatale Gefühl des Getrenntseins/des Einsamseins ...
Vermute,dass wenn der Mensch seine Perspektive ändert , er sehen würde wie kleinlich seine Denkweise vorher war .
Die Menschheit hat denke ich keine andere Wahl mehr -sie muss in ihrer Denkweise endlich einen Quantensprung tun ,sonst wird sie sich mit ziemlicher Sicherheit selbst zerfressen und zerstören
hier wurde es wie ich finde ganz gut ausgedrückt :
Wenn ein Reich mit sich selbst uneins wird, kann es nicht bestehen. Markus 3.24
Das Menschenreich ist definitiv uneins ,es herrscht Konkurrenz und Habgier .
Das Kranke wird für normal erklärt ,das Gesunde ist ne Seltenheit geworden .
Diese Welt braucht dringend mutige Revoluzzer die die Lage erkennen und Ansätze zu Änderung vorgeben .
Religionen haben so gut wie versagt ,die Wissenschaft hat ebenso ihre Mängel,es wird Zeit die rechte und die linke Hirnhälfte(das Ratio mit dem Emotio) stärker zu verbinden und so weit mir das bekannt ist sind dazu eher die Frauen fähig (schon aufgrund ihrer Physiologie )
Mann und Frau sind verschieden
Das weibliche Gehirn:

Gehirnzentren für Sprache und Hören enthalten11% mehr Neuronen

Der Hippocampus (Entstehung von Gefühlen und Erinnerungen) ist ebenfalls größer

Die Areale für das Wahrnehmen von Emotionen und Sprache sind ebenfalls größer
Fazit: das weibliche Gehirn ist auf Beziehung und Kommunikation angelegt!

Das männliche Gehirn

Die Areale für Aktivierung, Wahrnehmen von Angst und Auslösen von Aggression sind größer

Dem Sexualtrieb ist doppelter Raum gewidmet

Die Amygdala ist größer: Wahrnehmung von Angst und Auslöser für Aggression
Fazit: das männliche Gehirn ist auf Aktivität und Problemlösen angelegt

http://www.forum-st-peter.de/fileadmin/ ... ner_01.pdf
mein persönlicher Fazit:
was der Welt demnach fehlt sind mutige Frauen ,die dafür sorgen ,dass die Welt wieder in Ballance kommt und nicht mehr von der männlichen Denkweise dominiert wird .. :mrgreen:
deswegen: an alle mutige Mädels :
Dateianhänge
baby girl.jpg
baby girl.jpg (87.62 KiB) 3114 mal betrachtet
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 11:16

Heliaia hat geschrieben:mein persönlicher Fazit:
was der Welt demnach fehlt sind mutige Frauen ,die dafür sorgen ,dass die Welt wieder in Balance kommt und nicht mehr von der männlichen Denkweise dominiert wird

so ist es, aber wie man überall beobachten kann wird unsere weibliche Intuition leider eher belächelt, aber wie heisst es im Volksmund...wer zuletzt lacht....nur, das es gar nicht lustig ist, wann erkennen Männer endlich, dass wir ihre Ergänzung sind und sie uns brauchen um ganz Mensch und Mann zu sein.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau.
Bild

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mi 22. Mai 2013, 11:51

kandyra hat geschrieben:wer zuletzt lacht....
he he ...ja ,wenn sich alle Jungs gegenseitig die Köppe abgehauen haben und nur noch die Mädels übrig bleiben ...werden sie sagen können -ja ,das haben wir doch gewusst ,dass es so kommen wird ..
man stelle sich die schöne neue Welt vor ...mit lauten dicken aber glücklichen Frauen ,die in Harmonie leben :lol:
kandyra hat geschrieben: wann erkennen Männer endlich, dass wir ihre Ergänzung sind und sie uns brauchen um ganz Mensch und Mann zu sein.
wann erkennen Männer endlich dass Ratio und Dominanz allein nur verheerende Folgen bringen ?
Die empathischere Seite der Menscheit wurde zu lange unterdrückt und belächelt ,obwohl es meiner Meinung nach die Lösung für viele unserer irdischen Probleme ist .
Wer ist für das Soziale und Kommunikative bestens prädisponiert ?
Männer oder Frauen ?
Das Patriarchat hat die Welt moralisch verwüstet und an den Rand des ethischen Ruins gebracht .
Man schaue sich nur die Werbung/Filme/Nachrichten an -um was geht es da ?Um die männliche Sichtweise :Sex ,Prestige ,Macht ,Gewalt.
Das Rationelle,Dominante beherrscht unsere Welt (wobei ich die Religionen ausdrücklich als Teil und Auswüchse des Rationellen /des Unterbewußten betrachte ,und die Spiritualität als den Ausdruck des Überbewussten )
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#4 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 12:14

Heliaia hat geschrieben:wann erkennen Männer endlich dass Ratio und Dominanz allein nur verheerende Folgen bringen ?
Die empathischere Seite der Menscheit wurde zu lange unterdrückt und belächelt ,obwohl es meiner Meinung nach die Lösung für viele unserer irdischen Probleme ist .
Wer ist für das Soziale und Kommunikative bestens prädisponiert ?
Männer oder Frauen ?
Das Patriarchat hat die Welt moralisch verwüstet und an den Rand des ethischen Ruins gebracht .
Man schaue sich nur die Werbung/Filme/Nachrichten an -um was geht es da ?Um die männliche Sichtweise :Sex ,Prestige ,Macht ,Gewalt.
Das Rationelle,Dominante beherrscht unsere Welt (wobei ich die Religionen ausdrücklich als Teil und Auswüchse des Rationellen /des Unterbewußten betrachte ,und die Spiritualität als den Ausdruck des Überbewussten )

das gäbe ja fast einen separaten Thread über Männer.
Andererseits frage ich mich manchmal schon auch, weshalb die Frau sich so lange hat dumm halten lassen, wahrscheinlich weil sie die Aufzucht schützen musste anders kann ich mir das nicht erklären.
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#5 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Demian » Mi 22. Mai 2013, 12:23

Diese einseitige Einteilung der Geschlechter ist übrigens inzwischen äußerst strittig; der Feminismus argumentiert da teilweise, aus berechtigten Gründen, mit unfreiwillig sexistischen Klischees. Es kann ja nicht richtig sein, dass Frauen die besseren Menschen sind. Dazu ein guter Artikel aus der Zeit:

Frauen gelten wie Hannelore Kraft und Angela Merkel als besonnene Politikerinnen, während Gerhard Schröder, der das Staatsbürgerschaftsrecht reformierte und die Eingetragene Lebenspartnerschaft für Homosexuelle einführte, nur noch "Testosteron-Kanzler" genannt wird. Das Deutsche Ärzteblatt schreibt, dass es Ärztinnen im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen nicht um Geld und Macht gehe, sondern um "Sinnfindung". Professorinnen seien frei von Forschernarzissmus, glaubt die Literaturwissenschaftlerin Barbara Vinken, sie forschten aus Leidenschaft für ihre Disziplin. Frauen hätten ein "nicht so großes Ego", sagt Beiersdorf-Personalchef Ulrich Schmidt, sie verbreiteten "positiven Teamgeist". Sie seien überhaupt die besseren Vorgesetzten, behauptet die Journalistin Wibke Bruhns, eine ehemalige Ressortleiterin, und verweist auf sich selbst. Frauen seien die besseren Hedgefonds-Manager, schreibt die FAZ, die besseren Polizisten, schreibt der Spiegel, die besseren Friedensvermittler in Krisengebieten, schreibt die Frankfurter Rundschau.

Es hat immer Frauen gegeben, die gar nicht in dieses Bild passen, das sich viele derzeit von Weiblichkeit machen. Diese Frauen sind keine Extremfälle, die wir als untypisch abtun können. Dafür gibt es zu viele Beispiele in der Geschichte und in der Gegenwart, die belegen, dass jede schlechte Eigenschaft, die man Männern zuschreibt, auch bei Frauen vorkommt. Frauen sind gewalttätig, eitel, verlogen, unbeherrscht, habgierig, herablassend, unbelehrbar, fahrlässig, grob, laut, unordentlich, niederträchtig, egozentrisch. Frauen sind genauso böse wie Männer.
Quelle

Heliaia hat geschrieben: Wer ist für das Soziale und Kommunikative bestens prädisponiert ?
Männer oder Frauen ?
Das Patriarchat hat die Welt moralisch verwüstet und an den Rand des ethischen Ruins gebracht .
Man schaue sich nur die Werbung/Filme/Nachrichten an -um was geht es da ?Um die männliche Sichtweise :Sex ,Prestige ,Macht ,Gewalt.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mi 22. Mai 2013, 12:26

kandyra hat geschrieben:
das gäbe ja fast einen separaten Thread über Männer.
Andererseits frage ich mich manchmal schon auch, weshalb die Frau sich so lange hat dumm halten lassen, wahrscheinlich weil sie die Aufzucht schützen musste anders kann ich mir das nicht erklären.
du sagst es
die Abhängigkeit der Frau war und ist in vielen Teilen der Erde einer der Hauptfaktoren,aber auch die fehlende Bildung in der "dritten " Welt
Kandy ,der ist für dich :)
481661_507991455916582_1596770296_n.jpg
481661_507991455916582_1596770296_n.jpg (32.14 KiB) 3100 mal betrachtet
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mi 22. Mai 2013, 12:35

Demian hat geschrieben:Diese einseitige Einteilung der Geschlechter ist übrigens inzwischen äußerst strittig; der Feminismus argumentiert da teilweise, aus berechtigten Gründen, mit unfreiwillig sexistischen Klischees. Es kann ja nicht richtig sein, dass Frauen die besseren Menschen sind. Dazu ein guter Artikel aus der Zeit:
das hat hier auch niemand behauptet
es wurde lediglich in den Raum gestellt ,dass die geschlechtspezifischen Eigenheiten/Vorteile der Frauen im Laufe der Geschichte von Männern permanent entwertet und lächerlich gemacht wurden
Beide Geschlechter sind gleich wertvoll und wichtig ,aber die Realität sieht im Moment so aus, dass alles aus dem Ruder läuft ,AUFGRUND der männlichen Überdominanz und Überpräsenz in relevanten Bereichen ,wie Wirtschaft ,Politik,Umweltpolitik etc
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#8 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Demian » Mi 22. Mai 2013, 12:36

Mir wäre es ganz recht, wenn man postfeministisch argumentieren würde. Es sollte eine Gleichberechtigung von Mann und Frau und aller sexueller Orientierungen geben. Nichts spricht dagegen. Aber "Frauen an die Macht" wird die Welt nicht retten. Eine Vision, die mich aber inspiriert, wäre: die Vereinigung von Mann und Frau ... und aller Menschen! Unabhängig von Klasse, Rasse, Geschlecht, sexueller Vorlieben, Alter, Nation, Glaubens- oder Unglaubensbekenntnis.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#9 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Demian » Mi 22. Mai 2013, 12:51

...
Zuletzt geändert von Demian am Mi 22. Mai 2013, 14:25, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#10 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 12:54

Demian hat geschrieben: Aber "Frauen an die Macht" wird die Welt nicht retten.

natürlich nicht, denn das wäre dann mit der Zeit einfach das andere Extrem, es braucht beides "rationelles" und irrationelles" wenn sie sich ergänzen sind sie erst ganz, alles andere ist immer nur eine Hälfte.
Aber wem sag ich das, das weist Du ja. ;)
Bild

Antworten