Ratten im Garten

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jun 2015, 15:22

Münek hat geschrieben:Das Rattenproblem hat sich inzwischen erledigt. :thumbup:
Ich musste ja schnell handeln, weil sich meine der Hysterie nahe Frau nicht mehr in den Garten getraute. Das von mir tel. benachrichtigte Ordnungsamt der Stadt Duisburg beauftragte umgehend einen Schädlingsbekämpfer. Drei Tage später kam dieser, ich zeigte ihm die Stelle auf der Terrasse, von der die Ratte gewöhnlich im Unterholz verschwand. Dort plazierte er ein Häuflein Rattengift, welches ich mit zwei Pflastersteinen und einem darübergelegten Brett vor Regen schützte.
Am folgenden Nachmittag sah ich durch die Scheibe meiner Terrassentür, wie die Ratte putzmunter auf dem Holzbrett "tanzte" und sich über das leckere Fressen regelrecht zu freuen schien. "Naja", dachte ich mir, "damit dürfte das Problem erledigt sein". Am nächsten Tag war von dem vergifteten Futter auch fast nichts mehr zu sehen.
Die Ratte tauchte nie mehr auf; aber das haben tote Ratten ja so an sich... ;)
Wer gab Dir denn den wunderbaren Typ mit dem Ordnungsamt? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jun 2015, 19:01

Scrypt0n hat geschrieben:Vermutlich sein Verstand!
Nö.
Der wunderbare Typ war Hemul.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=147713#p147713
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jun 2015, 22:25

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Vermutlich sein Verstand!
Nö.
Der wunderbare Typ war Hemul.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=147713#p147713
Hoffe Heinzis Frau schickt mir nen Kasten Kö-Pi dafür rüber. 8-)
PS: Ich hole den auch pers. ab.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#35 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Münek » Mo 29. Jun 2015, 22:58

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Vermutlich sein Verstand!
Nö.
Der wunderbare Typ war Hemul.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=147713#p147713
Hoffe Heinzis Frau schickt mir nen Kasten Kö-Pi dafür rüber. 8-)
PS: Ich hole den auch pers. ab.

Könnte gehen. Demnächst ist ja von Freitag - Sonntag "Kongress der ZJ in Dortmund". Hat mir mein Schwager
heute Nachmittag ins Ohr geflüstert - und mir diskret ein Info-Faltblatt "rübergeschoben".

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jun 2015, 23:26

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nö.
Der wunderbare Typ war Hemul.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=147713#p147713
Hoffe Heinzis Frau schickt mir nen Kasten Kö-Pi dafür rüber. 8-)
PS: Ich hole den auch pers. ab.
Könnte gehen. Demnächst ist ja von Freitag - Sonntag "Kongress der ZJ in Dortmund". Hat mir mein Schwager
heute Nachmittag ins Ohr geflüstert - und mir diskret ein Info-Faltblatt "rübergeschoben".
Und wo soll der Kasten dort übergeben werden? ;) War es mein Hinweis der Deine Frau glücklich machte?
Letztes Jahr war der Kongress ja noch in Duisburg-meine Güte war das eine unselige Rumkurverei. Eine Baustelle jagte
die andere. Ist es immer noch so schlimm bei euch? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 29. Jun 2015, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jun 2015, 23:30

Münek hat geschrieben:Könnte gehen. Demnächst ist ja von Freitag - Sonntag "Kongress der ZJ in Dortmund". Hat mir mein Schwager
heute Nachmittag ins Ohr geflüstert - und mir diskret ein Info-Faltblatt "rübergeschoben".
Ich fürchte nur, für all die durstigen Kehlen von wird ein einziger Kasten nicht weit reichen.
Aber vielleicht hast du Glück, und Hemuls Bruderschaft ist abstinent.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jun 2015, 23:38

Pluto hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Könnte gehen. Demnächst ist ja von Freitag - Sonntag "Kongress der ZJ in Dortmund". Hat mir mein Schwager
heute Nachmittag ins Ohr geflüstert - und mir diskret ein Info-Faltblatt "rübergeschoben".
Ich fürchte nur, für all die durstigen Kehlen von wird ein einziger Kasten nicht weit reichen.
Aber vielleicht hast du Glück, und Hemuls Bruderschaft ist abstinent.
Auf dem Kongress wird kein Alkohol getrunken. ;) Hattest Du denn keine Einladung im Briefkasten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto » Di 30. Jun 2015, 00:08

Hemul hat geschrieben:Hattest Du denn keine Einladung im Briefkasten? :roll:
Nein. Aber macht nichts.

Hemul hat geschrieben:Auf dem Kongress wird kein Alkohol getrunken. ;)
Ich mach mir eh nichts aus so trockenen Festen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#40 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Münek » Di 30. Jun 2015, 18:36

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
... Und ich als einfach gestrickter Kerl dachte mir nur:

"Sieh an - mit so einfachen Mitteln wie Rattengift kann man Frauen zufriedenstellen. Muss ich mir merken"! :lol: :lol: :lol: "
Mein lieber Heinz, wenn nun Deine Nachbarin - ich meine die, der Du die Ratte überwiesen hast - mit einer Vergiftung eingeliefert wird, biste dran...Die Verdachtsmomente sprechen eindeutig gegen Dich. Allein Dein Eingeständnis hier im Forum reicht für einen langjährigen Knast-Aufenthalt aus...Bild

Nun aber schnell einen zur Brust nehmen, lieber Heinz - zur Beruhigung der Nerven.Bild

Erwinchchen,

mal im Ernst. Als Du diesen Beitrag schriebst, wieviele "mittlere Jägermeister" hattest Du Dir da schon "reingeschraubt"?

Lass mich raten. Vier! :thumbup:

Ich versuchs nochmal:

Nicht meine liebe Nachbarin Barbara, sondern das Nagetier mit dem nackten Schwanz wurde vergiftet. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Antworten