Ratten im Garten

Alles andere
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Ratten im Garten

Beitrag von R.F. » Di 30. Jun 2015, 20:00

Münek hat geschrieben: - - -
Ich versuchs nochmal:

Nicht meine liebe Nachbarin Barbara, sondern das Nagetier mit dem nackten Schwanz wurde vergiftet. Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Na dann, einen schönen Gruß an Barbara. Da hat sie ja noch mal Glück gehabt...

Ich hatte den möglichen Verlauf und die Folgen Deiner Attacke auf Deine Nachbarn überdacht. Nach Deinen eigenen Angaben hat die auf Deinen ausdrücklich Wunsch vergiftete Ratte wahrscheinlich Zuflucht bei Deinen Nachbarn gesucht. Wie ich aber aus Erfahrung weiß, ist für die Entsorgung derartiger Organismen im leblosen Zustand immer die Hausfrau zuständig. Und da hätte es passieren können: Deine Nachbarin greift zwar mit Handschuhen nach der Ratte, die aber leider noch nicht ganz tot ist. Die Ratte wehrt sich mit einem Biss in die Hand der lieben Barbara. Das aber hätte intensive Ermittlungen der Polizei nach sich gezogen. Zunächst hätte man Dich als Anstifter zu dieser Tat festgestellt, möglicherweise auch wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt...

Jedenfalls war ich in größter Sorge um Deine Freiheit, lieber Heinz, sah Dich schon im Knast. Nun aber bin ich beruhigt. Denn wie ich sehe, bist Du offensichtlich noch immer auf freiem Fuß. Unter uns: Ohne Deine Mitwirkung, hätte das Forum schließen müssen...Bild

Samantha

#42 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Samantha » Mi 1. Jul 2015, 09:28

Hemul hat geschrieben:Auf dem Kongress wird kein Alkohol getrunken.
Solche Kongresse sind langweilig, aber nicht wegen des Alkoholmangels. Stillsitzen, zuhören ... wie in der Schule. Und was hat man hinterher gelernt? ... stillsitzen wohl, zuhören halb schlafend - naja ... ;)

Ziska_Deleted

#43 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 1. Jul 2015, 09:57

Hallo! :)
Was wäre gewesen, wenn du nicht zur Schule gegangen wärst?

Du hättest nichts gelernt, könntest weder lesen, rechnen und schreiben.
Du hättest nicht gelernt zu lernen, also Wissen aufzunehmen.

Natürlich war es mal langweilig, weil sich etwas wiederholt hat.
Manchmal erforderte es auch deinen geistigen Einsatz, weil es schwer zu begreifen war.

Doch du wärst nicht diejenige, die du jetzt bist. Natürlich hättest du dir das auch alles selber beibringen können. Aber ohne Disziplin ist es nicht möglich.

So ist es auch mit den Kongressen. Für jemanden, der nicht viel über Gott und die Bibel weiß, ist alles neu und er saugt alles in sich auf.
Für andere, die schon Grundwissen haben, wird es mal langweiliger.

Doch jeder kann aus jedem Programmpunkt einen Gedanken für sich herausnehmen und versuchen den im täglichen Leben umzusetzen.
Am Ende des Kongressen kommt da einiges zusammen.

Ich freue mich aber auch auf die Gemeinschaft mit tausenden meiner Glaubensgeschwistern.

Hier einige Höhepunkte des regionalen Kongresses 2015:
Wir werden ein verfilmtes Bühnenstück sehen, was einen bewegenden Einblick in bedeutsame Ereignisse im Leben Jesu gibt.
Dann sehen wir Interviews und anschauliche Demonstrationen, die zeigen, wie man Jesus im heutigen Alltag nachahmen kann.
Und den besonderen biblischen Vortrag mit dem Thema „Jesus Christus besiegt die Welt — wie und wann?“ , der am Sonntagvormittag gehalten wird.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#44 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Martinus » Mi 1. Jul 2015, 10:05

Samantha hat geschrieben: Solche Kongresse sind langweilig, aber nicht wegen des Alkoholmangels. Stillsitzen, zuhören ... wie in der Schule......

.....und in der Kirche
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jul 2015, 11:23

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auf dem Kongress wird kein Alkohol getrunken.
Solche Kongresse sind langweilig, aber nicht wegen des Alkoholmangels. Stillsitzen, zuhören ... wie in der Schule. Und was hat man hinterher gelernt? ... stillsitzen wohl, zuhören halb schlafend - naja ... ;)
Nicht wenige lernen dort auch den richtigen Ehepartner kennen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#46 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Samantha » Mi 1. Jul 2015, 11:38

Ziska hat geschrieben:Natürlich war es mal langweilig, weil sich etwas wiederholt hat.
Manchmal erforderte es auch deinen geistigen Einsatz, weil es schwer zu begreifen war.
Genau das ist der Punkt. Geistiger Einsatz ... hm ... ich sehe da eher eine Dauerberieselung ohne Erklärungen. ;)
Wenn nichts infrage gestellt werden darf, ist es nicht mehr als das. Man kann doch nicht immer nur lernen, sondern blockiert irgendwann, da der Geist nicht immer nur aufnehmen kann. Das eigene Denken wird erstickt.


Ziska hat geschrieben:Ich freue mich aber auch auf die Gemeinschaft mit tausenden meiner Glaubensgeschwistern.
Tatsächlich? Warum?


Ziska hat geschrieben:Hier einige Höhepunkte des regionalen Kongresses 2015:
Wir werden ein verfilmtes Bühnenstück sehen, was einen bewegenden Einblick in bedeutsame Ereignisse im Leben Jesu gibt.
Dann sehen wir Interviews und anschauliche Demonstrationen, die zeigen, wie man Jesus im heutigen Alltag nachahmen kann.
Und den besonderen biblischen Vortrag mit dem Thema „Jesus Christus besiegt die Welt — wie und wann?“ , der am Sonntagvormittag gehalten wird.
Hört sich zwar etwas interessant an, aber Einblicke in Jesu Leben sind unmöglich, da wir doch gar nicht viel wissen und von Annahmen ausgehen müssen. Kann man dieses Film auch anderswo sehen?


Hemul hat geschrieben:Nicht wenige lernen dort auch den richtigen Ehepartner kennen. ;)
Das kann ich mir vorstellen, denn das "menschliche" Umfeld ist ja sonst sehr begrenzt. Außerdem hörte ich, dass unverheiratete Männer bei den Zeugen Mangelware sind, und wenn alle sehr früh heiraten, muss man sich ranhalten, um als Frau noch jemanden abzukriegen. ;)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#47 Re: Ratten im Garten

Beitrag von sven23 » Mi 1. Jul 2015, 12:24

Das ist mal ne Ratte. ;)
3,w=993,c=0_bild.jpg
Quelle: bild.de
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#48 Re: Ratten im Garten

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jul 2015, 12:53

sven23 hat geschrieben:Das ist mal ne Ratte. ;)
3,w=993,c=0_bild.jpg
Quelle: bild.de
Ach so sehen die Dinger aus...Schau an.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#49 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Münek » Mi 1. Jul 2015, 18:57

Ja - und wie BILD (bild.de) berichtete, wurde dieses dackelgroße Monster in Duisburg zur Strecke gebracht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jul 2015, 19:55

Münek hat geschrieben:Ja - und wie BILD (bild.de) berichtete, wurde dieses dackelgroße Monster in Duisburg zur Strecke gebracht.
http://web.de/magazine/wissen/monster-r ... g-30739680
Jetzt aber flott den Möbelwagen bestellen-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten