Ratten im Garten

Alles andere

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jul 2015, 23:31

Scrypt0n hat geschrieben:Und selbst das ist noch nicht alles - andere sind nochmal 50% größer. Über einen halben Meter!
http://www.focus.de/wissen/natur/so-gro ... 48976.html
So groß wie Kühe, vielleicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#53 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Münek » Do 2. Jul 2015, 00:07

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ja - und wie BILD (bild.de) berichtete, wurde dieses dackelgroße Monster in Duisburg zur Strecke gebracht.
http://web.de/magazine/wissen/monster-r ... g-30739680
Jetzt aber flott den Möbelwagen bestellen-gelle? ;)

Ein normaler Sarg müsste reichen... ggfs. müsste man mit ner Kettensäge den schwartigen Schwanz absäbeln. 8-)`
Man könnte dann daraus einen prima Krückstock herstellen...
Zuletzt geändert von Münek am Do 2. Jul 2015, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#54 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Jul 2015, 00:10

Heute.
Nein, es ist ja schon 0 Uhr neun, also: Gestern.

Lief eine MAUS vor meinen Augen !!! in etwa einem Meter Entfernung an der Hauswand entlang und verschwand in den Steinen der Drainage.
:o
Gucke ich genauer hin, sah ich ein Loch in der Hauswand, unten, wo der Putz aufhört. Aber keine Maus mehr. Also ist sie da reingegangen.

Da ich gerade dabei war, das Rosenbeet zu gießen und es ja sehr heiß werden sollte, habe ich in das Loch auch kaltes Wasser reingefüllt, damit der Maus nicht so warm wird.

WAS tun eigentlich die unzähligen Katzen des Viertels, außer, den Rindenmulch verwüsten??? Vollgefressene, verwöhnte Viecher... die!! ... stolzieren gemächlich, wo es ihnen beliebt, durch anderer Leute Garten.... haben es aber anscheinend nicht mehr nötig, zu arbeiten, wo soll das noch hinführen, wenn's mal fertig ist?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#55 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Münek » Do 2. Jul 2015, 00:17

@ Magdalena

für das erfrischend-kalte Wasser wird sich die Maus recht herzlich bedankt haben, bevor sie ersoff... :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#56 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Jul 2015, 01:17

So viel war's nicht.
Maus weg, Mauer aufgeweicht... Wasser im Gästezimmer... nee, lieber nicht. :devil:

Eigentlich sollte man das Loch genauer untersuchen und eventuell zuspachteln.
Aber Mäuse sind eklig. :sick: Möglicherweise werde ich gebissen, wenn ich an ihr Heiligtum gehe.

Vielleicht wohnt die Maus auch gar nicht da, sondern unter der Terrasse, die etwa 2m weiter platziert ist. Da wäre mehr Platz. Aber da komme ich nicht hin, nicht von unten.

Immerhin war es keine Ratte. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Do 2. Jul 2015, 02:35

Scrypt0n hat geschrieben:
Diese kleine Ratte ist ja noch nichts gegen dieses Ding:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... weden.html

Und selbst das ist noch nicht alles - andere sind nochmal 50% größer. Über einen halben Meter!
http://www.focus.de/wissen/natur/so-gro ... 48976.html
*editiert*.... wann begreifst Du endlich, dass ich Komiker ignoriere? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Do 2. Jul 2015, 02:41

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ja - und wie BILD (bild.de) berichtete, wurde dieses dackelgroße Monster in Duisburg zur Strecke gebracht.
http://web.de/magazine/wissen/monster-r ... g-30739680
Jetzt aber flott den Möbelwagen bestellen-gelle? ;)

Ein normaler Sarg müsste reichen... ggfs. müsste man mit ner Kettensäge den schwartigen Schwanz absäbeln. 8-)`
Man könnte dann daraus einen prima Krückstock herstellen...
Bei mir im Ort sind solche Kafensmänner völlig unbekannt. Bei Bedarf bin ich Dir hier behilflich. Umzüge sind heute nicht mehr all
zu teuer. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul » Do 2. Jul 2015, 02:48

Magdalena61 hat geschrieben:Heute.
Nein, es ist ja schon 0 Uhr neun, also: Gestern.

Lief eine MAUS vor meinen Augen !!! in etwa einem Meter Entfernung an der Hauswand entlang und verschwand in den Steinen der Drainage.
:o
Gucke ich genauer hin, sah ich ein Loch in der Hauswand, unten, wo der Putz aufhört. Aber keine Maus mehr. Also ist sie da reingegangen.

Da ich gerade dabei war, das Rosenbeet zu gießen und es ja sehr heiß werden sollte, habe ich in das Loch auch kaltes Wasser reingefüllt, damit der Maus nicht so warm wird.

WAS tun eigentlich die unzähligen Katzen des Viertels, außer, den Rindenmulch verwüsten??? Vollgefressene, verwöhnte Viecher... die!! ... stolzieren gemächlich, wo es ihnen beliebt, durch anderer Leute Garten.... haben es aber anscheinend nicht mehr nötig, zu arbeiten, wo soll das noch hinführen, wenn's mal fertig ist?
LG
Hi Magda!
Nur nicht´ aufregen. Wo Mäuse rumwetzen gíbt es keine Ratten. Umkehrschluss siehe bei Müneki-wo Ratten sind gibt et keine Mäusken. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#60 Re: Ratten im Garten

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 2. Jul 2015, 07:05

Magdalena61 hat geschrieben: Vielleicht wohnt die Maus auch gar nicht da, sondern unter der Terrasse, die etwa 2m weiter platziert ist. Da wäre mehr Platz. Aber da komme ich nicht hin, nicht von unten.

Immerhin war es keine Ratte. :D
LG

Hallo!
Bei uns, wohne ländlich, gibt es Ratten und Mäuse und Mader und und und.

Meine Tochter hat jetzt ihre Terrasse überdacht und Katzennetze gespannt, damit ihre Katzen draußen laufen können.
Jahrelang fühlten sich die Mäuse da draußen so sicher, dass sie sogar vor der Terrassentür sitzenblieben, wenn die Katzen von Innen schauten. :wave:
Sie wurden schon "unsere Terrassenmäuse" genannt. Fehlte nur noch, dass sie den Katzen eine lange Nase gezeigt haben... :mrgreen:

Das haben sie wohl ihren Nachkommen weiter erzählt, dass von diesen Katzen keine Gefahr droht. :mrgreen:
Doch nun wird eine Maus nach der anderen eines besseren belehrt. :silent:

Im Motorraum fand ich im Frühjahr ein trockenes Brötchen, als ich Öl nachfüllen wollte. ICH habs da nicht hingelegt! :shock:
Die Kabel habe ich beim Reifenwechsel überprüfen lassen... Sicher ist sicher...

Als ich vor einiger Zeit mit den Hunden an den Mülleimern, die etwas weiter entfernt an einer Scheune stehen, vorbei ging, bewegte sich der Deckel vom Papiermülleimer... Trotz Windstille! :?: Da stehen auch die Kaninchenställe des Hauswirts...

Ich dachte, es wäre eine Katze und hob vorsichtig den Deckel an, um die Katze zu befreien...
Doch wer schaute mich an? Eine Ratte! Ganz verduzt und ängstlich blieb sie regungslos sitzen.
Ich ließ den Deckel vor Schreck fallen, versorgte erst meine Hunde und wollte mich später drum kümmern.

Doch dann war keine Ratte mehr da... Sie muß sich wohl verkrochen haben.
Dass sie schon etwas länger gefangen war, sah man an den verzweifelten Versuchen am Rad des Mülleimers ein Löcher zu knabbern...
Ich ließ die Tonne offen, so konnte sie sich selbst befreien...

Bei uns ist aber keine Rattenplage. Zum Glück... Dieses Jahr gibt es aber sehr viele Mäuse, wohl wegen des milden Winters.

Antworten