Esst ihr gern Schokolade?

Alles andere
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Pluto » Di 25. Nov 2014, 12:22

Schokolade macht glücklich heißt es.

Geht den Deutschen bald die Schokolade aus?
Zwei Schokoladenhersteller haben prognostiziert, dass 2020 rund eine Million Tonnen Kakao fehlen könnte – und so die Schokoladenproduktion in Gefahr sei.
Den Genießern von Schokolade drohen harte Zeiten. — Werden wir bald nicht mehr naschen könnnen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Janina » Di 25. Nov 2014, 13:39

Mjam, Schoki... :Herz:
Ich vertraue da ganz auf den freien Markt. Kakao selten -> Kakao teuer -> Dann lohnt sich irgendwann sogar der Anbau in Alaska. Neee, war'n Witz, vorher gibts sicher synthetischen Kakao.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 27. Nov 2014, 18:48

...ach, ich würde den Kakao notfalls eigenhändig anbauen, dann wäre zumindest mein Vorrat gesichert :engel:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Magdalena61 » Do 27. Nov 2014, 23:48

Pluto hat geschrieben:Schokolade macht glücklich heißt es.
Na ja....
Es kommt darauf an, in welchen Mengen man sie konsumiert. Wenn der Blick auf die Waage und in den Spiegel Depressionen auslöst, trifft die Aussage da oben nicht zu.

Geht den Deutschen bald die Schokolade aus?
Zwei Schokoladenhersteller haben prognostiziert, dass 2020 rund eine Million Tonnen Kakao fehlen könnte – und so die Schokoladenproduktion in Gefahr sei.
So kann man das Geschäft auch ankurbeln. Man prognostiziert eine Verknappung irgendwelcher Konsumgüter, und die Leute decken sich mit Vorräten ein.
Esst ihr gern Schokolade?
Schlicht und ehrlich: Ja.

Aber nicht JEDE Schokolade.Lieber weniger, und dafür etwas Gutes als zweifelhafte Mischungen, in denen alles Mögliche drin ist, nur nicht das, oder nur sehr wenig von dem, was eigentlich reingehört.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 00:27

Magdalena61 hat geschrieben: Aber nicht JEDE Schokolade.Lieber weniger, und dafür etwas Gutes als zweifelhafte Mischungen, in denen alles Mögliche drin ist, nur nicht das, oder nur sehr wenig von dem, was eigentlich reingehört.
LG
Hi Magda!
Lange nix von dir gelesen. Dachte schon du bist ausgewandert. :wave: Aber zurück zum Thema. Was ist denn für dich etwas "Gutes"
Gibt es da eine bestimmte Schoko- Marke? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Esst ihr gern Schokolade?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Nov 2014, 00:55

Ausgewandert? Nö.
Aufgrund der immer noch warmen Witterung gibt es jede Menge Arbeit irL, dazu erhöhte Anforderungen familiärer Art, hauptsächlich die Kids betreffend.

Welche Schokolade gut ist?
Hm... soll ich jetzt meine Lieblingssorten aufzählen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten