Wo ist denn nur unser...

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Wo ist denn nur unser...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Okt 2014, 21:31

closs hat geschrieben:Vielen Dank für die Sorge - war in der Rhön auf einer Wochenend-Freizeit, um mir wieder mal das real exisistierende Christentum abzugucken.
Warst du bei der CVJM? Oder bei der Bibelgemeinde Nord- Rhön ... beim Christustreff Rhön oder was gibt es da noch? *neugierig bin*

Also.... auf einer Freizeit sieht man vermutlich wohl alles andere, nur nicht Christsein für alle Tage :) . Man befindet sich in einer Ausnahmesituation - da kann man sozusagen auf Urlaubsfeeling umstellen, weil man, da die Teilnehmer einer Freizeit für gewöhnlich nicht unbedingt persönlich miteinander bekannt und deswegen auch nicht mit Groll belastet/ verfeindet sind, ein unbeschriebenes Blatt ist, und, weil die Pflichten zu Hause bleiben mussten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#22 Re: Wo ist denn nur unser...

Beitrag von closs » Mi 29. Okt 2014, 22:08

Magdalena61 hat geschrieben:*neugierig bin*
Das war ein Treffen evangelischer Christen - meine Frau ist da sehr aktiv und ich bin halt mitgegangen.

Es war schön, weil die Atmosphäre gut war und vor allem das Programm - NICHTS Theoretisches, auch nichts Überdrehtes, sondern sehr auf den Alltag bezogen - und auch Musik. - Einige hatten ihre Instrumente dabei und Noten zu irgendwelchen Teleman-Stücken, etc. - und man hat einen gebraucht, der zu den Flöten und Geigen Basso Continuo, also Klavier, spielt - und so bin ich erstmal seit Jahrzehnten wieder einmal dazugekommen, in einem kleinen und auch noch spontanen Orchester zu spielen.

Das war fast wie im Barock, wo man die neuesten Kompositionen des Maestros abends aufs Notenpult geklatscht bekommen hat und sie unmittelbar aufgeführt hat - nur dass unsere Maestros halt schon Jahrhunderte tot sind. - Aber es geht - im Barock gibt es wirklich viele Klein-Orchester-Stücke, die man leidlich vom Blatt spielen kann und DANACH :lol: fragt, wer dazu eigentlich der Komponist war - sollte man öfter machen.

Ansonsten war wieder die klassische Mischung aus Leuten da - vom kontakt-suchenden Mauerblümerich bis zur still-souveränen geistigen Person. - Und einen Raucher-Pavillon gab es auch. :oops:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#23 Re: Wo ist denn nur unser...

Beitrag von Lena » Do 30. Okt 2014, 16:44

Andreas hat geschrieben:Ich finds schade - wegen Demian.

Ja.

Freu Dich an jenen die da sind.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#24 Re: Wo ist denn nur unser...

Beitrag von Salome23 » Fr 14. Nov 2014, 22:31

Ich vermisse unsre "Kamille"- wo sie bloss steckt?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Wo ist denn nur unser...

Beitrag von Pluto » Sa 15. Nov 2014, 20:29

Salome23 hat geschrieben:Ich vermisse unsre "Kamille"- wo sie bloss steckt?
Ja... Sie war doch immer eine treue Seele im Forum.

Ich vermisse "Martinus" mit seinem Witz.
Am 22. Dez. 2013 schrieb er zuletzt:
Martinus hat geschrieben: so, das wars dann auch :wave: mein Sabbatjahr beginnt :thumbup: gruß
Hoffen wir doch dass er bald wieder kommt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten