Auto fährt mit Salzwasser

Alles andere
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Pluto » Do 9. Okt 2014, 19:17

Das Zukunfts-Auto fährt mit Salzwasser...

...nicht ganz so wie es in der Werbung angedeutet wird, aber es kommt hin. — Erprobt werden in diesem Auto zum ersten Mal sog. Redox-Akkumulatoren.

Was hält ihr von Elektro-Autos? Habt ihr schon daran gedacht, eins zu kaufen?

Oder ist für euch so ein Drei-Liter Auto für 5000 Euro eher die Alternative?
Komisch wie sich die Geschichte wiedeholt: So was gab es schon in den 50-er Jahren... http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschm ... inenroller
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Abischai » Fr 10. Okt 2014, 01:26

Bei diesen Diskussionen ist es wie mit der Glühlampe.

Es geht hier nicht mehr um das "Automobil", denn das hat nun mal was mit dem Pathos der Geschichte jener Dinger zu tun, Und schon der Mercedes A ist eine Peinlichkeit, weil er als x. Nachfolger des ersten Automobils von Benz ein Sakrileg darstellte.

Fortbewegen, auch futuristisch, O.K. Da bin ich dabei. Aber man darf das dann nicht mehr "Auto" nennen, sondern Beamer oder Teleporter, von mir aus.

Ein Auto darf auch nicht mit Strafgebühren belegt sein, auch wenn es irgendwann ein Oldtimer ist. Das Gefühl für einen Ottomotor oder einen alten Saugdiesel, das kann niemand begreifen, der den Schmerz einer gepeinigten Maschine die von inkonsequenten Umweltschützern getreten wird, ignoriert.

Irgendwann kaufe ich mir mal einen alten Pontiac oder so. Ein Ding, was man noch von Ferne als solches erkennt. Muß nicht 20l nehmen, 5l (auf 30km) gehen auch.

Elektroautos sind wie alkoholfreies Bier oder ein Liebesbrief per D-Mail versandt. Wer's braucht... :D

Krieg ist zwar nichts schönes, aber er ist Bestandteil unserer Geschichte und Zeuge explosionsartiger Neuerungen.
Wenn ich an den 2000 PS RR-Merlyn denke, den die Briten im Krieg fix in ihre JaBos eingebaut haben, das wurde eine Eisenbahn-Lok mit Flügeln.
Was damals an Motoren gebaut wurde, das ist für jemanden der mit der Technik fühlt faszinierend.
Oder die zwar traurige Geschichte der japanischen "Zero" (Pearl Harbor), aber die hatte den Motor des bisher weltbesten Herstellers, ich hatte mal einen VAN aus der Firma, das Beste an dem Auto war eben der Motor...

Aber was verstehen denn Leute davon, die sich dem Terror gegen die Technik verschrieben haben... :cry:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Magdalena61 » Fr 10. Okt 2014, 01:59

Abischai hat geschrieben:Irgendwann kaufe ich mir mal einen alten Pontiac oder so. Ein Ding, was man noch von Ferne als solches erkennt.
Ja, DAS ist ein Auto...

:D Was sage ich, "ein Auto".... K.I.T.T. ist eine Legende.

Aber nichts für den Alltag, eher für den Ausstieg. Wenn man sich diesen Wagen dann noch leisten kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 12:26

Abischai hat geschrieben:Wenn ich an den 2000 PS RR-Merlyn denke, den die Briten im Krieg fix in ihre JaBos eingebaut haben, das wurde eine Eisenbahn-Lok mit Flügeln.
Was damals an Motoren gebaut wurde, das ist für jemanden der mit der Technik fühlt faszinierend.
Oder die zwar traurige Geschichte der japanischen "Zero" (Pearl Harbor), aber die hatte den Motor des bisher weltbesten Herstellers, ich hatte mal einen VAN aus der Firma, das Beste an dem Auto war eben der Motor...
Aber was verstehen denn Leute davon, die sich dem Terror gegen die Technik verschrieben haben... :cry:
Bist du sentimental, dann ist Reinhard Mays "Über den Wolken..." was für dich. :)

Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Okt 2014, 13:28

Irgendwie hat der Umweltgedanke noch einige Probleme, hier anzudocken und das Interesse der potenziellen Käufer zu wecken. Dann poste ich mal noch schnell ein Video mit einem Umweltsünder, das Video ist besser als das Letzte--- ein TOLLES Auto... :D (immer noch unerreicht *meine Meinung*)


Vielleicht sollten die Entwickler einen Pontiac Firebird nehmen für ihre Versuche...und dem einen Salzwassermotor verpassen :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Auto fährt mit Salzwasser

Beitrag von Abischai » Mo 13. Okt 2014, 10:15

Mein Auto fährt übrigens auch mit Salzwasser, habe es probiert, das geht wirklich. Blöd ist, wenn die Flaschen umkippen und auslaufen, das gibt ewige Flecken, aber die Ladungssicherung obliegt ja dem Fahrer.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten