VW- Anti-Ablenkungs-Kampagne

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 VW- Anti-Ablenkungs-Kampagne

Beitrag von Magdalena61 » Di 2. Sep 2014, 03:36

Das Experiment ist Teil von Volkswagens Anti-Ablenkungs-Kampagne und wurde in einem Kino in Hongkong durchgeführt.
Die jungen Menschen strömten voller freudiger Erwartung auf den Hauptfilm in das Kino, nichts dabei ahnend, dass sie dabei menschliche Laborratten herhalten müssen.

Vor dem eigentlichen Hauptfilm kommt zunächst ein kleiner Trailer bzw. Einspieler der die Cockpit-Perspektive eines fahrenden Autos zeigt. Die Menschen schauen auf die Leinwand. Mit einem Impuls lässt ein Techniker nun alle eingeschalteten Handys der Kinobesucher klingeln oder vibrieren. Die Kinobesucher greifen intuitiv nach ihren Smartphones, wenden den Blick von der Kinoleinwand und schauen aufs Display. Was dann geschieht? Ein absoluter Gänsehautflash aber seht selbst.
(Quelle: Autoblog.com)
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: VW- Anti-Ablenkungs-Kampagne

Beitrag von Salome23 » Di 2. Sep 2014, 10:07

Schockkampagne
Mit drastischen Bildern gegen SMS am Steuer

Die Polizei des Landkreises Gwent in Wales veröffentlichte kürzlich einen schockierenden Kurzfilm, der vor den Gefahren von SMS am Steuer warnen soll. Nun soll das Werk vielleicht sogar in den Lehrplan an Schulen aufgenommen werden.
http://www.focus.de/panorama/videos/sch ... 12393.html

Und hier das verkürzte Video :(


Antworten