Psychotests-- Wer bin ich?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Psychotests-- Wer bin ich?

Beitrag von Magdalena61 » So 31. Aug 2014, 00:08

Abischai hat geschrieben:Na das mit dem Chefsein habe ich mehrfach ausprobiert, meine Erfahrung sagt da aber eben was anderes, entweder ich irre mich oder der Hr. Prof. irrt sich.
Mmm, "Gerti" klingt eher weiblich... :)
Die Könige Israels waren Chefs, real, gut (Saul, David, Salomo).
O wei. Als König (Politiker) mögen Saul und David ja gut gewesen sein, aber als Ehemann und Vater meiner Kinder hätte ich keinen von denen haben wollen.
Ich glaube die Kriterien in dem Test sind zu modernistisch zusammengekürzt
Aber das ist doch auch einmal schön, wenn etwas Gutes rauskommt und man über das Internet fern- gelobt wird. :D -- Man müsste den Menschen um einen herum viel öfter etwas Nettes sagen, irgendetwas, das sie betrifft, lobend erwähnen. Warum tut man das eigentlich so ungern oder gar nicht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: Psychotests

Beitrag von Salome23 » So 31. Aug 2014, 00:16

Magdalena61 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Prof. Dr. Gerti Senger
:lol: ...der war gut!!!!!!!
?
Warum?
LG
Ich hab bei meiner spontanen Aussage leider nicht bedacht-dass du kein Ösi bist-denn ein Ösi hätte gleich gewusst, was ich mein
Gerti Senger wird hier zu Lande eher beschmunzelt und man könnte sie mit Dr.Sommer vergleichen( also der aus den Bravo-Zeitschriften) und ihr Lieblingsthema ist Sex (Sex-Kolumnistin) und Moderatorin auf verschiedenen Radiosendern

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Psychotests-- Wer bin ich?

Beitrag von Magdalena61 » So 31. Aug 2014, 01:56

Ach so.
Und die "Krone", das ist dann wohl so eine Art Bildzeitung für Austria.

Macht nichts. Endlich einmal ein Psychotest, der ein gutes Haar am Versuchsobjekt lässt. Wenn man den Leuten immer sagt, wie unzulänglich, wie dumm und schlecht sie sind, dann fühlen und verhalten sie sich auch so. Und wenn man den Leuten sagt, wie toll sie sind und sie ein wenig unterhält, dann macht das die Welt etwas freundlicher, es motiviert den Konsumenten, sich diesem positiv(er)en Selbstbild entsprechend zu benehmen und... steigert den Umsatz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#14 Re: Psychotests-- Wer bin ich?

Beitrag von Theophilus » Di 9. Sep 2014, 12:58

Hallo zusammen,

ich les des hier gerade.....also mit Psychotests muss man sehr vorsichtig sein.

Die Tests sind zwar teilweise lange bei Menschengruppen getestet worden. Aber es gibt Fehlerquellen....aller Art.

Ein alter und ziemlich sicherer Test ist zB der MMPI MultiPhasicMinessota Inventar....

man hat darin Vertrauen das er eben schon so lange auf dem Markt ist. Und dass er schon so lange angewendet wurde, dass er nur eine geringe fehlerbezogene Standartabweichung nunmehr habe. so steht es in der Fachliteratur....


Ich benutze solche Test nur um natrürlich erstmal den Ist- Zustand einzuschätzen......und auch eine Diagnose abzuleiten.

Aber auch um bei genau diesen Fragen, wo Defizite auftreten an einer Veränderung beim Patienten zu arbeiten.
Damit das Psychogramm sich verbessert.... :mrgreen:

Ansonsten macht es keinen Sinn .....eben nur das WIR wachsen....und uns weiterentwickeln.

Es gibt aber eine Vielzahl von psychologischen PessimistInnen....viele Therapeuten, die dann immer meinen da ändere sich nix weiter ....ein Behinderter oder ein Mensch gleich welche Defizite er habe, könne nur etwas verbessert werden. Rest Behindertenwerkstatt oder Zeitarbeitsfirma oder dergleichen....Behindertenausweis.....Scheine austellen...

Dann gibt es die psychologischen OptimistInnen....wie ich so einer bin.

Ich gebe nicht auf.....suche immer weiter...bis zum Ziel .....die Sache wird dann deutlich besser....eine Behinderung ist kein Hindernis um nicht rrotzdem weiter zu kommen...es ist nur eine Frage des "Glaubens" und das Wie...

1. Beispiel wenn ich gar nicht weiß, dass ich einen IQ von 95 habe, dann kann ich ja weitermachen....erreiche nun aber trotzdem das Ziel...ist es doch gut oder nicht??

Aber was ist wenn ich es zuvor erfahre, würde ich dann ein Abitur wagen....mit Psychsomatosen und Ängsten....
2. Beispiel

Paralympics haben gezeigt, dass Menschen mit nur einem Bein ohne Arme ebenso olympiareifes Schaffen können, oder darüber hinaus.

Das ist ungemein eindrucksvoll.

Man kann auch ältere Menschen auftrainieren .....zB meine Großmutter war 77 Jahre blass , ich behandlete sie, aber als ich sie so sah, dachte ich ok Gott :o sie wird bestimmt nur noch 1-2 Jahre Leben, der Blutdruck war ohne Medis RR 200/ 100 ....sie hatte Entzündungen im Körper....wollte nichts mehr essen, erblindet.....körperlich ging es nóch....ausser alter.

Meine Mutter die wahnsinnige nahm sie in Pflege statt dass sie aber nun schön pflegte, wollte sie nicht, dass sie sterbe...sei glaubte icht daran, sondern (Dickkopf meiner Mutter) das sie doch 90 werden sollte und wollte es (als Laie nicht glauben) .

Es geschah folgendes ....sie brachte sie zu zig Ärzten die fanden die Entzündung und heilten sie.....gutes essen ein Glas Rotwein ...etwas Sport...Bälle zu passen und Hanteltraining ....Oma wurde wieder stark... :lol:

ca 3- 4 Wochen Oma war fit wie ein Turnschuh konnte wieder gehen und sich orientieren als blinder Mensch ....

Alle Medis fast abgesetzt wurde sie tatsächlich noch 89 Jahre..fast 90 Jahre..war es Gottes Hilfe bestimmt.. :thumbup: ....aber durch einen Menschen .....meine Mum .....

Also Test und Wissen, Urteile .....

Wie ein internistischer, naturheilkundlicher Professor Dr. med. Thilo- Körner zu mir meinte, "Theo ...sie haben noch nicht alles getan..

Es gibt immer noch unentdeckte und unbekannte (bekannte ) Heilmethoden und Pflanzen auf der Welt.....wer suchet, der findet"

LG Theo....

http://www.thilo-koerner.de/files/der_w ... 940001.pdf
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten