Magdalena hat Geburtstag!

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#51 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Jun 2016, 23:48

Danke dir.

Der Tisch war dann gedeckt, alles schön hergerichtet, und geschmeckt hat's auch. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Pluto » So 26. Jun 2016, 23:55

Magdalena61 hat geschrieben:Danke dir.

Der Tisch war dann gedeckt, alles schön hergerichtet, und geschmeckt hat's auch. :)
Man sollte jeden Tag Geburtstag haben. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#53 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Magdalena61 » Mo 27. Jun 2016, 00:00

Och nö.... ein Mal im Jahr reicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Lena » Di 28. Jun 2016, 18:24

Jeden Tag, als ein Fest ansehen, ist wie Hochzeit, Geburtstag und Urlaub zusammen.

Alles Liebe Dir, Magdalena zu Deinem neuen Lebensjahr.

Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge wahrhaft die grössten sind.
Romano Guardini
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Pluto » Di 28. Jun 2016, 19:16

Lena hat geschrieben:Jeden Tag, als ein Fest ansehen, ist wie Hochzeit, Geburtstag und Urlaub zusammen.
Das habe ich mal probiert.
Aber ein solcher epikureischer Lebenswandel endet in Langeweile. Man sehnt sich irgendwann nach dem Alltag... dem normalen Leben.

Da hat Magdalena schon Recht: Einmal im Jahr ist genug.... obwohl... gegen eine Woche hätte ich nichts einzuwenden. :mrgreen:

ThomasM hat geschrieben:Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge wahrhaft die grössten sind.
Romano Guardini
Wie wahr! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#56 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Lena » Di 28. Jun 2016, 20:18

Von dem rede ich ja, lieber Pluto. Von dem ganz gewöhnlichen und alltäglichen Leben. Lebe ich ganz bewusst mit offenem Herzen, Augen und Ohren, so empfinde ich genug wunderbares, um es als ein Fest anzusehen...

Um 4.00h heute früh weckte mich ein Geräusch. Neugierig verliess ich mein Ruhebett und entdeckte im Garten einen Igel. Unbekümmert schob er Steine umher, um an ein paar von den Vögeln fallen gelassene Sonnenblumenkerne (ich bin eben die, die die gefiederten Freunde auch den Sommer durch ein wenig verwöhnt) zu gelangen. Und so ging es weiter....mit den Wolken, dem Essen, den Nachbarnkinder, den Mails, dem Wein... :Herz:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#57 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von NIS » Di 28. Jun 2016, 20:45

Die Liebe wärt Ewig!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#58 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Münek » Mi 29. Jun 2016, 01:13

Es soll mal ein Pärchen in England gegeben haben - vor Jahren las ich davon - , das jeden Tag, wirklich jeden Tag, voller Freude
"Weihnachten feierte" - und zwar mit allem pi-pa-po - einschließlich Bescherung, Weihnachtsbaum und Weihnachtsmusik ......



:angel: :engel: EVERY DAY MERRY CHRISMAS! :engel: :angel:


:lol: :lol: :lol: Ja, die Engländer... So sind die. Dann kam jetzt noch der Brexit und dann flogen sie gegen Hel-
goland
(oder wie die Insel heißt) aus der Fußball-EM raus...


PS: Besagte Familie war übrigens NICHT die Familie Hoppenstedt (nachdem der Oppa gestorben war und
der Sohn aufgrund radioaktiver Verstrahlung in der Klappse landete). ;)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#59 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 29. Jun 2016, 08:41

Lena hat geschrieben: Unbekümmert schob er Steine umher, um an ein paar von den Vögeln fallen gelassene Sonnenblumenkerne (ich bin eben die, die die gefiederten Freunde auch den Sommer durch ein wenig verwöhnt) zu gelangen.
Hallo Lena,
wegen der Sonnenblumenkerne glaube ich weniger. Da waren sicherlich Asseln oder ähnliches Getier unter den Steinen. Igel sind nämlich Fleischfresser. Man denkt auch immer sie essen Äpfel, aber sie fressen die Maden und Würmer weg, die sich darüber hermachen. Sie wissen wo sie nach Beute suchen müssen.
Grüßle, Pflanzenfreak

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Magdalena hat Geburtstag!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Jun 2016, 12:26

Lena hat geschrieben:Jeden Tag, als ein Fest ansehen, ist wie Hochzeit, Geburtstag und Urlaub zusammen.

Alles Liebe Dir, Magdalena zu Deinem neuen Lebensjahr.
Danke dir. :)

Urlaub, Geburtstag und so weiter--- "besondere Anlässe" kann begehen, wer will und einen großen Aufwand betreiben. Für meinen Teil bin ich zufrieden mit den "normalen Tagen". Einfach aufstehen, gute Arbeit machen (ohne negativen Streß natürlich) und dann noch ein wenig "Feierabend", also eine Zeit, in welcher man nichts Nützliches oder Notwendiges tun muss oder will-- was kann schöner sein?
:D

Die Vorweihnachtszeit finde ich auch schön. Lichter und Glitzer und ein Holzfeuer, möglichst ohne glatte Straßen. Weihnachten selbst ist etwas zu kalorienreich insgesamt, auch beschäftigungstechnisch gesehen.

Das Leben ist schön, wenn man nicht ständig gegen den Strich gebürstet wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten