Unwetter gut überstanden?

Alles andere
Ziska_Deleted

#1 Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 10. Jun 2014, 08:43

Hallo ihr Lieben,
seid ihr noch alle da? Habt ihr das extreme Unwetter gut überstanden?Bild
Münek? Lebst du noch?
Ich hatte gestern Nacht echt Angst, dass ein Blitz einschlägt... Bild

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#2 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Andy » Di 10. Jun 2014, 09:12

Ziska hat geschrieben:Habt ihr das extreme Unwetter gut überstanden?
Welches Unwetter?
Bild
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 11:40

Andy hat geschrieben:Welches Unwetter?
Bild
Wollte ich auch gerade fragen. :)
Gestern ging eine Gewitterzelle in ca. 20-30km Entfernung an uns vorbei.

Heute dürften wir nicht so viel Glück haben — Wenns bloß kein Hagel gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#4 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 10. Jun 2014, 14:11

Kein Unwetter hier. S´müsst uns auch nicht schon wieder Dach und Fensterläden kaputtschlagen grad mal 4 Wochen nachdem der letzte Schaden vom Vorjahr behoben wurde.
Aber bei uns war gestern was Anderes los. Gegen 4.30 Uhr knallte es mehrmals, wie Schüsse oder Feuerwerk. Ein paar Minuten später fuhr ein Einsatzfahrzeug mit Martinshorn. Ich dachte noch, was soll das denn mitten in der Nacht, soviele sind doch jetzt sicherlich nicht unterwegs, dass dieses Martinshorn permanent im Einsatz sein muss. Also schaute ich aus dem Fenster. Es war zu dunkel um zu erkennen was für ein Fahrzeug es war, vermutlich ein PKW und er fuhr nicht auf der nahen Bundesstrasse sondern Ortwärts und dann zu den Wiesen am gegenüberliegenden Hang, wo ich dann auch ein rötliches Flackern bei einer Baum und Heckengruppe entdeckte. Kurz darauf fuhr ein Einsatzfahrzeug das wie ein LKW klang Richtung Bundesstrasse. Wurde dann von einem Kleineren verfolgt und Beide kehrten kurz darauf zurück um ebenfalls zu den Wiesen zu fahren. Noch ein weiterer dem Geräusch nach LKW kam bald hinterher. Dann hörte ich das gleichmässige Brummen des LKW- Motors der vermutlich eine Pumpe antrieb.
Heute stand in der Zeitung dass ein gestohlenes Fahrzeug dort ausbrannte.
Ein paar geschwärzte Bäume zeugen noch davon.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 17:35

So... jetzt kann ich auch mitreden.

Bei uns sah es vorhin aus, als wäre der gute Erwin mit einer Kostprobe seiner ganz persönlichen Sinflut vorbeigekommen. Es regnete "Blasen" wie wir immer sagen wenn die Wassertropfen beim Aufprall Luftblasen auf der Strasse hinterlassen. Die Dachrinnen qollen über — man muss mal nachschauen warum — aber zum Glück blieb der Außenkeller mehr oder weniger trocken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 17:38

Pflanzenfreak hat geschrieben:Kein Unwetter hier.
Warts ab... Der Regenmacher kommt bestimmt auch noch zu dir!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von R.F. » Di 10. Jun 2014, 19:24

Pluto hat geschrieben:So... jetzt kann ich auch mitreden.

Bei uns sah es vorhin aus, als wäre der gute Erwin mit einer Kostprobe seiner ganz persönlichen Sinflut vorbeigekommen.
- - -
Aufpassen, lieber Pluto, sonst endest Du als Fossil. Solches kennen wir auch von der Sintflut...
Na ja, so schlecht wär das übrigens nicht, nach dem Lebensende im Museum den Platz neben einem Saurierfossil einzunehmen... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 20:07

R.F. hat geschrieben:Na ja, so schlecht wär das übrigens nicht, nach dem Lebensende im Museum den Platz neben einem Saurierfossil einzunehmen... :P
Das stimmt.

Weißt du überhaupt wie selten so eine Fossilisierung ist?
Es wäre für mich sogar eine Ehre ein Fossil zu werden, und in einigen Millionen Jahren in einem Museum der Zukunft zu stehen. Auch der Reformer und Philosoph Jeremy Bentham hat sich schon zu lebzeiten gewünscht, als Mumie erhalten zu werden, und seine Anhänger habe ihm den Gefallen getan. Da sitzt er nun, für die Nachwelt in Ewigkeit erhalten... nur ein wenig makaber, wenn man liest, dass das Skelett mit Stroh ausgestopft und der Kopf aus Wachs nachgebildet wurde.

Bild
[Quelle: Wikimedia commons]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 10. Jun 2014, 21:00

R.F. hat geschrieben:Aufpassen, lieber Pluto, sonst endest Du als Fossil.
....dann kannst Dich problemlos hängen lassen...

wart´s ab...
...hört sich an wie eine Drohung....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Unwetter gut überstanden?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 21:37

Pflanzenfreak hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aufpassen, lieber Pluto, sonst endest Du als Fossil.
....dann kannst Dich problemlos hängen lassen...
Aber Pflänzle,
In einigen millionen Jahren als Fossil wieder auferstehen zu dürfen, wäre für mich wirklich eine Ehre. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten