Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#721 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 15. Sep 2017, 09:55

Magdalena61 hat geschrieben:11 Grad.
:?
Ist auch nicht gut für die Gicht, piscator. LG
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich versuche natürlich entsprechend vorzubeugen, viel Bewegung, wenig Fleisch und wenig Alkohol. Vielleicht schaffe ich noch, das eine oder andere Kilo abzunehmen., obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.

Dazu sehe ich in meinen alten Anzügen aus, wie Kim, wenn er mal wieder eine Gummistiefelfabrik in Nord-Korea inspiziert. Im November gibt's dann neue Klamotten, Anzug, Smoking, div. Jacken und Hosen, von Größe XXL auf L (kosten Geld, macht aber Spaß ohne Ende :lol: ).
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ziska_Deleted

#722 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Sep 2017, 10:20

piscator hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich versuche natürlich entsprechend vorzubeugen, viel Bewegung, wenig Fleisch und wenig Alkohol. Vielleicht schaffe ich noch, das eine oder andere Kilo abzunehmen., obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.

Dazu sehe ich in meinen alten Anzügen aus, wie Kim, wenn er mal wieder eine Gummistiefelfabrik in Nord-Korea inspiziert. Im November gibt's dann neue Klamotten, Anzug, Smoking, div. Jacken und Hosen, von Größe XXL auf L (kosten Geld, macht aber Spaß ohne Ende :lol: ).
Bild
Freut mich für dich...!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#723 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 15. Sep 2017, 10:47

Danke, liebe Ziska,

ich wäre ohne diese Gewichtsreduzierung heute mit Sicherheit nicht mehr am Leben oder wenigstens schwer behindert. Und so bin ich heute körperlich leistungsfähig wie seit nahezu 20 Jahren nicht mehr. Das Leben macht Spaß und ich muss nicht einmal viel tun, um das Gewicht zu halten und auch den Blutdruck nicht in ungeahnte Höhen schießen zu lassen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#724 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Sep 2017, 00:51

piscator hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:11 Grad.
:?
Ist auch nicht gut für die Gicht, piscator. LG
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich versuche natürlich entsprechend vorzubeugen, viel Bewegung, wenig Fleisch und wenig Alkohol.
Nach meinen Informationen sind auch Kaffee und Schweinefleisch Gicht fördernd. Das habe ich mal irgendwo gelesen.
obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.
:o

23 Kilo in sechs Wochen? Das sind ja fast vier Kilo pro Woche. Hast du ein Spezialrezept dafür?

Im November gibt's dann neue Klamotten, Anzug, Smoking, div. Jacken und Hosen, von Größe XXL auf L (kosten Geld, macht aber Spaß ohne Ende :lol: ).
:D Viel Spaß und Erfolg beim Einkaufen!

Shoppen ist so stressig, dabei nimmst du bestimmt nochmal einige Kilo ab.

Hier ist es immer noch kühl. Seit zwei oder drei Wochen kommen die Mäuse vom Feld in bewohnte Gegenden. Vermutlich suchen sie nach einem komfortablen Winterquartier.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#725 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Sep 2017, 01:02

Pluto hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht so dicht unter'm Polarkreis leben muss. Hier scheint die Sonne.
Naja, wenigstens bis Mittag, dann kommt der Sturm.
:mrgreen:
Ja ja, das Wetter ist recht abwechslungsreich bei euch. Hagel, Starkregen, Überflutungen... Amokläufe... :mrgreen: :mrgreen:

Die Heizung wird wohl hier erst am 1.Oktober in Betrieb genommen.
Echt?
Das ist ja heftig. Man kann doch Mietern nicht vorschreiben, wann sie heizen dürfen und wann sie frieren müssen.

Das ist ja Entmündigung!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#726 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Sep 2017, 01:08

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Vorhin habe ich den Kachelofen gereinigt und angeworfen.
Die mehrmonatige Sommerpause ist für ihn hiermit beendet.
So weit sind wir noch nicht, das Haus hält noch so warm genug.
Das Haus hier würde ja schon die Wärme halten. Aber die Haustüre mit ihrer großzügigen Verglasung und ein Fenster im Werkraum, ebenfalls Einfachglas, tun es leider nicht.
Aktuell sind es 5,3 Grad Außentemperatur- sagt unsere Wetterstation.

Im OG ist es wärmer. Mein PC steht aber im EG. Und wenn ich eine Weile lang daran sitze, muß ich entweder eine Jacke anziehen oder den Ofen anfeuern.
Gestern abend habe ich Brot gebacken, die Wärme davon hält immer noch.
Hm..... lecker....
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#727 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Mo 18. Sep 2017, 09:32

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht so dicht unter'm Polarkreis leben muss. Hier scheint die Sonne.
Naja, wenigstens bis Mittag, dann kommt der Sturm.
:mrgreen:
Ja ja, das Wetter ist recht abwechslungsreich bei euch. Hagel, Starkregen, Überflutungen... Amokläufe... :mrgreen: :mrgreen:
Du verwechselst was...
Wir haben weder Hagel, noch Überflutungen oder Amokläufe. Nur ab und zu Regen (oder Schnee).

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist ja heftig. Man kann doch Mietern nicht vorschreiben, wann sie heizen dürfen und wann sie frieren müssen.
Das ist in Mietwohnungen so üblich.

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist ja Entmündigung!
Da hast du recht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#728 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Mo 18. Sep 2017, 09:48

Magdalena61 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.
23 Kilo in sechs Wochen? Das sind ja fast vier Kilo pro Woche. Hast du ein Spezialrezept dafür?
Ohne unken zu wollen: Krebs? :o

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#729 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Mo 18. Sep 2017, 09:53

Magdalena61 hat geschrieben:Nach meinen Informationen sind auch Kaffee und Schweinefleisch Gicht fördernd. Das habe ich mal irgendwo gelesen.
Bei mir war es Schweinefleisch in Verbindung mit einem schwefelhaltigen Rotwein. Wein trinke ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr und mein Fleischkonsum ist eh gering.
obwohl innerhalb von sechs Wochen von 106 auf 83 Kilo ganz schön viel ist.
23 Kilo in sechs Wochen? Das sind ja fast vier Kilo pro Woche. Hast du ein Spezialrezept dafür?
Ich habe in den vier Wochen Reha nur Wasser getrunken, mich vegetarisch bzw. mit Schonkost ernährt und auf Desserts und Süßigkeiten ganz verzichtet. Dazu kleine Fruchtsäfte mehr und Obst nur zum Frühstück. Mein Gewicht schwankt inzwischen zwischen 84 und 86 Kilo, ich ernähre mich inzwischen weitgehend normal, laufe am Tag aber zwischen 2-3 Kilometer (Jogging) und 4-12 (!) Kilometer Walking (ohne Stöckchen).

Faszinierend ist, dass ich heute - subjektiv betrachtet - körperlich leistungsfähig bin wie vor 20 Jahren, keine Atemnot mehr bei Treppensteigen, etc.. Natürlich kann ich meine 62 Jahre nicht verleugnen, aber das Gefühl, wieder auf dem Damm zu sein, ist großartig. Ich muss natürlich aufpassen, dass ich vor lauter Begeisterung nicht zum Gesundheitsapostel mutiere, aber da sorgt schon mein Mädel dafür, dass ich nicht abhebe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#730 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Di 19. Sep 2017, 10:46

Pass auf Piscator...
Wenn du in einer windigen Gegend lebst, wirst du wohl nicht umhin kommen, in Zukunft deine Taschen mit Ziegelsteinen zu füllen, sonst weht es dich noch fort. :cry:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten